Frühjahrsputz bei CompiWare

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • 25 GB an Dateianhängen ist schon eine Hausnummer. Webspace ist nunmal nicht unendlich oder gratis verfügbar. Da ist es nur logisch, sich von Ballast zu trennen.

  • Dann hab ich ja furchtbares Glück, zu meinem einjährigen Jubliäum die erste Lösch-Aktion in 14 Jahren CompiWare zu erleben... ;)

    Ich verstehe natürlich die Gründe, komplett fein bin ich damit aber nicht. Z.B. im "Welches Game ist es" Thread war viel Müll, aber nicht nur... die Konversationen und Empfehlungen sind nun weg. Und ich bin auch der Typ, der gerne alle paar Monate mal wieder durch alte Threads geht. Manchmal aus Melancholie, manchmal weil es um ein bestimmtes Spie bzw. Thema ging.

    Ich hoffe, das bleibt eine einmalige Aktion. Kann man denn vielleicht präventiv dafür sorgen, dass der Datenmüll nicht so schnell wächst? Ich hab beispielsweise immernoch nicht verstanden, was bzw. OB es ein Unterschied ist, eine Datei/Bild per Hochladen-Button einzufügen oder einfach per Drag&Drop?

    An die 20MB Grenze würd ich auch nur ungern rangehen...

  • Na ja, hier gibt es viele Beiträge die man eigentlich nicht braucht oder auch zum Teil kein Nutzen bringen, wie zum Beispiel: Was trinkt ihr gerade?

    Ist doch eigentlich uninteressant.

  • Mag sein, aber erstaunlicherweise ist der Thread sehr beliebt... Und das ist auch gut so. Inaktivität ist schließlich der Untergang eines jeden Forums.

    Freuen wir uns, dass "zu viel Aktivität" zum Frühjahrsputz geführt hat. Dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack, das muss ich einfach hier festhalten :weinen:

  • R.I.P. Bommel888 oder was?

    Mich stört es nicht das hier aufgeräumt wurde. Vor allem wenn es hilft Kosten zu senken bin ich voll dafür. :)

    Zum Beispiel :miffy:

    Das wäre so oder so früher oder später eskaliert. Andere Mitglieder wissen wenigstens, wann sie besser ruhig sind und den Bogen nicht überspannen sollten ;)

    :lovecw:

  • Eigentlich musste ich nur von den 55 GB an Dateianhängen runter und habe dies zum Anlass genommen, direkt auch uralte Themen zu löschen ... :/

    55 GB oder TB ?!? :P

    Edit: Ich glaube, für einige hier ist die Dimension unverständlich. Aber recht so: Mehr Spende, längere Lebensdauer... quasi wie beim Blutspenden !!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (25. März 2024 um 20:55)

  • Hab grad mal spaßeshalber in meine strato-Daten geschaut, wieviel Webspace ich dort habe und seit bald 15 Jahren nicht nutze...

    50GB?! Für 4 Euro im Monat? Angefangen hab ich glaub ich mit 50 MB ^^ Aber auch mit 99 Cents im Monat...

  • Ich behaupte mal, hätte der Chef alles was älter als 2 Jahre ist, komplett gelöscht, ohne es groß bekanntzugeben, würde es lange Niemandem auffallen. :P

    PoooMukkel : Lege ab jetzt einen TÜV-Termin fest (am Besten alle 2 Jahre) und der Arbeitsaufwand wird deutlich geringer werden, außerdem schreien die Meisten nur beim ersten mal. ;)

    Bei den Trophäen könnte man den Meistgeschädigten sowas wie "TÜV-Opfer 2024" verleihen, die wäre dann sogar einzuigartig und so Mancher könnte sich sogar darüber freuen. :)

  • Das wäre mir ehrlich gesagt egal, da ich kienen Wert auf sowas lege. Trophäen oder Errungenschaften lassen mich immer ziemlich kalt.

  • die Konversationen und Empfehlungen sind nun weg

    Du willst mir ernsthaft erzählen, dass in den knapp 1.000 Seiten jemand nach Empfehlungen gesucht hätte? :/

    Kann man denn vielleicht präventiv dafür sorgen, dass der Datenmüll nicht so schnell wächst?

    Ist das eine ernste Frage? :D

  • Zu viel zu löschen wäre nicht gut, denn gerade diese hunderten Seiten gräbt der Google-Bot wiederum aus, um Tipps zu unbekannteren Spielen und anderen Themen aus dem Forum in der Suche anzuzeigen. So haben viele Leute hier sicher das Forum entdeckt, eben per Suche nach einem Spiel, Patch, Tipp, Anleitung etc.

    Da kann es gut sein, dass wertvolle Infos in einem großen Thema untergehen, aber dann trotzdem per Suchmaschine einfach zu finden sind.

  • Du willst mir ernsthaft erzählen, dass in den knapp 1.000 Seiten jemand nach Empfehlungen gesucht hätte? :/

    Ich wollte nur ernsthaft erzählen, dass ich ganz gern auch mal in ältere Threads reinschaue, bei denen ich "irgendwie" involviert war. Bin ja trotzdem mit der Aufräum-Aktion einverstanden. Aber nicht NUR unter Applaus, das ist alles...

    Ist das eine ernste Frage? :D

    Anscheinend nicht... nagut.

    20MB pro Datei sind auch bisschen wenig, woll?! ;)