Controller Stick Drift oder Steam Fehler?

  • Mit Steam kann man deinem Controller als Maus nutzen.

    Ich habe seit ungefähr ein Jahr einen Xbox Elite Controller 2.

    Jedoch ist mir heute aufgefallen das, wenn ich mit den rechten Stick die Maus bewege, dann gibt es manchmal einen kleinen drift, also die Maus bewegt sich automatisch.

    Beim Spielen selber merke ich nichts. Daher überlege ich mir ob es eher ein Steam Fehler sein könnte.

    Das war beim Spielen von Monster Hunter World.

    Beim anderen Spiel was ich momentan viel Spiele, kann man nicht raustapen und gleichzeitig den Controller als Maus nutzen. Daher ist mir das nicht aufgefallen

    Hat jemand das selbe mit seinen Controller auf Steam

  • Da solltest du wohl als erstes deine Controller-Settings in Steam selber überprüfen:


    Das ist seit es den Steam-Controller (inzwischen nicht mehr :crying_face:....) gibt eine grosse Sache.


    Ansonsten macht es natürlich auch einen Unterschied, ob du im Big-Picture-Modus spielst.

  • Der Steam Controller lebt als Steam Deck weiterhin. Die Technik bzw. die Konfiguration des Controller wurde nämlich auch fürs Steam Deck verwendet und scheinbar auch weiterentwickelt.

    Ich kann das aber nicht selber überprüfen.

    Allerdings sollten die Steam Controller Konfigurationen/Einstellunge der Steam Community und die offizielle auch auf das Steam Deck funktionieren