Upgrade auf die Forensoftware in der Version 6 erfolgreich abgeschlossen!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Vor dem Ollie sind nicht mal die Vampyrladys sicher. :vampir:

    Sehe ich da zwei Knutschflecken auf Ollies Drachenhals? :fledermaus2: :loool:

    Nö... Das traut sich me bei Drachen nicht... außerdem gibt es für Vampir-Lady noch keinen Zahnersatz, geschweige zahlt dass die Krankenkasse...:face_with_tears_of_joy::loool::loool:

  • Ach du süße me, hast wohl den CSS-Code mit den Beißerchen weggeknabbert...:loool::face_with_tears_of_joy:

    Hast du schon mal den Browser-Cache geleert? :/
    Musste ich auch machen, damit meine Änderungen sichtbar wurden, bzw. funktionierten.;)

    den Cache hatte me geleert,

    inkl. Neustart vom Browser,

    Ergebnis: "Ein Satz mit X, das war wohl Nichts" !!!

  • Wo sind die ganzen Text-Farben hin? Auch im Editor sehe ich keine Auswahl wie früher.

    Wie geschrieben, wurde der komplette Editor ersetzt. Da ist eben nichts mehr wie "früher". Daran kann ich auch leider nichts ändern.

    Mir würde Fury Dark schon zusagen, aber diese pinke Compiware Logo.... <X

    Genau so wurde sich Fury doch gewünscht ... :/

    Na ja. Nicht wirklich.

    Ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt ...

    Mehr geht leider im Moment nicht. Hab auch noch ein paar andere Baustellen.

  • Statt Farben, kann man ja z.B. Hervorhebungen nutzen.:)

    Oder in einem anderen Editor schreiben und das hier rüberkopieren.:/

    Was natürlich keiner machen würde.:D

  • Der Editor ist für mich kein Problem, auch die automatischen Absätze und Zeilenumbrüche mit Shift+Return kennt man doch.

  • Danke, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt!

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

    Momentan ist es noch gewöhnungsbedürftig, Shit-Shift-Enter zu drücken, um in die nächste Zeile zu kommen. Aber das wird sich wohl geben.

    Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (5. April 2024 um 10:28)

  • Ich habe euch nun auch das mitgelieferte Design von WoltLab aktiviert. Das könnt ihr gern wählen. Ist etwas minimalistischer, aber trotzdem passend. Bisher hatte ich dieses Design immer deaktiviert und nur für Tests genutzt, wenn es mal Darstellungsfehler in anderen Designs gab.

    Vielleicht gefällt das ja auch ...

  • Ich habe euch nun auch das mitgelieferte Design von WoltLab aktiviert. Das könnt ihr gern wählen. Ist etwas minimalistischer, aber trotzdem passend. Bisher hatte ich dieses Design immer deaktiviert und nur für Tests genutzt, wenn es mal Darstellungsfehler in anderen Designs gab.

    Vielleicht gefällt das ja auch ...

    Passt für mich sehr gut. Dabei bleibe ich jetzt. :thumbup:

  • Nur ein Kritikpunkt: Der Übergroße Kopf mit dem Logo.

    Ihr macht mich fertig ... ?(

    Wird es ein Design geben, wo alles schwarz auf schwarz ist?

    Ambience müsste so gewesen sein. Aber diese Ambience-Variante hatte ich selbst gebaut und die ist mit dem Update nicht mehr kompatibel. Generell kommt Ambience aber wieder. Aber es wird Farbnuancen darin geben.

  • Der Editor, so wie er hier ist in abgespeckter Version gefällt er mir nicht.
    Eigentlich sieht der CKEditor in etwa so aus:

    oder so

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (5. April 2024 um 12:55)

  • Wo sind eigentlich mein Freunde geblieben, sie werden nicht mehr angezeigt.:/

    Nicht böse sein, aber das neue Forum Update gefällt mir nicht wirklich.:woozy_face:

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (5. April 2024 um 13:01)

  • aber ich würde das CW-Logo mehr gerade ausrichten.

    Ein neues Logo wird es nicht geben.

    Eigentlich sieht der CKEditor in etwa so aus:

    Keine Ahnung, wie der aussieht. Ich kenne den nur aus WoltLab Foren. ;)

    Wo sind eigentlich mein Freunde geblieben, sie werden nicht mehr angezeigt.

    Steht eigentlich in der Ankündigung ...

    Zitat

    Leider mussten wir auch auf einige Funktionen verzichten, da sie mit der neuen Version der Forensoftware nicht mehr kompatibel sind. Dies trifft z. B. auf das Freunde-System zu. Ab sofort gibt es nicht mehr die Möglichkeit, sich eine Freundesliste aufzubauen. Dafür kann man anderen Benutzern folgen. Daraus ergeben sich z. B. Einstellungen für die Privatsphäre, sodass man jetzt wählen kann, dass z. B. nur Benutzer, denen man folgt, das Profil oder den Online-Status sehen dürfen. Weiterhin lassen sich die letzten Aktivitäten auf der Willkommensseite filtern, sodass nur Aktivitäten von Benutzern dort aufgelistet werden, denen man folgt.

    Nicht böse sein, aber das neue Forum Update gefällt mir nicht wirklich.

    Warum? Weil dir die Freunde fehlen? :/

  • Ist jetzt mit der Maus oben geschrieben. Sauklaue.

    Da steht ja zweimal das Selbe. Ist nur so ein Vorschlag, wenn Du mal zeit hast. Würde viel Platz sparen.