Passmark 11.1 - Benchmark - Wie sehen eure Resultate aus?
-
-
Stimmt, habe im Treiber auch Vsync auf "immer an" geswitcht. Muss ich später auch nochmals testen.
Zitiere mich selber: Das Deaktivieren von VSync hat nichts gebracht. Das Ergebnis bleibt unverändert. Muss ich auch nicht nochmals zeigen.
-
Zitiere mich selber: Das Deaktivieren von VSync hat nichts gebracht. Das Ergebnis bleibt unverändert. Muss ich auch nicht nochmals zeigen.
Sicher ? Ich denke (aus eigener Erfahrung) das möglicherweise der Drecksadrenalinecenter mal wieder die Einstellung nicht richtig abgespeichert und/oder weitergegeben hat.
-
Egal, ich weiß ja, was ich habe und zocke like in heaven. Da können Adrenalinkick und Tomatenmark mich mal kreuzweise.
-
Ich sehe bei fast jedem hohe Punktzahlen bei "Disk Bewertung". Meine fiel da recht mager aus, obwohl ich das komplette Mainboard mit schnellen Samsung EVO Plus NVMe M.2 alla 1 TB belegt habe. Ist es möglich, dass Passmark mit M.2 nicht umgehen kann?
-
Ich sehe bei fast jedem hohe Punktzahlen bei "Disk Bewertung". Meine fiel da recht mager aus, obwohl ich das komplette Mainboard mit schnellen Samsung EVO Plus NVMe M.2 alla 1 TB belegt habe. Ist es möglich, dass Passmark mit M.2 nicht umgehen kann?
Das hängt auch von den verfügbaren Lanes Deine s Mainboardes ab,wieviel da noch frei sind und wie die für die NVMe´s angebunden sind (CPU oder Chipsatz).
Wenn du z.B. 3 M.2 Steckplätze hast,ist meist einer an die CPU und er Rest an den Chipsatz (und dann meist langsamer je nach Lanesverfügbarkeit) gebunden.z.B. bei min Mainboard is das so aufgeteilt:
Die Grafikkarte zweigt meist das Meiste ab.....überhaupt bei einer 256-Bit GPU mit x16
AMD Mainboard´s sind da möglicherweise (mainboardabhängig) manchmal etwas im Hintertreffen....
Bezüglich Lanes sollte im Handbuch darüber nachzulesen zu sein.
-
Bei meiner Auswertung bzw. Punkzahl war auch nicht gerade der Hit.
HDD(s) / SSD(s)
1x Samsung SSD 860 EVO 2 TB.
4x SAMSUNG NVMe PCIe 4.0 SSD 980 PRO, 2 TB.
2x SAMSUNG NVMe PCIe 4.0 SSD 980 PRO with Heatsink 1 TB.
PCIe x16 PEX8747 4-M.2 M Extended Card für 4 SSD M.2 NVMe M Key (M2 NGFF), Chipsatz PLX8747, Bandbreite 18 GB, max. 16000 MB/s.
1x WD Red Plus NAS Hard Drive WD60EFPX - Festplatte - 6 TB - intern - 3,5" (8,9 cm) Workload-Rate 180 TB/Jahr, 5.400 U/min, 256 MB Cache, 180 MB/s Übertragungsrate.
1x WD Red Pro NAS Hard Drive WD8003FFBX - Festplatte - 8 TB - intern - 3.5" (8.9 cm) - SATA 6Gb/s - 7200 U/min - Puffer: 256 M -
Bezüglich Lanes sollte im Handbuch darüber nachzulesen zu sein.
-
Zum Vergleich meiner beiden Rechner,
incl. bei beiden Rechner (Nocuta NH-D15 AM4 165, Fractal Design Define 7 XL Dark Tempered Glass Big-Tower Schwarz.)
Mein Zock-Rechner:
S-AM4 X570 ASUS ROG CROSSHAIR VIII Extreme.
Dimm DDR4 128GB/3600 Corsair Vengeance LPX 128GB.
CPU AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor
GeForce RTX 4090 24GB OG OC Edition
SSD/NVMe SAMSUNG NVMe PCIe 4.0 SSD 980 PRO 2 TB
Samsung UE55KU6179.
Mein Büro/Privat-Rechner (zuhause:)
S-AM4 X570 ASUS ROG CROSSHAIR VIII Extreme.
Dimm DDR4 128GB/3200 Corsair Vengeance LPX 128GB.
CPU AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor
GeForce RTX 2080 8GB SUPER
SSD/NVMe SAMSUNG NVMe PCIe 4.0 SSD 980 PRO 2 TB
HP EliteDisplay E272q
-
So,neu installiert:
-
Vielleicht sollte ich auch mal eine Neuinstallation vornehmen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust dazu.
-
Vielleicht sollte ich auch mal eine Neuinstallation vornehmen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust dazu.
Kann dir gerne eine "Motivationsanleitung" geben:
- staub (z.B. beim Amazon Warehouse) eine günstige aber gute NVMe ab...
- klone darauf dein bestehendes System
- baue die NVMe ein und......mit viel Glück fährt diese dann eh nimma hoch und dann hast eh Zeit....
-
Da motiviere ich eher eine der beiden Katzen dazu, mir morgens meine Zeitung zu bringen!
Diese Vorgänge habe ich als älterer Hase schon zigmal durchgekaut und weiß tatsächlich Bescheid.
Es wäre bei den 3 verbauten NVMe M.2 auch kein Problem das Systemlaufwerk auf eine der beiden anderen zu klonen, was auch der einfachste Weg ist.
Eine Neuinstallation braucht aber keinen Klon, sondern eine saubere Registry, die viele Altlasten enthält.
-
-