Welches Game ist es? (Games durch Zitate erraten)

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ihr Lieben!

    Mir ist bewusst, dass die ganzen Quiz-Topics hier bei Compiware nur noch zäh laufen und oft komplett stagnieren, seit unser "Quizmaster" woanders rumbommelt.

    (EDIT: Gut, jetzt sind die eh "resettet" worden. Da passt dieser Thread eigentlich ganz gut! Hatte den Text hier ein paar Tage vorher vorbereitet)

    Dennoch fallen mir immer wieder geniale Zitate aus Games ein, bei denen ich denke "Das wäre perfekt für's Foren-Quiz, nur gibt es das ja nüschte!"

    Mir kommt die nun hier vorgeschlagene Idee immer wieder in den Sinn und ich denke: Das wird ein Spaß! :partying_face:

    Bei den Regeln bin ich noch unschlüssig bzw. sind die Anpassungsfähig. Erstmal würde ich am klassischen "Wer es errät, darf als nächstes ein Zitat einstellen" festhalten. Alternativ könnte auch jeder, der will, ein(!) Zitat einwerfen. Zwar könnte das unübersichtlich werden, aber wenn dadurch der Flow optimiert wird, warum nicht?

    Starten wir erstmal mit der "Nach-der-Reihe"-Regel.

    Nur eine gewisse Richtlinie: Das Quiz soll Spaß machen und zum Mitmachen motivieren, wie auch die anderen Quiz' hier. Das Schöne bei Videospielen und Zitaten ist ja der Umfang: Einerseits gibt es einmalige Zitate, die nur an einer Stelle in einem Game vorkommen , beispielsweise in einer Zwischensequenz ("All your base belong to us"). Oder die immer wiederkehrenden Phrasen, ganz klassisch bei den RTS-Games der späten 90er/frühen 2000er.

    Bei sehr aktuellen Games wird es natürlich schwieriger... Bei Bildern kann man wenigstens noch interpretieren oder man kennt das Game, weil es irgendwie populär ist, auch wenn man es selbst nicht gespielt hat. Aber bei Phrasen/Text: Uff!

    Der Ratespaß sollte im Fokus bleiben.

    [EDIT: Und da Screenshots nicht nötig sind, ist der Thread auch Datenmüll-freundlich für CompiWare ;) (Screenshots sind natürlich erlaubt! Wenn es sonst nicht weiter geht...)]


    Alles klar? Dann starte ich mit einem ganz einfachen Klassiker als Wegpfeiler:

    "Das Felsgestein selbst gähnt voller Vorfreude auf euren nächsten faszinierenden Zug"

    Easy 8)

    Regeln-EDIT(s):

    Bei einer Spielereihe sollte die Nennung der Reihe ausreichen, es sei denn, es wird explizit nach einem bestimmten Teil einer Reihe gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (25. März 2024 um 21:09)

  • Lass ich so gelten, eigentlich Teil 2 (vielleicht gibt es bei Teil 1 eine ähnliche Meldung? Lang nicht mehr gezockt im Gegensatz zu Teil 2...)

    Du bist :)

  • Yeah! Splinter Cell hab ich leider (bisher) nie gezockt... Naja, Teil 2 war damals bei einer Geforce-Karte dabei und... ich hab's nichtmal durch's Tutorial geschafft.

    Werd ich aber bestimmt mal nachholen, schließlich liebe ich die Thief-Games!

    Ok, aus aktuellem Anlass (viele haben ja kürzlich bei Steam zugeschlagen)

    "Gestoppt"

    "Abgebrochen"

    Die nächste Phrase variiert je nach Teil, wäre aber auch erstmal zu offensichtlich...

  • Darklord

    Du meinst meinen, den ich erdacht und erstellt hatte? Als ich einfach nur ein Bild von Robocop eingestellt hatte? :face_with_tears_of_joy: :P

    "They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark on everything that had led to this point. I released my finger from the trigger, and it was over."

    Einmal editiert, zuletzt von BockwurstWilly (26. März 2024 um 19:57)