Frühjahrsputz bei CompiWare

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • da habe ich immer gedacht, Rotzi und ich sind die Löschkönige von :lovecw: .Ja der Fred-Alptraum vom Chef.

    Aber so ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dich kenn ich noch nicht so, da leg ich mich nicht mit dir an. :P

    Ich muss mal kurz ne Frage fragen. Ich bin ja noch frisch hier und mir ist schon bei meinen ersten Posts mit Bildern das hier aufgefallen:

    Bitte möglichst auf keine externen Bilder verlinken, sondern diese als Dateianhänge einbinden!

    Da hab ich mir "damals" schon gedacht ob das wirklich in dem Sinne ist? Vor allem jetzt nach der schönen Aufschlüsselung von Foxly kam mir das nun wieder mehr in den Sinn.

    Jedenfalls hätte ich das gern mal erklärt warum es besser wäre Bilder direkt hier reinzuladen. Gerade bei so machen Quatsch-Posts die Bilder enthalten wäre das doch wieder eher eine "Belastung" fürs Kontingent, oder?

  • Könnte man dann den Beitragszähler nicht auch entfernen? Der sagt doch nun hier ja gar nichts mehr aus. :/

    Ich habe mittlerweile weniger Beiträge, als manch einer, der einige Jahre nach mir kam. :(

    Foxly :bash:

  • warum es besser wäre Bilder direkt hier reinzuladen

    Wenn die Website, von der Du die Bilder verlinkst, ebenfalls einen Frühjahrsputz macht, haben wir hier einen Haufen toter Links und "kaputte" Bilder. Dasselbe gilt natürlich auch für verlinkte YT-Videos, aber da ist es wiederum platzsparender und weniger aufwendig, als ein Video von YT herunter- und hier wieder raufzuladen.

  • Wenn die Website, von der Du die Bilder verlinkst, ebenfalls einen Frühjahrsputz macht, haben wir hier einen Haufen toter Links und "kaputte" Bilder.

    Das ist wohl klar. Aber im Falle der Quatsch Posts nichts was man vermissen würde.

  • Könnte man dann den Beitragszähler nicht auch entfernen? Der sagt doch nun hier ja gar nichts mehr aus. :/

    Ich habe mittlerweile weniger Beiträge, als manch einer, der einige Jahre nach mir kam. :(

    Foxly :bash:

    Wei, ist mir erst jetzt aufgefallen!!! Aber da sieht man mal, wieviel Müll der Typ mit dem gelben Bauhelm so verzapft hatte: Von über 17.000 Beiträgen auf 8.555 geschrumpft !!! :P

    Von daher, Bossi !!! :vain:

  • Jedenfalls hätte ich das gern mal erklärt warum es besser wäre Bilder direkt hier reinzuladen. Gerade bei so machen Quatsch-Posts die Bilder enthalten wäre das doch wieder eher eine "Belastung" fürs Kontingent, oder?

    Wenn die Website, von der Du die Bilder verlinkst, ebenfalls einen Frühjahrsputz macht, haben wir hier einen Haufen toter Links und "kaputte" Bilder.

    Danke, arcelk . Der Antwort ist nichts mehr hinzuzufügen. ;)

    Könnte man dann den Beitragszähler nicht auch entfernen?

    Komplett entfernen geht nicht. Allerdings könnte man diesen aus der linken Seitenleiste entfernen. Dann könnten die "Reaktionen", "Punkte" und "Hilfsreiche Antworten" aber auch weg.

  • Um es mal zu entkräften. PoooMukkel hat das auf meine Bitte hin getan. Wenn dan bin ich der buh Mann hier. 8)

    Buh Mann? Ähm... Mark... ich dachte du bist unser liebes Fellknäuel.. :ausplaudern: ähm unser liebes Füchslein? :/ :nerd: :face_with_tears_of_joy:

    Nö... Buh Mann gibt es hier nicht... :relieved_face:  :hugging_face:

    Die blöden Themen und Antworten wurden von Aliens gekabert... und geklaut.. :relieved_face: :lying_face:

    Nieder mit den Briten :pirate: und den Marsianern! :bash: