GeForce GTX 1070 Mini: Hohe Temperaturen im Normalbetrieb

  • Hallo meine Gtx 1070 mini stört mich jetzt immer wieder mehr jetzt grade bei dem Temperaturen die wir haben 25° im meinem Zimmer wird die Karte gerne mal im Normalbetrieb bis 52° heiß und ab 60 fangen die Lüfter an zu drehen extrem Nervig.Ich will die Karte eh nicht mehr Lange behalten glaube Ich und dann auf die RX 6600 umsteigen und hoffen das diese Karte die Probleme nicht hat.Mein Gehäuse ist ja auch ein ziemlicher Backofen.:pleading_face:

  • Klingt nicht nach ungewöhnlichem Verhalten, wenn die Umgebung warm ist.:sonne:

    Bei Games hilft meistens, VSYNC an + keine unbegrenzten FPS.:nerd:

    Auch Reduzierung der Qualität in Spielen oder im Treiber hilft gegen hohe Temperaturen.:)

    Evtl. sind auch die Lüfter verstaubt, könnte man auch checken.:smirking_face:

  • Gibt wohl tausend Einträge ein anderen Foren das die Karte da enorme Probleme hat,deshalb denke ich nie wieder Zotac Karten Kaufen die scheinen da echt nicht gerade gut zu sein.Ich habe ja mal die Wärmeleitpaste getauscht hatte mir ja Nighthawk13 bei geholfen.Bei Spielen passe Ich schon die Lüfter an weil die Karte echt extrem Laut wird.Wie gesagt lange werde Ich die nicht mehr behalten.Gerade bei Spielen will man ja das die Karte Leise bleibt.Die Lüfter dürften Sauber sein.

  • Mein Kollege hat auch die 1070 Mini von Zotac. Die wird auch tierisch warm.
    Sie ist halt Mini. Damit ist auch die Kühlfläche und die Möglichkeit für die Lüfteranzahl begrenzt.
    Aber ich habe aufgehört zu zählen seit wie vielen Wochen du dir schon eine RX 6600 kaufen wolltest. :zunge2:

  • PoooMukkel 2. Mai 2024 um 14:51

    Hat den Titel des Themas von „Gtx 1070 Mini hohe Temparaturen im Normalbetrieb“ zu „GeForce GTX 1070 Mini: Hohe Temperaturen im Normalbetrieb“ geändert.
  • ich habe dir ja schon mal nahe gelegt wenn dein Buget knapp bemessen ist dann hole dir eine Karte auf Ratenzahlung. bei Alternate geht das z.b. Problemlos über Paypal. Wenn du damit bezahlen willst gehst du auf Ratenkauf,bekommst ein paar Vorschläge wie lange und wieviel du jeden Monat zahlen kannst (willst) und gut ist. Find ich eigentlich eine gute Alternative! Und da kannst dir gleich eine 6600XT oder 6650XT holen. kostet nicht so viel mehr und hast noch etwas mehr "bums" als ,mit ner normalen 6600...

    Ich habe die 6650XT Trio von MSI und bin zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Plissken1979 (2. Mai 2024 um 17:09)

  • Ich weiß jetzt nicht, ob du es schon mal darüber was geschrieben hast, aber wäre der Kauf eines größeren Gehäuse keine Option für dich?

  • Ich weiß jetzt nicht, ob du es schon mal darüber was geschrieben hast, aber wäre der Kauf eines größeren Gehäuse keine Option für dich?

    Ich denke mir das jedesmal,wenn Wölfchen mit seinen Grafikkartenproblemen kommt...

    Das is ja so ein Medion Häusl Gehäuse wenn ich mich recht entsinne...

    Komm schneewolf1988 chen,schreib mir bitte eine Nachricht mit Deinen Kontodaten und ich überweis Dir sehr gerne 50 Euro,damit du dir endlich was
    G´scheits leisten kannst.....des is ja nimma zum Zuschauen.:see_no_evil_monkey:


    Das Angebot steht.....des is ka Schmäh.;)❤️


    Oder du kaufst dir dieses super Gehäuse:

    https://www.amazon.de/gp/product/B08SRBTYGK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    dann kriegst den Betrag als Amazon Gutschein.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (2. Mai 2024 um 17:07)

  • Wie hilft denn ein größeres Gehäuse bei einer kleinen Grafikkarte? :grübel:

    :punish:

    Muss man hier alles ausführlich beschreiben (mann, ich bin schreibfaul), kann man da nicht ein wenig mitdenken?
    Es ist als erster Schritt gedacht, damit dann eine normale Grafikkarte reinpasst. :vain:

  • :punish:

    Muss man hier alles ausführlich beschreiben (mann, ich bin schreibfaul), kann man da nicht ein wenig mitdenken?
    Es ist als erster Schritt gedacht, damit dann eine normale Grafikkarte reinpasst. :vain:

    Ja, OK. Aber größeres Gehäuse heißt KOHLE ausgeben.8|

  • Oder du kaufst dir dieses super Gehäuse:

    https://www.amazon.de/gp/product/B08…e?ie=UTF8&psc=1

    Gute Wahl, Alex :P

    Aber es ist schon so. Gerade längerfristig ist eine Investition in ein größeres und Airflow betontes Gehäuse absolut sinnvoll.
    Ich war früher auch ein riesen Fan von kleinen ITX Gehäusen fürs Gaming, aber man knebelt sich einfach selbst bei solchen kleinen Baugrößen.

    schneewolf1988

    Ich würde das großzügige Angebot von Alex mit Kusshand annehmen. ?(8)