Der große Lemmings-Thread

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gibts eigentlich irgendwo spielbare Versionen von Lemmings?


    Und wieso wird das nicht neu aufgelegt X(


    Warum das aber in all den Jahren nie jemand neu aufgelegt hat (bessere Grafik, klassische Level, neue Level, Leveleditor - es könnte so schön sein!) ist und bleibt ein Rätsel. Ich kann es auch nicht verstehen.


    Da gibt es jetzt ein neues Lemmings-Spiel, leider nur fürs Handy. Ob das gut ist, keine Ahnung, hab kein Handy zum spielen, nur zum telefonieren. ^^

    Lemmings: Sony veröffentlicht neues Spiel für iOS und Android


    Ich hätte auch gerne eine Remastered Neuauflage auf Steam (mit Workshop für selbsterstellte Levels) aber da muss man halt noch weiter auf sowas warten. X/

  • Das mobile Game, das in den letzten Tagen erschienen ist, sollte man lieber schnell wieder vergessen. Es hat Adaptionen, die mir überhaupt nicht gefallen und zu sehr vom Grundkonzept abweichen. Die Lemmings werden nicht mehr einzeln angesteuert, sondern die Fähigkeiten werden praktisch in der Welt platziert und jeder Lemming, der diesen Weg passiert, erhält diese Fähigkeit.


    Soweit ich das richtig verstehe, kann man jede Fähigkeit beliebig oft einsetzen und jede Aktion verbraucht Energie. Hat man die Energie aufgebraucht, gilt es, zu warten, bis man neue Energie hat oder man muss welche kaufen. 7 € reichen dann für zwei Stunden. Es ist ein lächerliches F2P Konzept, das alles kaputt macht.

  • Diesen Thread hier gesehen. Muss ich auch echt mal kommentieren, ist Lemmings auch so ein unsterbliches Spiel.


    Das Thema ist ja leider schon älter, möchte aber hier tatsächlich mal auf NeoLemmix hinweisen, welcher ein Lemmings-Nachbau in einer eigenen Engine ist. Das heißt es gibt für diesen Klon neben den Originalen Level der 1990er Version auch unzählige Fan-Levelpakete. Mit NeoLemmix kann man nicht nur komplett eigene Level erstellen, sondern neben Gameplay-Features aus den Nachfolgern (Aufsammelbare Skills, Teleporter etc.) auch eben die kompletten Fähigkeiten aus den 3 Hauptteilen für seine Rätsel nutzen.


    Für Lemmings-Fans auf jeden Fall ein Blick wert würde ich sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar ()