Dead Space 2: Steam-Version mit Origin-Zwang?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Kann mir von euch jemand zufällig sagen wenn man Dead Space 2 über Steam kauft, ob es dann diesen Origin braucht...? Oder ob es auch ohne dem Mist geht ...? Badseb hat es glaube ich in der Biblo ...


    Wollte Dead Space 2 mal wieder zocken, hab es über meine Disc installiert, da kommt dann aber das mein Key nicht mehr gültig sei ...:woozy_face:

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Kann mir von euch jemand zufällig sagen wenn man Dead Space 2 über Steam kauft, ob es dann diesen Origin braucht...? Oder ob es auch ohne dem Mist geht ...?

    Das Spiel nutzt kein Origin bzw. EA App. Dafür gibt es eine Tagès-Onlineaktivierung. Das funktioniert alles automatisch. Es erscheint nur ein kleines Fenster, dass die Aktivierung erfolgreich war.

  • Kann mir von euch jemand zufällig sagen wenn man Dead Space 2 über Steam kauft, ob es dann diesen Origin braucht...? Oder ob es auch ohne dem Mist geht ...? Badseb hat es glaube ich in der Biblo ...


    Wollte Dead Space 2 mal wieder zocken, hab es über meine Disc installiert, da kommt dann aber das mein Key nicht mehr gültig sei ...:woozy_face:

    Hab es grade nochmal instaliert, ein Origin wird nicht gestartet, ein einfaches Fenster mit "Aktivierung erfolgreich" erscheint. Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob nicht was im Hintergrund läuft. Hast Du versucht den Key auf Origin zu aktivieren.

  • Hab es grade nochmal instaliert, ein Origin wird nicht gestartet, ein einfaches Fenster mit "Aktivierung erfolgreich" erscheint. Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob nicht was im Hintergrund läuft. Hast Du versucht den Key auf Origin zu aktivieren.


    Nein, da das Spiel damals ohne Origin lief ...

    Habe diese Disc Version.

    Danke an alle für die Infos ...

    Teil 1 läuft ja auch ohne Origin auf Steam ...

    Und das Remake ja auch...

  • Der Key lässt sich trotzdem glaub ich bei EA aktivieren.

    Einige der alten EA Titel die noch keine Account Anbindung brauchten kann/konnte man trotzdem noch nachträglich aktivieren und so seiner Bibliothek hinzufügen. :)

    Und haste es nun hinbekommen zu installieren Plissken1979?

  • Nein geht leider nicht, kommt immer Key ist nicht mehr gültig ...


    Ich werde warten bis Teil 2 mal im Sale ist bei Steam 19.99€ bezahl ich nicht nochmal für das Spiel.

    Wenn es da ohne Origin läuft ist ja alles gut, ich mag das überhaupt nicht wenn das dann noch ein Drittanbieter brauch so wie bei Rockstar Games ...


    Aber danke Amboss76 ...:)

  • PoooMukkel 7. April 2024 um 15:22

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.