Medal of Honor Airborne - Sprache nicht deutsch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem:

    Ich habe mir Medal of Honor Airbone gekauft und möchte es gerne auf meinem Windows 10 Laptop spielen. Es lässt sich (per Disc) auch problemlos installieren und starten.

    Es handelt sich um die deutsche Version. Auf der Packung steht auch, dass die Dokumentation, die Bildschirmtexte und die Sprachausgabe deutsch wären. Wenn ich das Spiel aber starte, ist es komplett auf Englisch. Auch die Texte im Menü.

    Bei der installation werde ich noch gefragt, welche Sprache ich auswählen möchte. Habe natürlich deutsch gewählt.

    Ich kann mir das nicht erklären.

    Der CD-Key ist hinten auf der Anleitung aufgedruckt, die Anleitung ist komplett auf Deutsch. Auf der Disc ist auch das USK-Logo. Nichts spricht dafür, dass ich eine Englische Version in einer deutschen Packung erworben habe.

    Kennt jemand das Problem?

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel auf deutsch umgestellt bekomme?

    Im Menü des Spiels finde ich dazu keine Möglichkeit.

    Ich freue mich über Hilfe. :saint:

    Viele Grüße

    Wabco

    Einmal editiert, zuletzt von Wabco (19. März 2024 um 19:52)

    • Hilfreichste Antwort

    Hi!

    Das ist recht simpel. In deinem Dokumente Ordner findest du den Ordner "EA Games". Darin ist der MoHA Ordner und darin ein weiterer Ordner "Config".

    In dem Ordner findest du die Datei "MOHASettings.ini".

    Diese öffnen und dort ziemlich weit oben findest du:

    [Engine.Engine]

    Language = DEU

    Bei dir wahrscheinlich INT. Änder das einfach mal in DEU, speichern und noch mal versuchen. :)

    "C:\Users\Bocki\Documents\EA Games\Medal of Honor Airborne(tm)\Config\MOHASettings.ini"

    Das wäre mein Ordnerpfad.

  • Und wieder einmal wurde mir innerhalb weniger Minuten geholfen, wow! Danke. ;)

    Jetzt ist das Spiel auf deutsch. :)

    Die Datei hatte überhaupt nichts dergleichen drin stehen:

    Habe dann "Language = DEU" eingefügt und es hat funktioniert. :thumbup:

  • PoooMukkel 19. März 2024 um 22:49

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Das Spiel läuft super.

    Kann mir nur vielleicht jemand erklären, warum ich in den Zwischensequenzen oft nur schwarze Schatten sehe?

    Also ich meine die Zwischensequenzen, in denen ich einfach nur zusehen muss.

    Hier irgendein beliebiges Lets Play Video von Youtube. Dort ist so eine Sequenz bei 10:55 Min:

    Let's Play Medal of Honor: Airborne #002 - Viel Widerstand (Deutsch,German)
    ACHTUNG: DIESES LET'S PLAY IST FÜR ZUSCHAUER UNTER 18 JAHREN NICHT GEEIGNET!Medal of Honor: Airborne wurde von EA entwickelt und erschien im September 2007 f...
    www.youtube.com

    In dieser Sequenz erkenne ich die Soldaten nur Schemenhaft als Schatten, auch der Hintergrund wird mir nur als schwarzer Schatten angezeigt.

    Manche Sequenzen sind aber auch fast gut, dann sind beispielsweise nur einzelnze Soldaten schwarze Schatten.

    Total seltsam. Ich kann mir diese Bildstörung nicht erklären, denn der Rest vom Spiel läuft ja auch tadellos.

    Habe auf Version 1.3 aktualisiert, hat aber nicht geholfen.

    EDIT:

    Jetzt kam es auch direkt im Spiel vor. Habe ein Bild gemacht:

    3 Mal editiert, zuletzt von Wabco (23. März 2024 um 21:13)

  • Das sieht ja kurios aus. Da hab ich aber so direkt keinen Tipp.

    Vielleicht lässt sich ja was in den ini Dateien einstellen. Aber wie man das raus findet was da Phase ist... :/

    Guck mal hier. Das hab ich gerade auf die schnelle gefunden. Vielleicht hilft dir das?

    Medal of Honor: Airborne (black models fix)
    1)copy this command:[MOHAGame.MOHAScalabilityOptions]bAllowDynamicLights=True2) in windows search MOHA and click settings3)paste the command into the setting...
    www.youtube.com
  • Macht echt Spaß. :)

    Kennt noch jemand gute (alte) Weltkriegsshooter?

    Habe in letzter Zeit durchgespielt:

    Call of Duty 1

    Call of Duty 1 United Offensive

    Call of Duty 2

    Call of Duty World at War

    Call of Duty WW2

    Call of Duty Vanguard

    Brothers in Arms Road to Hill 30

    Brothers in Arms Earned in Blood

    Brothers in Arms Hells Highway

    Hidden in Dangerous 2

    The Great Escape

    Prisoner of War (kein Shooter, ich weiß)

    Medal of Honor: Allied Assault

    Medal of Honor: Allied Assault Spearhead

    Medal of Honor: Allied Assault Breakthrough

    Medal of Honor Airborne

    Battlefield V

    Ebenfalls in letzter Zeit gespielt habe ich:

    Wolfenstein: The New Order

    Wolfenstein: The Old Blood

    Wolfenstein II: The New Colossus

    Wolfenstein: Youngblood

    Finde diese vier Spiele aber nicht WW2-authentisch, sind mir zu futuristisch. :relieved_face: 

    Alle Spiele ausnahmslos in der Singleplayerkampagne. Habe noch nie groß Multiplayer gespielt, hat mich nie gereizt. Multiplayer nimmt meiner Meinung nach den Spielspaß und das immersive Erlebnis einer tollen Bombast-Kampagne. Außerdem habe ich einfach keine Lust, mich von Teenies im Sekundentakt umlegen zu lassen.

    Mir gehen langsam die Titel aus. Ihr kennt jetzt meinen Geschmack. Wenn mir noch jemand das ein oder andere Spiel nennen kann würde ich mich freuen. :saint:

  • Mr.Duke

    Hast du dich vertan? Battlefield 1942 hatte doch keine Kampagne?! :/

    Die kleinen War Stories von Battlefield 1 sind auch spielenswert, finde ich. :)

    Kein Weltkrieg, aber vor vielen Äonen hab ich mal Men of Valor durchgespielt. Das hab ich noch als spaßig in Erinnerung. Einzig das man nicht springen kann war etwas seltsam. Kannst ja mal rein schauen.

    - Wolfenstein von 2009?

    - Enemy Front war ganz okay.


    Aber mach vielleicht mal ein eigenes Thema dazu auf. Da finden es vielleicht auch noch andere Leute. :)

  • Wabco

    "Return to Castle Wolfenstein" (2002),

    "Wolfendoom - Blade of Agony" (2021")

    "Hour of Victory" (2007),

    "Übersoldier" 1&2 (2005/08),

    "Sniper Elite" 1-5 (2005-22),

    "Zombie Army Trilogy" (,2015)

    "Zombie Army 4" (2021),

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (26. März 2024 um 23:45)

  • Vielen Dank für Eure Spieletipps. :thumbup:

    Battlefield 1 habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich das schon gespielt habe. Fand diese Einzelspielermissionen, dort "War Stories" genannt, sehr sehr gut. Die komplette Sniper Elite Reihe habe ich auch vergessen zu erwähnen. Habe alle Teile schon mehrfach durchgespielt. Ist auch klasse das Spiel!

    Hidden an Dangerous 1 werde ich mir noch besorgen, danke Mr. Duke. Battlefield 1942 samt Addons habe ich Anfang der 2000er gespielt. Man konnte es im Einzelspielermodus schon spielen, habe ich aber relativ langweilig im Kopf. Reizt mich heute, glaube ich zumindest, nicht mehr.

    Men of Valor sieht ganz interessant aus, wenn auch nicht WK 1 oder 2. Habe noch Conflict Vietnam herumliegen. Hat mich damals, wenn ich mich noch recht erinnere, ganz gut unterhalten. Hole ich mir mal, danke! Danke für den Tipp BockwurstWilly. Vietnamkrieg hat auch schon was. Wer da noch Spiele als Tipp hat, immer her damit. :love:

    Enemy Front kannte ich noch nicht. Sieht super aus. Hole ich mir auf jeden Fall auch! :)

    Hour of Victory kannte ich auch noch nicht, wird geholt! Danke Amboss76. ;)

    Deadly Dozen sieht auch interessant aus! Steht ebenfalls auf der Liste. Danke arcelk. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wabco (28. März 2024 um 17:29)

  • Wabco

    Na also wenn Vietnam Krieg, dann darf auf keinen Fall Vietcong 1 (&2) fehlen. Teil 2 war ganz okay, aber tierisch kurz und mit dem ersten Teil nicht zu vergleichen. :)

    Zwar spielt nur die erste Mission im 2. Weltkrieg, aber Battlefield Bad Company 2 hatte auch eine geile Kampagne und lebt (in meinen Augen) vor allem durch die Charaktere. Die gewinnt man schon lieb. Von mir eine absolute Empfehlung. :)

    Bei Thema Vietnam sollte man auch CoD Black Ops 1 nicht vergessen. Das war auch noch ein richtig gutes CoD. :)

    Da hast du erst mal ordentlich was zum rumballern. Genau mein Geschmack! :D

    Ach und - alles gute zum Geburtstag. ;) :partying_face: