Dead Island 2 auf Steam ohne EOS (nur Single Player)

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Muss installiert sein, aber EOS =/= Epic Games Launcher


    Laut Steam Forum gibt es nen Workaround wie man den Service nicht braucht dann solltest du nur offline spielen können (kann ich aber nicht verifizieren, da ich den Service installiert und am laufen habe)
    "I did some testing, that by just renaming NoOperation=0 to =1 (DeadIsland.ini) and renaming EOS file. I can just play the game without running EOS or even having it installed."

    Ich habe es ausprobiert, so wie dort beschrieben. Da ich das Spiel bereits gestartet hatte, war EOS bei mir schon installiert. Ich habe es über die Systemsteuerung deinstalliert.
    Danach konnte ich das Spiel normal starten, es kam nur eine Hinweis, dass das Spiel nicht korrekt gestartet wurde und ich nicht auf alles zugreifen kann. Nach Bestätigung konnte ich ein Single-Player Spiel spielen.

    Wenn man es macht, wie oben (im Zitat) beschrieben, also vor dem ersten Spielstart, fordert Steam bei jedem Spielstart immer Admin-Rechte an, da es EOS installieren will (es aber nicht findet, da es umbenannt/gelöscht wurde). Dies kann man umgehen, wenn man folgendes in die Registry einträgt (Vorsicht, Anwendung auf eigene Gefahr!):

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Valve\Steam\Apps\934700]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Valve\Steam\Apps\934700\EOS]
    "EpicOnlineServices"=dword:00000001

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (24. April 2024 um 17:19)

  • Also das mit der .ini umschreiben funktioniert. Ich kann spielen ohne irgendwelches Epic Gedöns ... Es kommt jedeglich eine "Warnung" das ich nicht auf online Dienste zugreifen kann. Ich spiele DI 2 eh nur als Singleplayer...

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (24. April 2024 um 23:08)

  • Ich habe die Änderungen in der ini vorgenommen, sollte mich dann im Spiel aber trotzdem beim Epic Online Service anmelden, was ich nicht getan habe.

  • Habe die Änderung in der ini rückgängig gemacht. Nun wird auch bei mir unter Linux direkt beim Start der EOS installiert.

  • Ja, hatte ich. Da wurde EOS nicht installiert. Aber ist auch nicht wirklich schlimm, dass EOS im Hintergrund aktiv ist. Davon merke ich ja nichts.