Fallout 3 Mod Empfehlungen

  • Ich hätte Interesse demnächst wieder Fallout 3 zu spielen. Gibt es eigentlich einige Mods die ihr mir für das Spiel außer den Uncut Patch empfehlen könnt.

    Mich würden eher Mods interessieren die das eigentliche Spiel nicht verändern sondern eher die Technik, Grafik usw.

  • Clarity: Entfernt den grünen Farbstich für natürlichere Farben. Das Extra "Dark Nights" macht die Nächte um 50 % dunkler.Wirkt mMn nach am besten zusammen mit Realistic HDR Lighting.

    High-Res-Texturen von NMC

    Bessere Waffen-Soundeffekte, z.B. Fallout 3 Sound FX Mod oder Improved Sound FX v1_3.

    Bessere Waffentexturen, z.B. Hi-Res Weapons v3 oder FO3-WRP - Weapon Retexture Project.

    Keine Grafik-Mod, sondern eine Überarbeitung der übertriebenen Ragdoll-Effekte beim Sterben: Realistic Death Physics.

  • Weiß jemand ob die Fallout Anniversary Patcher auch bei der Deutschen Version des Spiels anwesenden kann.

    Ich würde gerne die Vorteile wie das Mod Limit Fix haben

  • Cube Experimentel von den Nehrim und Enderal Machern. Ist eine Quest Mod mit dem Fokus auf Rätsel und Atmosphäre, dazu komplett in Deutsch mit bekannten Sprechern wie Martin Sabel Vertont. ;)

  • Ich selber habe noch gerade etwas Probleme das Spiel zu modden.

    Ich habe zwar bestimmte Mod Guides gefunden. Das Problem ist aber das sie dafür die Fallout Anniversary Patcher benötigen, der bei der Deutschen zensierten Fassung wohl nicht funktioniert.

    Ich muss gucken ob ich stattdesse Mods nutzen könnte, die anderen Mods nicht zerschiessen.

    Gibt es eigentlich bestimmte Mods welche das Spiel automatisch Uncut machen odee bräuchte ich immer noch die Uncut Mod?

  • der bei der Deutschen zensierten Fassung wohl nicht funktioniert.

    Welche Version hast Du? Die originale DVD-Veröffentlichung mit GfWL oder eine digitale Variante? Die digitalen (ich habe die GotY vom Epic Games Store) sind nämlich uncut.

  • Welche Version hast Du? Die originale DVD-Veröffentlichung mit GfWL oder eine digitale Variante? Die digitalen (ich habe die GotY vom Epic Games Store) sind nämlich uncut.

    Ich habe die Steam GOTY Fassung. Auf Steam gibt es nur die zensierte Fassung. Ich wusste gar nicht das man auf den Epic Games Store auch die unzensierte Fassung kaufen kann

  • Hast Du Amazon Prime? Da wird es bei Prime Gaming bald einen GOG-Key für die GOTY-Fassung geben. Die sollte auf jeden Fall uncut sein.

    Wie hast Du Deine Steam-Version uncut gemacht? Z.B. über diese Methode?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Links zu den Dateien in der Videobeschreibung bei YT)

  • Hast Du Amazon Prime? Da wird es bei Prime Gaming bald einen GOG-Key für die GOTY-Fassung geben. Die sollte auf jeden Fall uncut sein.

    Wie hast Du Deine Steam-Version uncut gemacht? Z.B. über diese Methode?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Links zu den Dateien in der Videobeschreibung bei YT)

    Ich habe das Spiel über diese Methode uncut gemacht.

    Ich wollte eigentlich auch den Unoffical Patcher herunterladen.

    Jedoch funktioniert er nur bei der englischen Version. Allerdings soll dieser das Spiel unteranderem auch auf Deutsch übersetzt werden.

    Weiß jemand zufällig wie gut diese Übersetzung ist?

  • Für diesen hier existiert eine veraltete Übersetzung. Du kannst den UP allerdings auch leicht mit diesem Tool selbst übersetzen.

    Du lädst die Unofficial Fallout 3 Patch.esm und gehst in den oberen Reiter "Übersetzung" und dort auf "Vergleiche mit einer bereits übersetzten Mod" und wählst die Fallout3.esm und die der DLCs hintereinander aus. Anschließend gehst du in die Tabelle auf <ALLE> und drückst STRG + A um alles zu markieren, machst einen Rechtsklick und wählst "Übersetzung ausgewählter Zeilen bestätigen". Zuletzt nur noch die neue .esm über "Datei" > "Übersetzung anwenden (Mod speichern" abspeichern.

  • Für diesen hier existiert eine veraltete Übersetzung. Du kannst den UP allerdings auch leicht mit diesem Tool selbst übersetzen.

    Du lädst die Unofficial Fallout 3 Patch.esm und gehst in den oberen Reiter "Übersetzung" und dort auf "Vergleiche mit einer bereits übersetzten Mod" und wählst die Fallout3.esm und die der DLCs hintereinander aus. Anschließend gehst du in die Tabelle auf <ALLE> und drückst STRG + A um alles zu markieren, machst einen Rechtsklick und wählst "Übersetzung ausgewählter Zeilen bestätigen". Zuletzt nur noch die neue .esm über "Datei" > "Übersetzung anwenden (Mod speichern" abspeichern.

    Werde ich ausprobieren, danke Sandgeist .

    Funktioniert das Übersetzungstool auch mit anderen Programmen oder Spielen, die nicht auf der Liste sind?