Bluetooth Kopfhörer unterbrechen manchmal wenn sie mit dem PC verbunden sind

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo folgendes Problem:

    Ich habe OverEar Bluetoothkopfhörer von OneOdio A70.

    Wenn sie mit dem PC verbunden sind (Bluetooth hat mein Computer, nutze keinen Dongle)., kommt es manchmal vor, dass wenn ich Musik höre, sie Unterbrechungen haben, das nervt mich voll, wenn ich nen hammergeiles Lied höre.

    Was kann man da machen?

    Der PC ist 1 Tag alt ;)

  • Falls deine Kopfhörer einen Dongle mit dabei hatten, dann versuche doch mal den. Ich habe das bei meinem Dienst-Dell-Laptop und Sennheiser Headset. Nutze ich den mitgelieferten Dongle nicht, wird die Verbindung ab und zu unterbrochen. Nutze ich den Dongle, gibt es keine Probleme.

  • Aus diesen Grund bin ich von BT Kopfhörern an PC weg.
    Wenn Du noch etwas anderes über BT laufen hast, können Sie sich stören.

    Auch die ständige Suche nach anderen BT-Geräten führt bei "billigen" Geräten zu Störungen. Mit Billig ist nicht der Preis gemeint.

    Seid ich da auf Logitech mit Dongle umgestiegen bin, keine sorgen mehr. Und Sie haben Raumklang.

  • Der PC ist 1 Tag alt ;)

    Hat der PC hinten an der Blende Antennenanschlüsse?

    Wenn ja, dann teilen sich WLAN und Bluetooth die Antennen. Darum sollte man auch die Antennen anschließen, wenn man kein WLAN nutzt.

  • Wenn ja, dann teilen sich WLAN und Bluetooth die Antennen. Darum sollte man auch die Antennen anschließen, wenn man kein WLAN nutzt.

    Tatsächlich ist das bei meinem PC auch so. Habe hinten 2 Antennen angesteckt und seitdem läuft mein Sennheiser-Headset, welches ich eigentlich nur am Dienst-Laptop nutzen wollte und auch wegen der geringen Reichweite nur konnte, wunderbar. Für Teamsmeetings mehr als ausreichend. ;)