Festplatte geht kaputt?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo meine HDD macht jetzt manchmal Probleme es kommt vor das Sie manchmal nicht gefunden wird.Und wenn Ich Disk Info öffne wird mir das hier Angezeigt bedeutet das das die Platte langsam den Geist aufgibt?.

  • Solche Anzeichen führen erfahrungsgemäss oft zu einem relativ baldigen Ausfall.

    Versuche die Daten darauf zu sichern, sofern sie irgendwo wichtig sind.

    Wofür nutzt du die Platte?

  • Was verstehst du an dem Wort "VORSICHT" nicht,mein Freund ? ;)

    Das Tool CrystalDisk sagt dir eh schon das du aufpassen sollst und Deine Daten sichern solltest.

    Wenn da mal Vorsicht steht,bedeutet das,dass die "Schwelle" bzw. die Toleranz in allem,jeden Fall erreicht ist oder sogar schon überschritten ist,
    in deinem Fall sagen dir das die ID Codes C5 / C6.

    Da gibt es keine Sicherheitszone oder Backup Sektoren etc. mehr - Das heisst Aufpassen,gleich fällt das Ding aus !

    Health Status
    HDD Health Status Color Description Good Blue Caution Yellow Bad Red Unknown Gray CrystalDiskInfo reports “Caution” if it detects the raw value over the…
    crystalmark.info
    Health Status Setting
    [05] Reallocated Sectors Count [C5] Current Pending Sector Count [C6] Uncorrectable Sector Count [FF] Life Set the threshold raw values of “Caution”. “0” :…
    crystalmark.info

    Wenn es mal ROT ist,dann ist´s eh schon zu spät für alles....

    Das ist nicht so,als ob der HDD/SSD etc. Kontroller spinnt oder sich aufgehängt hat oder die Firmware spinnt bei SSDs/NVMs.

  • Selbiges Problem hatte ich bei 2 meiner Seagate-Platten letztens erst. Aktuell warten sie darauf, entsorgt zu werden. Sie wurden durch 2 WD Blues ersetzt. ;)

    PoooMukkel
    14. Februar 2024 um 11:44
  • PoooMukkel 29. April 2024 um 17:44

    Hat den Titel des Themas von „Festplatte geht Kaputt?“ zu „Festplatte geht kaputt?“ geändert.