Windows 11 Installation schlägt fehl

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi, nachdem ich einen Bluescreen hatte, hing ich in einer endlos repair schleife fest.

    Ich kam gar nicht mehr zum booten, sämtliche Versuche updates oder anderes rückgängig zu machen schlugen fehl


    jetzt hab ich mir halt win 11 auf linux geladen und wollte es über stick installieren...

    anscheinend fehlen irgendwelche treiber, er sagt aber auch nicht welche und ich kann die installation nicht fortsetzten...:face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth:


    Ich kotz grad im Strahl<X

    war bisher eigentlich immer zufrieden mit windoof, aber jetzt bin ich grad echt geladen


    jemand ne idee was da fehlt und wie ich mein win 11 wieder nutzen kann?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich verstehe gerade nicht was alle für Probleme mit Windows 11 haben selbst auf meinem mittlerweile 7 Jahre alten Rechner macht das keine Probleme habe es über Rufus Installiert selbst mit dem Aktivieren gab es keine Probleme.Ich glaube Ich musste nicht mal einen Key eingeben.Bis jetzt auch keine Probleme mit Updates Ich kann nur jedem empfehlen eine Neuinstallation zu machen.Selbst meine alten Geräte Laufen Drucker alles direkt Treiber für gefunden.Klar mit alten Spielen gibt es Probleme aber die habe Ich eh kaum noch oder Spiele Ich selten.

  • PoooMukkel 24. April 2024 um 23:08

    Hat den Titel des Themas von „Win 11 installation schlägt fehl“ zu „Windows 11 Installation schlägt fehl“ geändert.
  • Ich hab von der Microsoft Seite die ISO

    Verschiedene Ports bei USB durchprobiert

    Er bootet, ich kann auf installien drücken und dann bei Schritt 1 Sprache einstellen klappt noch und dann sagt er ich soll irgendwelche Medientreiber installieren und es geht nicht weiter....

  • Liegt bei dir eventuell ein Hardware-Defekt vor? Ist die HDD/SSD bzw. der Controller dafür defekt und Windows erkennt sie nicht richtig und fordert deshalb Gerätetreiber für einen unbekannten Massenspeicher?
    Das würde dann auch den Bluescreen-Absturz erklären.

  • Liegt bei dir eventuell ein Hardware-Defekt vor? Ist die HDD/SSD bzw. der Controller dafür defekt und Windows erkennt sie nicht richtig und fordert deshalb Gerätetreiber für einen unbekannten Massenspeicher?
    Das würde dann auch den Bluescreen-Absturz erklären.

    Ich weiß es nicht, linux läuft problemlos auf der Festplatte

  • Das Fenster kommt doch aber nur, wenn du auswählst, dass du zusätzliche Treiber installieren möchtest, oder? Oder wird deine SSD vielleicht nicht aufgeführt??

  • Das schaut ganz genau so aus,als ob da nicht schon die "neuen" Massnahmen von Microsoft greifen bezüglich Umgehung von TPM und so weiter während der Installation....

    Suicidecat

    Ist das auch alles (TPM / Secure Boot etc.) korrekt aktiviert im UEFI ? ;)

  • Ok,dann ist da mal alles ok scheinbar.Das TPM Modul wird ja ned kaputt sein...

    Wenn du Windows 11 auf eine NVMe installierst,schau mal bitte im UEFI,wie schneewolf1988 richtig sagt,ob die eh als Bootoption aktiviert/eingestellt/gefunden wurde.

    Kann mich bei meiner "neuen" Rennsemmel auch erinnern,dass das nicht der Fall war und der Rechner hing dann in einer Schleife,
    weil er nix zum Booten fand.;)

  • Ich habe immer noch die Festplatte in Verdacht. Mit der ist etwas passiert und Windows erkennt sie nicht mehr.
    Ist die leer? Welches Filesystem ist da drauf? Hast du unter Linux die Möglichkeit den MBR bzw. GPT zu überprüfen und ggf. zu reparieren?