Frühjahrsputz bei CompiWare

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel

    Häng bitte a 2 TB Festplattn an dein PC an und gut is.....am hintern USB 3.0,der is schnölla.

    ....du bist eh ned so oft do,also,vergiss bitte ned,dei PC muass dann halt Tag und Nacht eing´schalten sein.

    Und gib genug Bandbreite her,ned knausrig sein,gell ?

  • Um einmal auf den technischen Hintergrund einzugehen:

    Im aktuellen Setup sind vier Server vorhanden.

    • 1x Mailserver
    • 1x Webserver
    • 1x Datenbankserver
    • 1x Storageserver

    Der Webserver hostet nicht nur das CMS hier, sondern auch den Storage für sämtliche Uncut-Patches und die Testumgebung. Hierbei schlägt das CMS mit damals 55 GB (jetzt 35 GB), die Testumgebung 55 GB(was einer 1:1 Kopie der Live-Umgebung entspricht | jetzt 35 GB) der Uncut Storage mit 206 GB zu buche. Dabei ist nicht enthalten, was das Betriebssystem noch an Speicherplatz benötigt. Hinzu kommt, dass der Webserver tägl. via Backup eine Vollsicherung macht (dies ermöglicht uns, sollte der Server abrauchen, sofort auf einen anderen Server umzuziehen), dazu kommt noch, dass wir von jeder eingesetzten Software (hier z. B. CMS) ein deduplizierendes Backup anfertigen. Dazu zählt auch eine vollständige Datenbanksicherung.

    Somit sprechen wir ca. von 320 GB + 320 GB + ~80 GB = 720 GB (alt) und jetzt 680 GB (neu | wachsend) Jeder GB kostet, damit wir das Angebot auf CW so beibehalten können ( Gewinnspiele | Adventskalender etc. ) mussten wir bereits das Spendenziel hochsetzen. Und dennoch wird hier keiner verpflichtet zu Spenden. Ob nun gespendet wird oder nicht, dass Spendenziel bildet in diesem Fall die entstehenden Kosten für ein Jahr. Und da ist keinerlei Aufwandskosten enthalten, da wir unsere Freizeit und Energie gerne in CW im vollen Umfang hineinstecken. Seht es uns also bitte nach, wenn wir keine zusätzl. Kosten entstehen lassen möchten.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (26. März 2024 um 13:56) aus folgendem Grund: Textfarbe entfernt

  • Was mich jetzt doch etwas Nachdenklich macht: Wenn der Chef nach all den Jahren den ersten Frühjahrsputz macht, wie sieht es bei Ihn zu Hause aus? :/ 8|

    Aber Spaß bei Seite. Der einzige Fred, dem ich vermisse ist der Witze Fred. da habe ich doch oft in den alten und sehr alten Beiträgen gelesen.

  • Bleibt denn noch was an Threads übrig, wenn alles mögliche gelöscht werden soll! :loool:

    Nee, aber im Ernst es gibt hier Themen die ich für überflüssig bzw. nicht wirklich interessant halte.

  • Ist halt so, wenn man alles Rabenschwarz sieht.

    Nee. Am besten in bestimmten Freds eine zeitliche Begrenzung einführen. Im Titel Kennzeichnen, wie lange.

    Und dann kann der Chef, wenn er Zeit und Muse hat löschen. Punkt.

    Keine Diskussion. Kein Jammern. Es weiß Jeder.

    Und Diskussionen über einen Test oder ein Review immer per Link darunter in einen extra Fred umleiten.

    Nach einer gewissen zeit, kann man den Test behalten und den Extra Fred löschen. Und will unbedingt jemand nach

    Jahren seinen Senf dazu geben, wird er halt Neu gemacht

    Ist doch wie bei jeden alten Sack bei Euch zu Hause. Man hebt jeden möglichen Mist auf, weil man es noch mal Lesen will.

    Und weg werfen werden es die Erben.

    Einmal editiert, zuletzt von Spocki (26. März 2024 um 16:09)

  • Nix gegen Löschen von alten, kaum genutzten Threads. :smirking_face: Aber einen lange existierenden und regelmäßig frequentierten Thread einfach abschneiden und den originalen Eingangspost löschen und den Eindruck erwecken, ein anderer hätte den Thread erstellt, geht nun mal nicht.:nono:

    Wäre ich nicht schon lange Nutzer, dann würde ich jetzt denken Deepstar hätte mein Thema gekapert. =O

    Außerdem ist es inkonsequent einen Thread halb bestehen zu lassen. :woozy_face:

    Also, weg den Dreck. X/

  • Außerdem ist es inkonsequent einen Thread halb bestehen zu lassen.

    Das habe ich bei ca. 10 Themen so gemacht.

    Aber gut, es war dein Thema und nun ist es weg ... Bitte schön!

    Noch jemand, dessen Thema gekapert wurde und das nun weg soll?

  • Da siehst Du ein Problem, wo keines ist. Im Titel sollte ja schon stehen, das alte Beiträge nach einer Gewissen zeit gelöscht werden.

    Und zur Not kannst Du ja im Thema schreiben, das es von Dir ist.

    In etwa so: In welchen Sarg liegt man an Besten Erstellt von Darklord Auf Ewig. :relieved_face: 8)