Frühjahrsputz bei CompiWare

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    PoooMukkel
    24. März 2024 um 22:12

    Zitat
    Heute haben wir aufgeräumt und optimiert. Frühjahrsputz bei CompIWare.
  • Vielen Dank für´s Z´sammenräumen. :clapping_hands: :thumbup:

    Traurig deshalb,da ich ned versteh,wie in der heutigen Zeit wo blöde PC Spiele bis zu 200 GB an Platz verschlingen,

    dann 30 GB so ein Problem bei einer Anwendersoftware sein können.... :see_no_evil_monkey:

    Naja,ist halt so.....

  • Ich hatte dem Chef schon mal Vorgeschlagen, Freds einen automatischen verfall zu geben. Also wenn er eine bestimmte zeit nicht bedient wird, sollte er sich löschen oder dem Chef dazu angeboten werden.

    Und schlimmer als Abkommen vom Thema finde ich, das eher Sinnlose anhängen von Listen an Bildern, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

    ist aber nur meine Meinung.

  • wo blöde PC Spiele bis zu 200 GB an Platz verschlingen,

    dann 30 GB so ein Problem bei einer Anwendersoftware sein können....

    Ein PC zu Hause ist nicht das Problem. Aber Webspace ist trotzdem endlich und muss bezahlt werden. ;)

    Freds einen automatischen verfall zu geben

    Das klappt nicht so einfach. Da muss manuell nachjustiert werden.

    Und schlimmer als Abkommen vom Thema finde ich, das eher Sinnlose anhängen von Listen an Bildern, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

    ist aber nur meine Meinung.

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. März 2024 um 22:42)

  • Ich hatte dem Chef schon mal Vorgeschlagen, Freds einen automatischen verfall zu geben. Also wenn er eine bestimmte zeit nicht bedient wird, sollte er sich löschen oder dem Chef dazu angeboten werden.

    Und schlimmer als Abkommen vom Thema finde ich, das eher Sinnlose anhängen von Listen an Bildern, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

    ist aber nur meine Meinung.

    schlimm ist auch,

    wenn ein gewisses DB-Mützchen,

    ständig sinnlos wie ein Rohrspatz,

    am Thema vorbei rum Schimpfen muß,

    aber das ist meine Meinung !!!

    🧛🏻‍♀️🦇🩸☝🏻🫵🏻:vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • Solange Reviews etc. aus „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“ sowie Spiele-Screenshots nicht gelöscht werden, bin ich jedenfalls damit einverstanden. Da stecke ich nämlich einen Haufen Zeit rein, die Screenshots zu machen, den Text zu schreiben und das schönste Cover zu finden. :saint:


    Leider fehlen jetzt aber ein ganzer Haufen meiner alten Bewertungen für Spiele im Thread „Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?“. ;(

  • Stirbt ein Teil eines Forums, finde ich das immer traurig, weil damit Geschichte verloren geht. :pleading_face:

    Ab wann gehört man zur Benutzergruppe Downloader? Oder sind Uncut-Patch-Downloader gemeint? Wenn ich danach suche finde ich nur den Artikel.:/

    5 Mal editiert, zuletzt von rucivfan (25. März 2024 um 01:40)

  • Ich verstehe beide Seiten, bin persönlich aber der Meinung, Ausmisten ist das einzig Vernünftige.

    Und insbesondere Themen wie "Smaltalk", oder irgendwelche Bilderrätsel kann man spätestens nächste Woche schon wieder fast löschen, weil da eh keiner mehr reinschaut (ja, das ist stark übertrieben, aber nicht ganz unwahr, überlegt mal selbst)

    Einmal editiert, zuletzt von Badseb (25. März 2024 um 02:07)

  • Was mir noch aufgefallen ist, viele der alten Themen sind bei mir nicht mehr abonniert gewesen. Also schaut mal überall rein bevor ihr Euch wundert, warum keine Benachrichtigungen da sind.

  • Leider fehlen jetzt aber ein ganzer Haufen meiner alten Bewertungen für Spiele im Thread „Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?“. ;(

    Ja, das ist bedauerlicherweise ein kleiner Negativpunkt, den ich nicht berücksichtigen konnte. Das tut mir leid.

    Vielleicht schreibst du zukünftig deine Rezensionen in Form von Artikeln? Dann sind sie auch besser zu finden. Denn mal ehrlich, wer sucht sich Rezensionen aus einem Thema mit knapp 1.000 Seiten? Da gehen sie unter und kommen nicht zur Geltung.

    Stirbt ein Teil eines Forums, finde ich das immer traurig, weil damit Geschichte verloren geht. :pleading_face:

    Ich selbst wollte immer so lange wie möglich all die alten Inhalte aufheben. Aber wer liest denn schon Themen von vor über 10 Jahren? Zumal sehr oft Bilder fehlen und Formatierungen nicht mehr passten. Letztendlich bin ich froh, den Schritt endlich gegangen zu sein und die alten Zöpfe abgeschnitten zu haben. All die damaligen Benutzer, die aktiv waren und Themen geschrieben haben, existieren schon lange nicht mehr oder waren schon seit Jahren nicht mehr online.

    Ab wann gehört man zur Benutzergruppe Downloader?

    Sobald man sich für diese Benutzergruppe beworben hat, akzeptiert wurde und Zugriff auf unsere Uncut Patche hat. ;)

    Was mir noch aufgefallen ist, viele der alten Themen sind bei mir nicht mehr abonniert gewesen.

    Korrekt. Weil ich die letzten Beiträge der alten Themen in neue Themen verschoben und die alten Themen gelöscht habe. Damit sind das neue Themen, die von niemandem abonniert wurden. ;)

  • Vielleicht schreibst du zukünftig deine Rezensionen in Form von Artikeln? Dann sind sie auch besser zu finden. Denn mal ehrlich, wer sucht sich Rezensionen aus einem Thema mit knapp 1.000 Seiten? Da gehen sie unter und kommen nicht zur Geltung.

    Ja, das werde ich dann wohl so machen. Wie ist das eigentlich mit Filmreviews, kann ich die auch in Form von Artikeln veröffentlichen?

  • Ich habe von knapp 17000 Beiträgen ca. 10000 und damit auch meine Trophäe verloren? ||

    So macht das aber keinen Spaß und die Beiträge-Trophäen doch eigentlich auch gar keinen Sinn mehr.

    Das gleiche gilt für Reaktionen und natürlich die merkwürdigen Punkte von denen man nicht mal weiß wofür die eigentlich überhaupt gut sind. :/

  • Na dann warte mal ab, wie das bei dir aussieht, wenn ich es so einstelle, dass Beiträge im OffTopic-Bereich nicht gezählt werden. :D

    Aber es stimmt schon. Solche Trophäen machen dann keinen Sinn mehr. Vielleicht sollten wir uns dann wirklich nur auf besondere Trophäen beschränken ...

  • Also muss ich hier bis "St. Nimmerlein" basteln/bauen/klotzen, damit nicht gelöscht wird ?!? ||

    r-o-t-z-i
    16. April 2022 um 03:13
    r-o-t-z-i
    1. Oktober 2023 um 21:54

    Da wird ja nur reingeschaut, wenn was Aktuelles vorliegt !!! :P ;)

  • Wie wäre es, wenn nur ein paar wenige, festgelegte Themen nach einiger Zeit hinten „abgeschnitten“ werden würden?

    Z. B. der Smalltalk-Thread und andere eher kurzweilige Diskussionen ohne hohe Relevanz bzw. Themen, die morgen schon veraltet sind.

  • Leute, beruhigt euch mal wieder. Wir haben nach 14 Jahren ein erstes Mal Inhalte gelöscht. Vorher hatten wir zwar bereits Benutzer gelöscht, aber Inhalte in so großem Maße noch nie! Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Eigentlich musste ich nur von den 55 GB an Dateianhängen runter und habe dies zum Anlass genommen, direkt auch uralte Themen zu löschen ... :/