Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • So, ich mach dann mal, nach dem Frühjahrsputz einen Neuanfang, mit meinem Lieblingsthema. :whistling:

    Da es so befriedigend ist :relieved_face:

    Zuletzt habe ich

    durchgespielt. :gamer:

    Ein grandioses Spiel, für das man die Filme nicht kennen muss, es gibt aber viele Zitate und Szenen aus den Filmen, sodass Fans voll auf ihre Kosten kommen. 8)

  • Horizon Zero Dawn (PC)

    Schwierigkeitsgrad - Story

    Sprache - Englisch

    Wow....hat mich voll gepackt...endlich wieder mal ein PC Spiel,das für mich nur knapp an der Perfektion vorbeischrammt.

    - Story - Ja,so könnte ich mir die Zukunft unseres Planeten tatsächlich vorstellen....nicht neu,aber sehr authentisch und absolut vorstellbar.

    - Haupt Charakter - Ja,einzigster wirklicher Kritikpunkt - NUR Frau....

    - Charaktere - Sehr gut,durch die Bank alle sehr authentisch.Sowohl die Guten als auch die Bösen.

    - Gegner & sonstiges Maschinen Kroppzeugs - Super gemacht.Da kommen wir gleich zu

    - Comptergesteuerte Kumpels - Das,was mich bei Skyrim oft zur Raserei gebracht hat,passiert hier gottseidank nicht.

    "Alle" verhalten sich sehr gesittet,keine "Tonnen",die dir den Weg versperren oder im Weg stehen,keine "Irren" die dir vor den Bogen laufen usw.

    - Grafik - Brauch ma ned diskutieren,für das "Alter" 100% genial - ausserdem ein Konsolenport,also nochmal 100% für die akkurate Umsetzung auf den PC.

    - Musik - Sehr dezent aber ein Hammer,Gratulation !

    - Ton/Effekte - Genialst und super eingesetzt.

    - Steuerung - Perfekt,keine Beanstandungen.

    und zuletzt

    - Spieldauer - Mehr als ausreichend mit fast 30 Stunden für das Hauptspiel ohne grossartige Nebenaufgaben (die GOG Leistungs Anzeige stimmt leider nicht,da ich das Spiel erst nach ca.15 Stunden "Testspielzeit" gekauft habe).

    Es gibt eben genügend Aufgaben in der Hauptaufgabenliste.

    Das Add On "Frozen Wilds" habe ich jetzt nicht explizit "gespürt".

    Das Menüsystem mit den Waffen/Waren/Aufrüstungsmöglichkeiten/Aufgabe etc. ist sehr "aufgeräumt" und reicht völlig aus.

    ("Granblu Fantasy" wurde für mich der Masstab,wie es nicht sein sollte...)

    Ja,fast perfekt......was mich leider gestört hat:

    - die "Gegenständeanzeige" in der freien Laufbahn ist für mich leider sehr "aufdringlich - Wenn man später z.B eine Herde ausgelöscht hat,ist der Bildschirm oft mit diesen "Hinweisschildern" überfüllt,schaut Käse aus und nervt...und kann nicht ausgeschaltet werden im Gegensatz zum HUD.

    Dicker Minuspunkt

    - Beim Klettern,wenn man nicht gerade per Fokus eine Spur verfolgt,ist es oft "sehr schwer" den Weg nach oben oder später auch nach unten zu finden..

    Das Klettern ist manchmal (in Schächten) sehr mühsam,da man im Gegensatz zu LARA nicht nach "hinten" springen kann,daher klettert Aloy oft wieder nach oben zurück...

    Leider ein kleiner Minuspunkt

    Was nicht gravierend stört,aber schade für die "Echtheit" des Spieles - Im Gegensatz zu Skyrim kann man nicht in (fast) jedes Gebäude eintreten/einbrechen oder sich mal kurz auf ein Bank hinsetzen (das Ritualfest hatte zu Beginn zwar 2 - 3x diese Möglichkeit,

    das wurde dann aber nicht mehr "weiterverwendet..) usw. - Schade,aber nicht so schlimm.

    Ein kleiner Minuspunkt


    Daher meine Wertung - 97% ❤️😉👍

    Aber viel wichtiger - Der Spielpass jedoch lag für mich bei 100%

    Keine Frusterlebnisse,keine Sackgassen,keine "Progammfehler" die einen wirklich stören oder sich sogar auf das Spiel auswirken könnten.👍

    ( Badseb - Das mit dem "schwarzen Himmel" hatte ich auch 2x - nachts)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (28. März 2024 um 22:11)

  • Hauptsächlich wegen des Nacon-Beefs. Der ja jetzt Geschichte ist.:relieved_face:

    TLDR: Nacon hat die Assets vom Dev geklaut und als eigenes Spiel zuerst auf Steam veröffentlicht. Da das Spiel noch gar nicht richtig fettich war, hatte es viel Bugs und viele Spieler fanden es deswegen :shit:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (9. April 2024 um 16:08) aus folgendem Grund: Typo

  • The Inner World

    und dann noch den letzten Rest von

    The Inner World: The Last Wind Monk

    weil ich nicht wusste dass es zwei Teile gibt, hatte ich vor einiger Zeit schon mit dem zweiten Teil zuerst angefangen =O

  • Callisto Protocol mit DLC ist durch ...


    Hat Spaß gemacht, es ist kein schlechtes Spiel ...

    Wird schlechter gemacht als es ist. Ja, das Kampfsystem hat Schwächen. Und es kommt auch nicht an Dead Space ran. Aber mich hat es gut unterhalten.

  • Callisto Protocol mit DLC ist durch ...


    Hat Spaß gemacht, es ist kein schlechtes Spiel ...

    Wird schlechter gemacht als es ist. Ja, das Kampfsystem hat Schwächen. Und es kommt auch nicht an Dead Space ran. Aber mich hat es gut unterhalten.

    Sage ich doch. :P

  • Callisto Protocol mit DLC ist durch ...


    Hat Spaß gemacht, es ist kein schlechtes Spiel ...

    Wird schlechter gemacht als es ist. Ja, das Kampfsystem hat Schwächen. Und es kommt auch nicht an Dead Space ran. Aber mich hat es gut unterhalten.

    Freu mich wie Scheiße auf das Spiel.:)


  • gestern durchgespielt.

    werde erst mal mit nem aktuelleren sniper spiel weiter machen bevor ich nochmal zu ww2 zurück kehre


    FunFact:

    Hab den dritten Teil in der Mittagspause im Geschäft gespielt, Kollege stand danaben und hat mir die ganze Zeit zugeschaut, weil er die bulletcam so geilfand.

    Sein einziger Kommentar aber war:

    Du spielst auf der falschen Seite....

    :P

  • Horizon Forbidden West Hauptquest...

    (Nein,ich bin ned stolz darauf,einen Trainer für den Endgegner verwendet zu haben...)

    Steam Community :: alexander1970 :: Rezension zu Horizon Forbidden West™ Complete Edition
    Nach 15 Stunden habe ich den kompletten Spielpass am 2. Teil verloren. Was mich im Anfangsabschnitt schon nervte,wird nun zur Dauerqual - Das…
    steamcommunity.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (12. April 2024 um 17:48)