Indie-Games Treff

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • In den letzten Wochen und Monaten sind bei Steam viele Indipendent-Games erschienen. Viele von diesen sind nicht der Rede wert, doch manche stechen doch durch ihre Qualität heraus, fristen dennoch ein Schattendasein und müssen auch meist ohne Testbericht auskommen. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, können wir uns hier zu diesem Thema austauschen, Fragen stellen und Indie-Games empfehlen.

    Ich möchte auch gleich den Anfang machen und euch fragen, ob jemand von euch schon einmal etwas von Clutch gehört hat. Das scheint mir etwas wie ein moderneres Carmageddon oder eine Art Zombie Driver zu sein. Kennt das jemand von euch?

  • Sehr gute Idee! Habe mich auch schon oft gefragt, ob es sich lohnt, ein doch eher unbekanntes Spiel zu kaufen oder eben nicht. :thumbup:

    Das Spiel "Clutch" sagt mir aber leider auch nichts...

  • Die Idee ist prima,auch wenn ich wegen meiner verborten Steam-Verweigerung nicht direkt was davon habe,lese ich doch gerne über gute Games die Abseits der Fließband-Game-Schmieden produziert werden.
    Vielleicht ist ja auch das eine oder andere Spiel dabei das man dann ohne Steam-Zwang kaufen kann. :thumbup:

  • Hab da einen Vorschlag für Dich! Vergiss Deine Steam-Neurose und meide dafür Origin. :D


    :lol:
    ...wäre wirklich sehr sinnvoll Steam zu verweigern aber dafür Origin zu nutzen. :hmm:
    Nö,ich behandle alle Zwangs-Plattformen für Games gleich...die können mich mal. :vain:

  • Ich habe bis jetzt davon abgesehen, Clutch zu kaufen und ein Video auf YouTube sagt mir auch, dass man das Game nicht braucht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine rein subjektive Meinung hat sich aber wieder ein bisschen geändert, als ich das gesehen habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sieht es wieder so aus, als könnte man mit ein bisschen Hirn abschalten schon Spaß damit haben. Es gibt aber, glaube ich, für 'nen Zehner bessere Indy-Games.

  • Hier mal ein paar Empfehlungen, abseits der bekannten Indies wie: Super Meat Boy, World of Goo, Trine 1 u. 2, Limbo usw., von mir:

    Rochard - schönes Jump&Run


    Nation Red - super für eine kurze Metzelei zwischendurch


    Jamestown - Shooter (vertical Scroller) da werden einfach Erinnerungen wach - und Spaß machen tut es auch


    Cave Story - schönes Jump&Run für Nostalgiker

  • Sagt mal, was haltet Ihr von Oil Rush? Das gibt es grad bei Steam im Angebot und ich weiß nicht so recht, ob das Spiel die 15 Euro wirklich wert ist...

    Spielt das Spiel jemand?

  • Externer Inhalt uk.geforce.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Webseite
    Oil Rush: naval strategy game for Windows, Linux, Mac OS X and PlayStation 3

    Sudio
    Unigine: real-time 3D engine (game, simulation, visualization and VR)

    Info (recherchiert)
    Oil Rush ist ein Marine-Echtzeit-Strategiespiel mit dem Fokus auf Gruppenkontrolle. Es vereint die strategische Herausforderung eines klassischen RTS mit dem puren Spaß eines Tower Defense.

    Zitat von Kotaku

    Wenn Sie schon immer ein Game spielen wollten, welches auf Kevin Costner's Waterworld basiert, ohne sich mit Kevin Costner herumschlagen zu müssen, dann sollten Sie ihr Augenmerk auf Oil Rush legen.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Screenshots

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.gbase.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uk.geforce.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt pressakey.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.pcgames.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pesti's Extra-Info
    Oil Rush kommt, anders als manch andere Indy-Games, mit einer ordentlichen Grafik daher. Das liegt unter anderem daran, dass das Spiel auf DirectX 11 basiert und zudem das erste Spiel von Unigine ist, die mit ihrem Heaven Benchmark und der eigenen Engine (of virtual worlds) den ersten DirectX 11 Benchmark auf den Markt brachten.

    Kaufen
    Oil Rush on Steam

  • Hier hab ich noch 2 Gameplay Videos gefunden... Leider weiß ich aber noch immer nicht, was ich davon halten soll... :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Finde ich nicht aber "solche" Spiele allgemein würde ICH nicht weiter empfehlen grade da es kein großes Spiel ist wo man sagen kann: "Mögt ihr jenes Spiel werdet ihr auch dieses Spiel mögen."
    Ich werde mich morgen in der Schule mal bei Kumpels umhören ob die das Spiel haben und ob ich das bei denen ggf. auch mal testen darf ;)

  • Die Gameplay Videos sehen irgendwie langweilig aus... Irgend etwas fehlt da... Oder?

    Gamestar hat das Spiel getestet und gab ihm 77 Punkte

    Zitat

    Fazit der Redaktion
    Malte Witt: Ich hatte viel Spaß mit Oil Rush, obwohl ich anfangs skeptisch war. Dass ich meine Schiffchen nicht hinschicken kann wo ich will, fand ich anfangs doof. Und entscheiden, welche Einheiten ich wann baue, darf ich auch nicht - so geht doch viel taktische Tiefe verloren! Nach und nach habe ich dann aber gemerkt, wie ausgeklügelt das Konzept eigentlich ist. Größere Schlachten haben so fast schon etwas von einem Schachspiel. Schade nur, dass es so wenige Einheiten- und Turmtypen gibt. Da hätte mich ein bisschen mehr Variation schon gefreut. Trotzdem: Oil Rush ein echter Geheimtipp für Genre-Fans.


    EDIT: kann man eigentlich noch die Überschrift und Tag ändern? Habe nämlich zum schnelleren Finden in der Suche "Indie" eingegeben und da kam der Thread natürlich nicht

  • Ich bin mir da nicht so sicher - heißt es Indie-Games? Falls ja, werde ich das natürlich ändern. Tags kann ich übrigens auch ändern.