ASUS ROG PG42UQ
Natürlich direkt Avowed darauf ausprobiert. Was soll ich sagen? OLED überzeugt in der Tat. Super Farben, tolle Bildschärfe,
absolut blickwinkelstabil, ob von unten, von oben, oder ganz von links, oder rechts. Das habe ich so noch bei keinem normalen LED gesehen.
Zum Schutz des Einbrennens statischer Bilder, die nach längerer Zeit auf selbiger Position dieses Phänomen produzieren können, hat Asus
eine Bildschirmbewegung integriert, bei der die Pixel gleichmäßig ausgeleuchtet werden. Man kann zwischen aus, schwach, mittel und stark
wählen. Standard ist mittel. Und ehrlich gesagt (wie von Asus versprochen) bemerkt man nichts, keinerlei Einbußen in der Bildschirmqualität
und Reaktionszeit. Da hat Asus sich echt was sinnvolles und innovatives überlegt, um dem leidigen Thema Einbrennen entgegenzuwirken.
Die obligatorische Pixelbereinigung kann man natürlich auch ausführen, wenn mal wirklich was nicht so ist, wie es sein soll.
Die dauert dann 6 Minuten und man kann in der Zeit Kaffee kochen, trinken und noch auf das WC, um sich des vorherigen Kaffees zu entledigen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem neuen OLED und auch zufrieden, mich dafür entschieden zu haben.