und einen WLAN-Router hinter zu schalten
Welchen nutzt du denn?
und einen WLAN-Router hinter zu schalten
Welchen nutzt du denn?
Wie siehts mit der W-LAN Reichweite aus, bist du zufrieden?
Würde der nette Nachbar mir mal meinen langsam zurückgeben, den will ich seit über einem Jahr wiederhaben, angeblich liegt der in irgendeiner Kiste statt vor meiner Tür. Vielleicht ist er ihm ja zum Opfer gefallen wie sein Controller, dann soll er es einfach sagen und nen neuen kaufen, so n Ding kost keine 40€
Wie siehts mit der W-LAN Reichweite aus, bist du zufrieden?
Also unsere knapp 70qm² große Wohnung hat 100 % Abdeckung. Das Signal ist sogar so stark, dass sich mein Smartphone schon gefühlte 50 Meter vor der Haustür ins Heim-WLAN einloggt.
dass sich mein Smartphone schon gefühlte 50 Meter vor der Haustür ins Heim-WLAN einloggt.
Also wie bei mir, so soll es sein!
Teuer
Ich kaufe mir seit Jahren meine Fritz!Box selbst. Muss dann natürlich auch selbst für Ersatz sorgen. Das ist es mir aber wert, bevor ich ein beschnittenes / modifiziertes Modell bekomme, mit dem ich nichts großartig machen kann.
Ich kaufe mir seit Jahren meine Fritz!Box selbst.
Normalerweise mache ich das auch so, aber zu dem Zeitpunkt war mir die Box einfach zu teuer!
Aktuell könnte man sich das überlegen, aber jetzt ist es leider zu spät!
bevor ich ein beschnittenes / modifiziertes Modell bekomme
Bei Vodafone werden die Boxen, zumindest im Kabelbereich, nicht modifiziert oder beschnitten!
Ich hatte noch keine Lust mir die Mühe zu machen diese neue mindestens 5 Jahre alte Box einzurichten, aber es bleibt mir nichts anderes übrig, die wollen die andere zurück haben
Abstandhalter und Schrauben zur Wandbefestigung fehlten übrigens, wie immer. LAN Kabel war auch keins dabei, nur das Netzteil
Ist eigentlich relativ einfach und flott erledigt, muss nur das WLAN Netz umbenennen und das alte Passwort speichern statt 25 Geräte neu einzurichten, ein paar Portfreigaben und das sollte laufen. Fortsetzung folgt
Ist eigentlich relativ einfach und flott erledigt, muss nur das WLAN Netz umbenennen und das alte Passwort speichern statt 25 Geräte neu einzurichten, ein paar Portfreigaben und das sollte laufen. Fortsetzung folgt
Viel Erfolg!
Danke, schau ma mal ob sie das Ding seitdem verbessert haben. Sieht zwar neu und unbenutzt aus, original verpackt mit Plastik undso war es aber nicht, nur Karton.
Hauptsache mir bricht das 2,4 GHz nicht mehr ständig weg, mein Luna Controller läuft auch darauf, weil wenn ich den gleichzeitig aufs 5 GHz mit den Fire Sticks verbinde ruckelt es auch beim Zocken. Sollte ja alles nicht sein, mit Band Steering ist es noch schlimmer
Danke, schau ma mal ob sie das Ding seitdem verbessert haben.
Bin gespannt, halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
LAN is voll OK so, jetzt hab ich auch mal nen anständigen Ping. WLAN laut Nachbar kommt im EG nichts an, dann muss der sich halt nen Router/Repeater kaufen oder mit dem anderen reden dass der meinen mal findet, war einer mit 3 Antennen dran. Alt aber zuverlässig und mit dd-wrt drauf
Messung mit deaktiviertem LAN am PC, der hat noch kein 5 GHz WiFi
Eher ungewöhnlich, einen so guten Ping über Kabel zu haben
Ich messe nachher mal noch um den Spass über den alten Fritz Repeater N/G, der hatte auch ständig die Verbindung verloren und dann stand da eingeschränkt. Lag wohl doch alles an der alten fehlerhaften Vodafone Station
Und der steckt in der Wandsteckdose, weniger als 3 Meter entfernt vom Router
Die Download Station auf dem NAS krebst jetzt auch nicht mehr mit 52 kb/s rum!
Was hast da links verdeckt, xHamster Einträge?
Ne das sind Dodi seine Game Repacks, was wirklich gefällt wird gekauft wenns mal im Angebot ist, was ich nur 2-3 Stunden ausprobiere fliegt in den Müll.
Messung über den alten Fritz, der Ping ist genauso gut wie deiner ☝️😂👍
Also für mich ist wieder alles gut, was der Nachbar draus macht ist sein Problem. Soll er die Fritzbox bezahlen, ich brauch sie nicht wirklich
Was ist denn mit dem Down- und Upload passiert? Da kann ja irgendetwas nicht stimmen, oder sind das die Werte von deinem Nachbarn?