Sommer & der PC - Wenn´s dann wärmer wird....

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Alexander1970 hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Sommer & der PC - Wenn´s dann wärmer wird.....

• Meine Xeon CPU hat eine Wasserkühlung friert mit 35 Grad pro Kern ab. (Auch bei hoher Last):cold_face:
    Meine Nvidia GPU hat auch eine Wasserkühlung frösstelt genau mit 37 Grad so dahin... (Auch bei hoher Last):cold_face:

Die Festplatten haben einen Extra-Kühler 120mm Corsair-Lüfter... passt mit 30 Grad. :)

Ich kann nicht klagen, obwohl ich weniger an Hitze hätte, wenn ich meinen alten PC (Ist so alt wie ich:face_with_tears_of_joy:) auseinander nehmen würde, und ihm eine neue Kühlpaste und Reinigung geben würde.

• Ach ist ja Süß 35° meine Karte bekommt schon im Normalbetrieb an die 50° und wenn Ich Spiele sind es 82° ja das sind diese geilen Mini Karten und der geile Oberhammer Medion PC genant Backofen kannst dir nen Hänchen drin Braten.Auch die CPU geht bei machen Spielen an die 70°.Ich muss bei der Grafikkarte die Lüfter auf 60% Anpassen ansonsten ist die so Laut wie ein Flugzeug.

• Ach ist ja Süß 35° meine Karte bekommt schon im Normalbetrieb an die 50° und wenn Ich Spiele sind es 82° ja das sind diese geilen Mini Karten und der geile Oberhammer Medion PC genant Backofen kannst dir nen Hänchen drin Braten.Auch die CPU geht bei machen Spielen an die 70°.Ich muss bei der Grafikkarte die Lüfter auf 60% Anpassen ansonsten ist die so Laut wie ein Flugzeug.

Danke,dass du auch was beiträgst,min Jung.❤️😉👍

Wann is das Hähnchen denn fertisch ? :essen2::loool:

• Mit meiner wassergekühlten RTX 4090 von MSI kann ich leider kein Hähnchen braten. :crying_face:

Jetzt im Sommer unter Gaming-Auslastung erreicht die etwa 66 Grad. Aber mein externer CPU-Frickel-Wasserkühler ist vermutlich zu lang, sodass sie währenddessen auf 72 Grad geht. :/

• CPU AiO >> 48°C max.

GPU Custom >> 69°C max.

Ansonsten super Airflow und Kamineffekt des Gehäuses Corsair 500D RGB SE!!! :cowboy_hat_face::thumbup:

Der Vertiko-Mod und Undervolting haben die Temps der GPU auch begünstigt... horizontal waren es noch 73°C max. !!!

Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (9. Juli 2024 um 19:19)

• Danke - jo eh....wollt nur von Euch was dazu hören wie´s bei euch so aussieht,ihr Superschlauberbuben.:loool:

Da kann ich leider nichts beitragen. Ich haben keine Ahnung, wie die Temperaturen sind und wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich auch nicht besonders. Darum soll sich die ganze Lüftersteuerungssoftware des Boards/Grafikkarte kümmern.

• Die CPU ist im Leerlauf bei ca. 30 Grad und die Nvidia Graka dümpelt, wenn sie nix zu tun hat bei 36 Graden herum.
    Bei den Festplattoiden sind es zwischen 30 und 35 Grad herum. :relieved_face:

Meine Körpertemperatur beträgt im Leerlauf gerade 37,1 Grad (rektaler Sensor)! :popo::face_with_tears_of_joy:

• Ja das sind dann die dir Ihren PC auch nicht saubermachen und sich Wundern wenn darin schon irgendwelche exotischen Tiere leben.:loool:Ich hatte damals im Praktikum einen Rechner da war das Netzteil derart mit Staub zu da ging nicht mal mehr der PC an oder es war Asche.Der Typ musste gefühlt 5 Schachteln am Tag rauchen der PC hat gestunken wie ne ganze Kneipe.

Einmal editiert, zuletzt von schneewolf1988 (10. Juli 2024 um 11:15)