ARGB HUB SC700 und 2x3FC 120 Argb Lüfter drehen sich nicht

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi Ich nochmal.

    Ich will kein neues Themaa aufmachen.

    Folgendes Problem.

    Ich hab mir von Deep Cool den ARGB HUB SC700 und 2x3FC 120 Argb Lüfter gekauft.

    Wenn ich die anschliesse drehen sich weder die Lüfter,geschweige die fangen an zu leuchten.

    Ich hab auf meinem Board(Gigabyte Z690) 2Argb Header 3Pin.Mein Kühler (AK 620 Digital) Funktioniert einwandfrei.

    Nur der HUB macht garnichts.

    Kann ich irgendwie Testen ob Die Lüfter oder der Hub das Problem ist.

    Da die Lüfter auch eien 4Pin Anschluss haben,kann ich die doch auch über 4Pin anschliessen ohne das die mir abrauchen.

    Das ich da die Farben nicht ändern kann ist mir klar.

    Hab den HUB auch schon über den Header des Kühlers angeschlossen-Kein Erfolg.

  • Hey.

    Danke fürs verschieben.


    Da sollten aber laut Benachrichtigungsglocke noch 2Beiträge vom Dienstag sein.

    Finde die aber nicht.


    Hab dann gleich noch ne Frage.


    Bei den Lüftern ist so ein Y kabel dabei mit einem SATA anschluss.Für was ist der.Die lüfter bekommen doch Strom über das Board oder liege ich falsch?

  • Wo sollten die sein? Hast du alle Beiträge "gelesen"?

    Sorry. Die haben nur reagiert nicht geantwortet.

    Haste nochmal Glück gehabt8)


    Hab mit meiner "Aufrüstung" aber auch nur Pech.

    Das erste Board hat einen Fehler bei den ersten 2Ram Slots(kein Bild-Slot 3und4 funktionieren).Ist jetzt zur Reparatur.Mal sehen wie Kundenfreundlich Notebooksbilliger ist.

    Die 7800XT macht "metallerne" Geräusche bei Spielen.Dreht die Lüfter auf Vollgas und 1Sekunde Später wieder runter.Hab auch shon mit AMD Adrenalin die Lüfterkurve neu eingestellt.

    Jetzt das mit den Lüftern.


    NaJ was soll`s


    Ich kauf mir jetzt ne XBox-Hab die faxen dicke.

    Einmal editiert, zuletzt von uller (4. April 2024 um 21:20)

  • Ich nochmal.

    Die Lüfter laufen jetzt und lassen auch ihre Farben mit dem Board und dem Kühler synchronisieren.Soweit alles Gut.

    Nur laufen die volle Pulle.Über das BIOS kann ich nur die 2 Kühlerlüfter steuern.

    Auch über die Boardsoftware (Gigabyte Control Center/ RGB Fusion) kann ich die nicht drosseln,da die nicht angezeigt werden.

    Muss ich da eine Extra Software runterladen um die Geschwindigkeit über den ARGB Anschluss auf dem Board zu steuern?

  • Kleines uptade.


    Hab es hinbekommen.Hab mir die software Speed Control runtergeladen.Das Funktioniert.


    Nur noch ein Problem.

    Es sind vorne 2 sowie 3 Oben und einer hinten jeweils mir Daisy Chain verbunden.Sind am Board über SYS Fan 1 und 2 angebunden.Ich kann die ganz normal steuern was Farbe und Drehzahl betrifft.

    Sobald das NT am Strom hängt fangen die Lüfter an zu laufen.Zwar unterhalb der eingestellten Drehzahl,aber die sollten doch eigentlich erst anfangen wenn der PC gestartet wird.Auch nach dem herunterfahren laufen die langsam weiter.Ich schalte dann immer den Einschalter am Netzteil aus damit ruhe ist.

    Ich mal irgendwo gelesen,dass die so 5Min. weiterlaufen können.Die laufen aber auch nach ner Stunde noch.


    Kann es sein,dassmein Netzteil Defekt ist.

  • Sobald das NT am Strom hängt fangen die Lüfter an zu laufen.Zwar unterhalb der eingestellten Drehzahl,aber die sollten doch eigentlich erst anfangen wenn der PC gestartet wird.Auch nach dem herunterfahren laufen die langsam weiter.Ich schalte dann immer den Einschalter am Netzteil aus damit ruhe ist.

    Ich mal irgendwo gelesen,dass die so 5Min. weiterlaufen können.Die laufen aber auch nach ner Stunde noch.


    Kann es sein,dassmein Netzteil Defekt ist.

    Du kannst mal versuchen die Deep Sleep Einstellungen des Boards zu ändern.
    Ich habs jetzt nicht vor meinem geistigen Auge, aber es sollte eine Option für S4 & S5 geben. Das mal deaktivieren.
    Damit schaltet das Board im heruntergefahrenen Zustand sämtliche "Energiereste" ab (LEDs inbegriffen).
    Das hab ich für meinen PC im Wohnzimmer auch machen müssen. Sonst leuchten die LEDs auch weiterhin obwohl er "aus" ist. Könnte ja sein das es dein Problem auch behebt.

  • ErP wäre wohl das wie Gigabyte es nennt. Es gibt da leider immer wieder unterschiedliche Begriffe für ein und das selbe.

    ErP sollte aber in deinem Falle dann auf aktiviert gestellt werden. Versuchs mal. :)

  • Hey.

    Danke für die Antwort.

    Hab ErP aktiviert aber kein Unterschied.

    Es laufen nur die Lüfter die am RGB Anschluss des Boards angeschlossen sind.

  • Versuchs mal zu umgehen. Also wenn du die Möglichkeit hast nur ein paar Lüfter (oder alle) direkt am Broad anzuschließen und schau ob es sich dann noch immer im ausgeschalteten Zustand dreht. :/

  • Hast du so eine Lüftersteuerung am Gehäuse, bzw. benötigst du eine! Habe eine von meinem alten Fractal Design Midi Gehäuse ausgebaut, der nur bei mir herumliegt. Meinst du der würde bei dir funktionieren. Felix was meinst du dazu?