Spiel-PC mal anders

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nachdem die Logitech Gaming Software für meine (DirectInput-) Gaming devices nicht mit Windows 11 kompatibel ist und auch mein aktueller PC mit PowerDVD 17 Ultra nicht in der Lage ist 3D Blu-rays abzuspielen (stürzt ab), musste eine andere Lösung her. Hier ist mein neuer (alter) Spiel-PC und 3D Blu-ray Player (mit PowerDVD 17 Ultra).

    Als Basis dient ein Komplett-PC, den ich damals günstig für meine Tochter kaufte. Er war zugleich auch der Test-PC für meine ersten Schritte mit Windows 7:

    Fujitsu ESPRIMO P1510

    280W Netzteilersetzt durch be quiet! PURE POWER 11 500W
    Mainboard D2415
    (OEM-Mainboard von MSI mit Intel H55 Chipsatz)
    beibehalten
    Intel Core i3-530-Prozessorbeibehalten
    4GB RAM (2 x 2GB DDR3 PC3-10600)aufgerüstet auf 12GB (plus 2 x 4GB DDR3 PC3-10600)
    GeForce GT 220, 1GBersetzt durch Sapphire Radeon HD 6950 2GB Dirt 3 Edition
    500GB HDDersetzt durch Samsung 870 EVO SSD, 1TB
    Onboard-Soundersetzt durch Sound Blaster X-Fi Titanium
    DVD Super Multi - Laufwerkersetzt durch Blu-ray Laufwerk
    MultiCard-Leser 20-in-1, 3,5 Zollersetzt durch USB 2.0 4-Ports 3,5Zoll Front Panel
    Windows 7 Home Premium 64Bitersetzt durch Windows 10 Pro 64Bit


    Daran angeschlossen sind:

    Monitor

    LG DM2752D 3D-Monitor

    Soundsystem

    Creative Inspire 6.1 6700 Active Acoustic System, allerdings nur als 5.1 genutz, da die Soundkarte kein 6.1 kann.

    Eingabe

    Logitech Deluxe 250 PS/2-Tastatur

    Logitech M705 Marathon Kabellose Maus


    Logitech Gaming devices:

    Joystick:

    WingMan Extreme Digital 3D

    Attack 3

    Extreme 3D Pro

    Force 3D Pro (Force Feedback)

    Gampad:

    WingMan GamePad

    Wingman Rumblepad

    RumblePad 2

    Gamepad F510 (im DirectInput-Modus: RumblePad 2)

    Wireless Gamepad F710 (im DirectInput-Modus: Cordless Rumblepad 2)

    Lenkrad:

    MOMO Racing Force Feedback Wheel


    Damit sollte den vielen Stunden Spaß mit meinen beiden bevorzugten Need for Speeds, Porsche und Undercover, nichts mehr im Wege stehen. Natürlich werde ich auch die vielen anderen alten Need for Speed Teile und auch die anderen älteren Spiele mit DirectInput damit spielen.

    Nicht zu vergessen meine Sammlung an 3D Filmen. Außerdem ist es möglich, so ziemlich jedes 3D-Spiel, dass DirectX 9 oder höher unterstützt, mit echter 3D-Ausgabe zu genießen. Da der Monitor mit Polarisation arbeitet ist dazu nur eine leichte Polarisationsbrille erforderlich. Ist die gleiche Technik, die bei 3D-Kinos mit RealD verwendet wird. Diese RealD Kino-Brillen funktionieren auch bei meinen Monitor.


    Und da ihr so auf Bilder steht:

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (27. März 2024 um 21:36)

  • Ich hätte auch noch dieses Schätzchen, das Gehäuse gefällt mir sogar noch besser. Ist aber nur ein Phenom X4 mit 2,6MHz, DDR2-RAM und PCIe 1.0 drin. Da fahre ich mit den i3 besser.

    gut, man müsste mal den schwarzen hochglanz Kunststoff reinigen.

  • So, wie es jetzt ist, ist es perfekt!!! :thumbup:

    Und warum überhaupt immer mit Rechnern aus den 80ern und 90ern stolzieren, wenn man auch mit einem Gaming-PC aus den 0ern/10ern noch über den Catwalk laufen kann!!! ;) :*

  • Ja, die hätte ich hier auch noch rumstehen, größtenteils betriebsbereit, nur die BIOS-Batterien sind meistens leer. Aber wer will nach dem Einschalten des PCs erst eine Tasse Kaffee trinken, bis man endlich spielen kann. Da greife ich lieber zu Emulatoren. Dieser PC ist, wie oben beschreiben, für meine alten Logitech-Controller gedacht, da ich sie unter Win11 nicht mehr einsetzen kann.

  • Ich hätte auch noch dieses Schätzchen, das Gehäuse gefällt mir sogar noch besser. Ist aber nur ein Phenom X4 mit 2,6MHz, DDR2-RAM und PCIe 1.0 drin. Da fahre ich mit den i3 besser.


    gut, man müsste mal den schwarzen hochglanz Kunststoff reinigen.

    Ich dachte auf den 1. Blick :nerd:, das wäre ein Spielhallenautomat. 8|

    Aber das ist ja "nur" ein Gehäuse. ^^