Projekt: Neuer Rechner nach 10 Jahren

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Guten Morgen allerseits.

    Endlich nach 10 langen Jahren habe ich mir mal wieder einen vernünftigen PC zum zocken geholt den ich euch auch nicht vorenthalten möchte.

    Ich hab echt lange überlegt was für Komponenten rein sollen und ob ich überhaupt noch soviel zocke aber das erscheinen der 4070 TI super hat mich dann doch irgendwie getriggert.


    Aber wie so oft, gerade wenn man nicht nachfragt passieren hin und wieder auch mal Fehler. Ich hab mir erst das Falsche MB bestellt. Das MB meiner Wahl wurde zuerst das MSI B650M PROJECT ZERO.

    Idee fand ich geil, passte aber leider nicht ins Gehäuse. Also zurückgeschickt und ein passendes bestellt.

    Ansonsten bin ich tatsächlich von Fehlschlägen verschont geblieben. Ach ja mittlerweile weiß ich auch, das man beim Gehäusekauf auch mal aufs Gewicht gucken sollte, das Ding wiegt fast 30 Kg leer.


    Dann kommen wir mal zu meinen Komponenten


    Das Gehäuse ist ein Cooler Master HAF 700 Evo . Ich finds mega, aber ist ja auch Geschmackssache.

    MB : Asus TUF Gaming B 650-Plus Wifi

    CPU : Amd Ryzen 7 7800 X3d

    Grafikkarte: MSI Geforce 4070 TI Super Ventus 2x

    Kühlung : Cooler Master Liquid ML 360 Illusion AIO, zusätzlich 3 Cooler Master MF120 Halo2 ARGB

    RAM : 64 GB Corsair Vengeance DDR 5 5600 MHz

    Netzteil: Be quiet Pure Power 12 M 850 W

    Soundkarte: Asus ROG Xonar Phoebus Solo ( übernommen aus alten Rechner )

    Festplatten: M2 Crucial T700 1 Tb, 2x crucial mx500,2 Tb, 2x WD black 2 Tb ( werden noch getauscht wenn wieder Geld da ist )

    Ach ja, fast den Monitor vergessen: Samsung Odyssey G8 OLED

    Viele von euch hätten bestimmt das eine oder andere anders gemacht, aber mir gefällts bis jetzt. :)

    Danke fürs durchlesen, für Kritik oder Lob bin ich immer zu haben, auch wenn´s jetzt eh zu spät ist. ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von X-Ray (21. März 2024 um 12:19)

  • Na ja, das Gehäuse ist nicht so mein Ding, aber sonst gut. :thumbup:

    Noch ein kleiner Tip: Übertakte Deine CPU möglichst nicht, es gibt Berichte das sie schnell durchbrennen können, auch die AMD Ryzen 9 7950x3d CPU ist davon betroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (21. März 2024 um 13:25)

  • Also mir gefällt das Gehäuse, finde es mega! :love:

    Hat aber auch nen stolzen Preis! =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • PoooMukkel 21. März 2024 um 14:45

    Hat den Titel des Themas von „Projekt Neuer Rechner nach 10 Jahren“ zu „Projekt: Neuer Rechner nach 10 Jahren“ geändert.
  • Hallo X-Ray

    Wow.....bravo erstmal und Gratulation zum neuen PC.❤️😉👍

    Geile PC "Ecke" so nebenbei erwähnt,viel Platz und doch schön kompakt alles beieinander.

    Gehäuse - Früher hätt ich auch gesagt "Öhh..?" - Aber....Ich find´s schön,gefällt mir.

    30 KG....bist du deppat,was für ein Oschi....

    Mal eben hochheben und was einbauen.... :schwitzen:

    Zur Hardware kann ich ned soviel sagen,da bin ich immer 5,6 Jahr hinterher.

    Aber ich denk,das wird möglicherweise wieder ein paar Jahre reichen. :*


    Dann wünsch ich dir viel Spass und geiles Spielen damit. :hugging_face: :thumbup:

  • Wow, was für eine geile Sammlung.

    Vor allem auch die alten Galactica Sachen! :thumbup: :love:

    Aber Alien ist auch Hammer! Das wäre was für Nicro. :hugging_face:

  • Also wer viel Platz bracuht, den wird dieses Case nicht enttäuschen!!! :thumbup:

    Schade, dass es unter dem Tisch verschwindet... leider ist PC-Modding nicht mehr so angesagt wie früher. Die Leutz haben sich satt gesehen!!!

    Genau hier fehlt mir nämlich Stichwort "Modding": Sleeve allen voran!!! ;)

  • Also wer viel Platz bracuht, den wird dieses Case nicht enttäuschen!!! :thumbup:

    Schade, dass es unter dem Tisch verschwindet... leider ist PC-Modding nicht mehr so angesagt wie früher. Die Leutz haben sich satt gesehen!!!

    Genau hier fehlt mir nämlich Stichwort "Modding": Sleeve allen voran!!! ;)

    Ich hätte es ja gerne nach oben gestellt. Leider ist das Ding zu tief , unter dem Tisch steht es ja auch schon schräg, da fällt es aber nicht auf

  • Also mir gefällt das Gehäuse, finde es mega! :love:

    Hat aber auch nen stolzen Preis! =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die 500 wie im Video hab ich aber auch nicht bezahlt, war zwar immer noch teuer aber alle 10 Jahre mal ein neues Gehäuse geht wohl denk ich. Hab mir auch alles 3mal überlegt und ob ich mir den Spaß nochmal leisten kann