• Hallo,

    entschuldigung, ich weiß nicht, ob das hier rein passt... aber wir wollten im Herbst das 1. Mal eine Kreuzfahrt machen. Zu Dritt. Mittelmeerraum. Das einzige Angebot im Reisebüro ging über 9 Tage und kostete all inklusive zwischen 2200 und 3600€ pro Person. Früher buchen wäre nur evtl. günstiger gewesen und da die Nachfrage nach Kreuzfahrten stetig steigt, steigt auch der Preis- wurde mir gesagt. Stimmt das - oder wollen die Reisebüros angesichts der starken Internetpräsenz nur händeringend was verkaufen. Und wie sieht es mit Supermarkt und Discounter- angeboten aus?

    Tschuldigung für den langen Text.:)

  • Wenn man bereit ist das Restrisiko einzugehen, leer auszugehen: Sehr spät buchen! Die restlichen Kabinen werden am Ende teilweise für Spottpreise rausgehauen. Natürlich sollte man dann wie gesagt im Zweifelsfall eine Alternative haben und zudem auch sehr kurzfristig abreisebereit sein. Wir haben damals die Hochzeitsreise lange im Voraus gebucht und sehr viel mehr bezahlt als andere Gäste.

  • Arrr, wenn du bereit bist das Deck zu schrubben und die Kombüse zu übernehmen dann kannst du bei mir für nur 50 Dublonen zu einer "Kreuzfahrt" anheuern. :pirate:

    Für fehlende Körperteile übernehme ich aber keine Haftung! ^^

  • Arrr, wenn du bereit bist das Deck zu schrubben und die Kombüse zu übernehmen dann kannst du bei mir für nur 50 Dublonen zu einer "Kreuzfahrt" anheuern. :pirate:

    Für fehlende Körperteile übernehme ich aber keine Haftung! ^^

    Du bist ein Sklaventreiber :face_with_tears_of_joy:

  • Arrr, wenn du bereit bist das Deck zu schrubben und die Kombüse zu übernehmen dann kannst du bei mir für nur 50 Dublonen zu einer "Kreuzfahrt" anheuern. :pirate:

    Für fehlende Körperteile übernehme ich aber keine Haftung! ^^

    Sven Du bist ein Sklaventreiber :face_with_tears_of_joy:

  • Ich hatte mal auf einem Kreuzfahrtschiff als 16jähriger Leichtmatrose "Erwin Dose" angeheuert!!!

    Sklavenarbeit ist dagegen harmlos... nur Gulag ist schlimmer!!! :face_with_head_bandage:

    Dafor kam ich aber nach nach Südafrika, Indien, Thailand, Japan und Australien für "Lau"!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (2. Mai 2024 um 19:38)

  • Moin Beniamin

    melde dich mal hier

    Ahoi-Schiff
    Ihr Kreuzfahrt-Portal mit Top-Angeboten aller Reedereien. Stöbern Sie jetzt in den aktuellen Angeboten von AIDA, TUI Cruises, MSC, Costa & Co. und sichern Sie…
    www.ahoi-schiff.de

    an und abonnier die Newsletter.

    Sollen ganz gute Angebote dabei sein.