Bilder automatisch öffnen lassen ohne immer den Haken zu setzen

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo ihr lieben,

    ich habe mal eine Frage.

    Immer wenn ich ein Bild öffnen möchte, kommt jetzt folgende Abfrage, ich muss immer erst bestätigen, dass ich ein Bild öffnen möchte, wie stelle ich das ab, dass es automatisch aufgeht?

    Liebe Grüße
    Shalin :)

  • Ist das auch bei anderen Bildern der Fall, wie z. B. Fotos? Oder passiert das nur bei Bildern, die du aus dem Internet geladen hast?

  • Ich hätte es mal mit folgendem Weg versucht:

    Windows Taste drücken oder auf Start klicken
    Das Wort "Benutzerkonten" schreiben und den Vorschlag öffnen.
    Den Regler bis ganz nach unten ziehen.

    Bei einigen Leuten ist der Regler auf Anschlag oben. Ich selber habe den Regler immer auf der letzten Stufe. Gab noch nie Sorgen. :)

  • Dieses Phänomen beobachte ich nun schon seit gut einem Jahr.
    100x passts,beim 101x meint Windows,dass jetzt eine andere Programm die Kontrolle übernommen hat....
    Sogar beim .RAR Format passiert das ab und zu...
    DAS und in Kombination mit einem möglicherweise störrischen (Bildbearbeitungs) Tool verursacht sowas möglicherweise.
    Jahrelang verwende ich eine Uraltversion von ACDSee und seit Neustem fragt es mich jedesmal,mit welchem Tool ich .jpg´s aufmachen soll,obwohl ich jedesmal mit "Photoshop" bestätige...:see_no_evil_monkey:

    In dem Zusammenhang kommt wahrscheinlich DAS zum Tragen:

    Alexander1970
    10. April 2024 um 07:46


    Shalin

    Was mir bei dem Beispiel von Dir auffällt" - Der Speicherort bzw. Dateiname des Bildes sieht etwas "seltsam" aus...