Remakes / Remaster benötigt? Warum?

• Welche Spiele benötigen eurer Ansicht nach ein Remake oder Remaster und warum?

Bei mir steht momentan Genesis Rising ganz oben.
    Es benötigt dringend ein manuelles Speichersystem -> Aktuell wird nur beim Warpsprung gespeichert
    Es benötigt die Möglichkeit, "Schiffsschablonen" zu speichern -> Aktuell kann man "on the fly" die Schiffssysteme wechseln, ist aber sehr fummelig
    Es benötigt ein höheres Einheitenlimit -> Aktuell kann man nur wenige Schiffe bauen, aber nicht wieder entfernen, was mit ein wenig Pech dafür sorgt, dass man schon zu Beginn des Spiels am Arsch ist

Eine verbesserte Grafik ist meines Erachtens nicht nötig.

• Ganz dringenst - Black Flag ! :love::whistling::hugging_face: arrrrr....:pirate:

Wenn ich mir die fahrtechnische Seite so anschau - Grand Prix 2 wär schon ein Hammer.
    Mit den Fahrern/Saisonen/Autos/Strecken der 70er/80er/90er Jahre. :love::whistling::hugging_face:

Das allererste "Medal of Honor" mit den 2 Erweiterungen.:love::whistling::hugging_face:

.....und aktuell bei mir - "Return to Castle Wolfenstein".DAS wär was.:love::love::love:

• Medal of Honor - Allied Assault, Spearhead, Breakthrough, und Pacifc Assault

Mit neuester MOH-Game Engine und ein paar Extra SP-Maps mit erweiteter Storyline, wäre das ein Remake zu 100% wert.:hugging_face::thumbup:

• Tenchu: Stealth Assassins & Tenchu 2: Birth of The Stealth Assassins :ninja:

Ähnlich wie beim Soul Reaver Remaster 2 Spiele in einem, mit verbesserter Grafik und modernisierten Gameplay Verbesserungen.

Und für sämtliche Plattformen. :gamer2::gamer:

• Grand Prix 2 wär schon ein Hammer.

Wusstest Du, dass es für F1 Challenge 99-02 eine Mod mit dem Namen F1 Challenge VB gibt, mit der Du sämtliche, und ich meine SÄMTLICHE Saisons fahren kannst? Die Mod findest Du hier: https://valpaso75.altervista.org/
    Das Spiel findest Du im Internet, da verlinke ich jetzt nicht hin.

Sorry for Politk. :pleading_face:

• Cheers, mate.

Du wirst aber Deine Internetleitung zum Glühen bringen und viel Platz auf der Festplatte brauchen. Das sind massenhaft Dateien. Die Installation ist auch etwas langwieriger, da es zusätzlich zu den Hauptdateien noch einige Patches gibt. Lohnt sich aber sehr!

Spoiler anzeigen

Ärgerlich......Wie es halt so is.....der letzte Teil 42 geht einfach nicht bei mir.....:pleading_face:

Versuch es nun schon stundenlang.....

Soweit bin i zwar no ned,aber des is auch etwas umständlich:

P A S S W O R D
    The game is free but require release of the Password Installer at valpaso75@yahoo.it
    or in our Facebook page: https://www.facebook.com/F1CHALLENGEVB
    The game-panel is my own and this is password protected.
    Run as administratot the program <Password F1 Challenge VB.exe> and wait for the message "Password Installata"

Aja,mir is noch ein Spiel eingefallen:

"Lands of Lore" als "Open World" Rollenspiel wäre doch was.:love::whistling::hugging_face:

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (23. Mai 2025 um 08:05)

• Spoiler anzeigen

Ärgerlich......Wie es halt so is.....der letzte Teil 42 geht einfach nicht bei mir.....:pleading_face:

Versuch es nun schon stundenlang.....

Soweit bin i zwar no ned,aber des is auch etwas umständlich:

P A S S W O R D
    The game is free but require release of the Password Installer at valpaso75@yahoo.it
    or in our Facebook page: https://www.facebook.com/F1CHALLENGEVB
    The game-panel is my own and this is password protected.
    Run as administratot the program <Password F1 Challenge VB.exe> and wait for the message "Password Installata"

Versuche es mit Teil 42 nochmals. Kommt mal vor, dass einer der Downloads nicht auf Anhieb funktioniert.
    Die Installation ist durchaus etwas umständlich, aber wenn Du es einmal geschafft hast, dann bist Du durch. Streng Dich mal ein bisschen an. ;)

• Versuche es mit Teil 42 nochmals. Kommt mal vor, dass einer der Downloads nicht auf Anhieb funktioniert.
    Die Installation ist durchaus etwas umständlich, aber wenn Du es einmal geschafft hast, dann bist Du durch. Streng Dich mal ein bisschen an. ;)

Spoiler anzeigen

Jo eh.Der letzte Teil ging jetz endlich,werd mir das am Wochenende anschauen (CD is keine notwendig wie es aussieht).
    Warte nun auf die "Freigabe / das Passwort...."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Remaster von "Fade to Black" wär zwar super,aber ich denke das "Spielprinzip" würde heute nicht mehr aktuell sein und das Spiel würden nur wenige Leute spielen.:crying_face:

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (23. Mai 2025 um 16:17)

• Remaster von "Fade to Black" wär zwar super,aber ich denke das "Spielprinzip" würde heute nicht mehr aktuell sein und das Spiel würden nur wenige Leute spielen.:crying_face:

Gips doch schon.:/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:beaming_face_with_smiling_eyes:

Ääährlich.:nerd: FTB konnte ich NIE spielen. Nach dem Intro, kein Ton mehr. :|

• Ich gehöre wohl zu der Sorte Spieler die ein neues Spiel, neue IP oder neue Idee immer einem Remake vorziehen würde.

Und wenn finde ich Remakes auch spannender als dröge Remasters.

Also für mich wohl eher ein Remake von Steel Battalion oder Schleichfahrt 😁

Solche Spiele gibt es heutzutage nämlich eh nicht mehr.

Andere Honorable Mention wäre noch "The Precursors"

Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (23. Mai 2025 um 20:03)

• Prinzipiell mag ich auch neue Spiele, neue IPs oder generell neue Ideen. Wenn es aber damals ein geiles Spiel war und nur wenige Macken hatte, die leicht auszubügeln sind und das Spielgefühl bewahren, habe ich gegen ein Remaster nichts einzuwenden. Wobei manchmal die Grenzen zum Remake eher schwammig sind. Kann aber genauso geil sein.