Upgrade auf die Forensoftware in der Version 6 erfolgreich abgeschlossen!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • deinen Helligkeitseinstellungen zusammenhängen, oder der Moinitor ist nicht mehr Hell genug?? Ich habe hier bei Dark nur 50 % Helligkeit und die Buchstaben erstrahlen hell. Bei den hellen Varianten bräuchte ich keine Lampe mehr im Zimmer, so grell wie die sind. Und HDR ist aus. ;)

    Mein Monitor ist neu. Es ist der dunkle Hintergrund, der mir zu schaffen macht, ich kann mich da schlechter konzentrieren und nicht in einem Blick alles lesen. Ich bin ein Schnellleser und lese nicht jedes Wort einzeln, sondern satzweise, das kann ich bei einem dunklen Design nicht und habe somit kein richtigen Überblick (man könnte auch sagen "Tunnelblick"), um alles schnell lesen zu können, der Lesefluss ist hier für mich beeinträchtigt. Ich besuche sogar ein anderes Forum nicht mehr nur wegen des "Dunklen Design". Zudem bekomme ich Kopfschmerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (5. April 2024 um 23:13)

  • Das Problem hatten damals alle unter Chrome, keine Ahnung wie das gefixt wurde! :/

    Das hat sich bei mir mit dem Wechsel auf Linux erübrigt, da bin ich kurz danach auf Firefox umgestiegen. ;)

    Es ist der dunkle Hintergrund, der mir zu schaffen macht, ich kann mich da schlechter konzentrieren und nicht in einem Blick alles lesen.

    Mit dem Theme bin ich auch überhaupt nicht zufrieden, das habe ich aber erst gemerkt, als ich das Dark-Reader-Plugin kurz deaktiviert habe. Ohne diese Browser-Erweiterung tun mir auch die Augen weh, wenn ich länger hier lesen muss.

    Ohne Dark Reader:

    Mit Dark Reader (Kontrast auf 130 % gestellt):

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (6. April 2024 um 00:20)

  • wann kommt denn,

    "Ambience (Blue & Dark)",

    wieder zurück in die Themen-Auswahl ???


    Ambience (Red & Dark),

    würde me auch gefallen !!! :growing_heart:


    ist ziemlich auffällig

    und sowas von voll krass,

    das unser DB-Mützchen ständig,

    was zu Meckern wie ein Rohrspatz hat !!!


    🧛🏻‍♀️🦇🩸=O:/:vampir::vampir2::fledermaus::fledermaus2::sarg:

  • Achja, was mir gerade auffällt - ists nur bei mir so, oder fehlt da jemand?

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (9. April 2024 um 18:31) aus folgendem Grund: Teil des Beitrags hierher kopiert und bearbeitet

  • Achja, was mir gerade auffällt - ists nur bei mir so, oder fehlt da jemand?

    Fehlt... *mitmeisterederstimmeschreit* PoooMukkel !!!!! :loool:

    Das regt mich echt schon wieder auf. Dieses beschissene Upgrade ... Wieso löscht das einfach 4 Smileys? Zum Glück hab ich unsere Smileys als Backup auf Platte.

    Ist gefixt ... Danke euch!