Übersoldier stürzt im Ladebildschirm ab Win 11

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Miau meine Freunde,

    ich wollte mir jetzt auch mal wieder Übersoldier zu gemüte führen, aber es stürzt ohne Fehlermeldung am ersten Ladebildschirm ab, ich komme noch nicht mal ins Hauptmenü

    jemand ne Idee was ich machen kann?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ja,ich denk die DVD hab ich auch,muss ich mal suchen gehen....kann a bissal dauern.😉

    Windows 10 war ok.Muss ich mal kucken.


    EDIT - Das war leicht,gleich g´habt:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. April 2024 um 14:16)

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Sodale,als erstes bitte:

    Suicidecat

    Das hast eh beachtet oder ?

    Crashes on systems with AMD CPUs • Link

    Replace 3DNow-specific DLLs with basic SSE versions

    Forces the game to use SSE/MMX code paths instead of the deprecated 3D Now! instruction paths.

    1. Copy files from <path-to-game>\Run\platforms\SSE2 to <path-to-game>\Run\platforms\3DNow_SSE overriding existing ones.
  • - Spiel von DVD installiert.
    - UNCUT Patch von Compiware installiert.
    - Keinerlei Einstellungen nötig !!


    - Läuft.😉

    Sogar am alten PC mit dem Core i7 875k und der GeForce 710.

          

         

  • Suicidecat 24. April 2024 um 16:16

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Im anderen Thread ging es leider unter, aber hier sollten ja aktuell einige sowohl den ersten, als auch den zweiten Teil im Besitz bzw. an- oder durchgespielt haben:

    An alle, die Übersoldier 1 kürzlich gespielt hatten:

    Multiplayer hatte nur der zweite Teil, oder (bin mir da gerade nicht mehr sicher, ob ich mich richtig erinnere)?

    Beide Teile gibt es auch bei Steam (da ist allerdings unklar, ob die sich irgendwie vom Umfang her unterscheiden).

  • Multiplayer hatte nur der zweite Teil

    hab den singleplayer gerade beendet von Teil 2

    Multiplayer habe ich aber nicht gespielt, da mich das nicht interessiert

    ich weiss nicht, ob da noch jemand aktiv spielt

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Wäre bei uns ohnehin nur für eine "Nostalgie-LAN" mal relevant :)

    Also ist der Eintrag bei PCGW leider mal wieder falsch (dann hatte ich mich doch richtig erinnert) :(