Vielen lieben Dank euch allen (hier auf der 666. Seite )
I
Ich hoffe, es geht euch allen gut
Vielen lieben Dank euch allen (hier auf der 666. Seite )
I
Ich hoffe, es geht euch allen gut
Ohwei, das war mir gar nicht bewußt, zumal ich auch gar nicht damit gerechnet habe, da ich diesen Thread doch erst heute entdeckt habe.
Ich gebe dir zum Trost ein Stück von meinem leckeren Kuchen ab.
Noch kurz vor Schluss:
Nun, kürzlich hat mein Alpenföhn Brocken 4 Max meinen Alpenföhn Olymp abgelöst
Also beim CPU-Kühler geh ich auch nach wie vor in die Vollen aber beim Ryzen 9800X3D ist das auch nicht allzu übertrieben.
Eigentlich hätte ich den Olymp behalten, aber der kühlt jetzt weiterhin seinen angestammten Intel 8700k, welchen ich meinen Eltern überlassen habe
Und wie ist in etwa der Unterschied DDR4 vs. DDR5?
Eigentlich auch ganz nice. Je nach Produkt greif ich auch schonmal zur B-Ware...
Jetzt mit meiner 4 TB NVMe werd ich TreeSize Free nicht mehr so oft benötigen... vorerst! Müsste langsam mal die alten SATA SSDs in Rente schicken...
Ich setze seit eh und je auf TreesizeFree... ob das eines Tages mal überflüssig wird? LOL!
Mal ne Frage: Anscheinend kann man bei Windows 11 im Task Manager nicht mehr einen Prozess unterbrechen, nur noch beenden oder "neustarten". Was soll der Scheiß und gibt es dafür einen Workaround?
Edit: Alles gut, das ging nur über den Ressourcen-Monitor. Und geht immernoch. Hui!
Das mit der Suchleiste gehört wirklich zu den (wenigen) Positiven Dingen! Vor allem um schnell ein Programm zu starten, ohne erst zu schauen, ob es überhaupt installiert ist.
Schade finde ich nur, dass man den Namen "korrekt" schreiben muss. Beispielsweise hatte ich mal SpeedFan installiert und lange vergessen. Als es mir wieder einfiel hatte ich einen Dreher und gab "fanspeed", dann nur "fan". Nichts gefunden. Aber vermutlich würde das auch zu unübersichtrlich (und rechenintensiv) sein?
Ich DAU!
Ich hätte kontrollieren statt "wissen" sollen: Das Audio Interface war nicht an der selben Stromleiste wie der Rechner, obwohl ich davon ausging. Schließlich ist das eine Grundregel, keine Ahnung wann und warum ich da umgeswitcht hatte.
Jedenfalls keine Störgeräusche mehr
Herrlich!
Paketzusteller ist echt ein undankbarer und unterbezahlter Job
Immerhin mal kein Clickbait zu GTA 6
Noch ein Jahr warten, ok. Es gibt ja kaum noch Games, auf die ich eine gewisse Vorfreude habe. Wenn GTA 6 nicht einen ähnlichen Wow!-Effekt erzeugt wie die Vorgänger, dann soll ein zu früher Release gar nicht erst in Verdacht geraten...
Ich klinke mich hier erstmal ein, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Ich hoffe, das stört nicht
Habe kürzlich mal meine RTX 3060 zusätzlich in den Rechner eingebaut, im Gegensatz zur RX 9070 XT macht die keine Störgeräusche.
Jetzt hab ich die 9070 aber schon fast 2 Monate. Was meint ihr, wie stehen meine Chancen auf Umtausch bzw. Rückerstattung? Würde zu erst per Telefon meinen Charme bei Alternate spielen lassen
Mein Plan sieht so aus: Die 9070 würde ich mit einem identischen Modell ausprobieren wollen, ob die auch so klingt. Wenn ja müsste ich wohl oder übel eine andere Karte nehmen, von Nvidia dann vermutlich. Was mir auch nicht wirklich gefällt, außerdem zahle ich dann wohl noch drauf (was eventuell meine Umtausch-Chancen verbessert?)
Hmpf, ärgerlich das Ganze
Das ist leider öfter so, dass die vorherige deutsche Synchro bei Neuauflagen von Games fehlt. Ärgere mich dann auch, wenn ich es erst hinterher bemerke (und die Synchro von früher kenne. Sonst ist es mir wurscht)
Bisschen Geduld, dann gibt es bestimmt wieder eine Mod dafür. Vielleicht stimmt dann auch der Preis...
Manche posten auch ihre Einkäufe, da stehen wir in direkter Konkurrenz mit Payback
Man war ich besopen...
"Ich geb den Drogen die Schuld!"
Dödö-Dö!
Deus Ex - Human Revolution
Fast 15 Jahre seit Release, aber ich muss wiedermal feststellen: Ein würdiger Nachfolger!
Dennoch bleibt Deus Ex 1 mein ganz persönlicher Herzensfavorit. Aber ich hab es leider übertrieben und selbst nach all den Jahren Abstinenz von Deus Ex 1 hab ich quasi alles gesehen... und erinnere mich an alles Inklusive No Kill Run (sogar ohne Anna Navarre zu entleben). Und jak, nur weil die Hunde nach einem Knockout bluten heißt das nicht, dass die tot sind. Sie sind nur... woanders
Also ich hab zwei 140mm Lüfter in der Front, einen 120mm hinten und einen 140mm Lüfter im Deckel.
Den im Deckel hab ich eigentlich nur installiert, weil auf dem Mainboard vier PWM Anschlüsse frei waren und mir ein zusätzlicher Lüfter oben als Unterstützung für den einzigen anderen Lüfter, welcher ausbläst, sinnvoll erschien.
Vielleicht könnte ich an den warmen Sommertagen mal Tests machen, doch eigentlich habe ich damals keinen Unterschied bei den Temperaturen bei 3 oder 4 Lüftern festgestellt. Jetzt hab ich ja mal HighEnd Hardware, die muss ich eh noch austesten. Nur will ich's nicht wieder übertreiben und die Hardware lieber nutzen als dauernd zu testen
Bis jetzt hat es nur GTA Online geschafft meinen 9800x3d auf konstante 80 Grad zu bringen