Problem beim Hinzufügen eines neuen Benutzers im ACP

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • WoltLab Suite Version
    WSC 6.0
    Plugin-Version
    Version 1.2.3

    Wenn ich im ACP einen neuen Benutzer manuell anlegen möchte, wird bemängelt, dass der neue Benutzer 0 Spiele in seinem Profil hat.

    Ich musste den Zähler dann um 1 erhöhen, damit ich den Benutzer anlegen konnte. Nun hat der neue Benutzer in seinem Profil stehen, dass er 1 Spiel besitzt, obwohl er kein Spiel über die Integration ausgewählt hat.

    Nachdem der Benutzer angelegt wurde, kann ich ihn im ACP bearbeiten und den Spiele-Wert wieder auf 0 heruntersetzen. Der Benutzer wird dann ohne Fehler gespeichert.

    Allerdings wird der Fehler nur angezeigt, wenn man beim Erstellen des Benutzers kein zu schwaches Kennwort hinterlegt. Hinterlegt man ein schwaches Kennwort, muss man nach dem Absenden des Formulars erst bestätigen, dass man das unsichere Kennwort auch wirklich setzen möchte. Dann wird jedoch nicht der Wert 0 für die Spiele bemängelt.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (20. April 2024 um 17:52)

  • Wundert mich auch ... :/

    Keine Ahnung, ob das etwas ist, was du fixen kannst oder worauf du überhaupt einen Einfluss hast ...

  • Wollte übrigens nicht dein Vorgehen kritisieren. :nono: Ich denke nur, dass entweder was mit dem Plugin oder den Einstellungen im Argen ist.:nerd:

  • Wollte übrigens nicht dein Vorgehen kritisieren.

    Das hab ich auch nicht so gesehen. Zumal ich den eigentlichen Benutzer mit einem starken Passwort angelegt hatte. Das mit dem schwachen Passwort hatte ich dann nur mit Testbenutzern ausprobiert, die ich direkt wieder gelöscht habe. ;)

  • Wobei es auch kein Problem ist, den Spiele-Zähler auf 1 zu setzen. Denn sobald der Benutzer ein Spiel hinzufügt oder entfernt, wird der Zähler sowieso immer neu berechnet, nicht darauf addiert oder davon subtrahiert.