Beiträge von TheMadman

Mag sein, aber erstaunlicherweise ist der Thread sehr beliebt... Und das ist auch gut so. Inaktivität ist schließlich der Untergang eines jeden Forums.

Freuen wir uns, dass "zu viel Aktivität" zum Frühjahrsputz geführt hat. Dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack, das muss ich einfach hier festhalten :weinen:

Ihr Lieben!

Mir ist bewusst, dass die ganzen Quiz-Topics hier bei Compiware nur noch zäh laufen und oft komplett stagnieren, seit unser "Quizmaster" woanders rumbommelt.

(EDIT: Gut, jetzt sind die eh "resettet" worden. Da passt dieser Thread eigentlich ganz gut! Hatte den Text hier ein paar Tage vorher vorbereitet)

Dennoch fallen mir immer wieder geniale Zitate aus Games ein, bei denen ich denke "Das wäre perfekt für's Foren-Quiz, nur gibt es das ja nüschte!"

Mir kommt die nun hier vorgeschlagene Idee immer wieder in den Sinn und ich denke: Das wird ein Spaß! :partying_face:

Bei den Regeln bin ich noch unschlüssig bzw. sind die Anpassungsfähig. Erstmal würde ich am klassischen "Wer es errät, darf als nächstes ein Zitat einstellen" festhalten. Alternativ könnte auch jeder, der will, ein(!) Zitat einwerfen. Zwar könnte das unübersichtlich werden, aber wenn dadurch der Flow optimiert wird, warum nicht?

Starten wir erstmal mit der "Nach-der-Reihe"-Regel.

Nur eine gewisse Richtlinie: Das Quiz soll Spaß machen und zum Mitmachen motivieren, wie auch die anderen Quiz' hier. Das Schöne bei Videospielen und Zitaten ist ja der Umfang: Einerseits gibt es einmalige Zitate, die nur an einer Stelle in einem Game vorkommen , beispielsweise in einer Zwischensequenz ("All your base belong to us"). Oder die immer wiederkehrenden Phrasen, ganz klassisch bei den RTS-Games der späten 90er/frühen 2000er.

Bei sehr aktuellen Games wird es natürlich schwieriger... Bei Bildern kann man wenigstens noch interpretieren oder man kennt das Game, weil es irgendwie populär ist, auch wenn man es selbst nicht gespielt hat. Aber bei Phrasen/Text: Uff!

Der Ratespaß sollte im Fokus bleiben.

[EDIT: Und da Screenshots nicht nötig sind, ist der Thread auch Datenmüll-freundlich für CompiWare ;) (Screenshots sind natürlich erlaubt! Wenn es sonst nicht weiter geht...)]

Alles klar? Dann starte ich mit einem ganz einfachen Klassiker als Wegpfeiler:

"Das Felsgestein selbst gähnt voller Vorfreude auf euren nächsten faszinierenden Zug"

Easy 8)

Regeln-EDIT(s):

Bei einer Spielereihe sollte die Nennung der Reihe ausreichen, es sei denn, es wird explizit nach einem bestimmten Teil einer Reihe gesucht.

Dann hab ich ja furchtbares Glück, zu meinem einjährigen Jubliäum die erste Lösch-Aktion in 14 Jahren CompiWare zu erleben... ;)

Ich verstehe natürlich die Gründe, komplett fein bin ich damit aber nicht. Z.B. im "Welches Game ist es" Thread war viel Müll, aber nicht nur... die Konversationen und Empfehlungen sind nun weg. Und ich bin auch der Typ, der gerne alle paar Monate mal wieder durch alte Threads geht. Manchmal aus Melancholie, manchmal weil es um ein bestimmtes Spie bzw. Thema ging.

Ich hoffe, das bleibt eine einmalige Aktion. Kann man denn vielleicht präventiv dafür sorgen, dass der Datenmüll nicht so schnell wächst? Ich hab beispielsweise immernoch nicht verstanden, was bzw. OB es ein Unterschied ist, eine Datei/Bild per Hochladen-Button einzufügen oder einfach per Drag&Drop?

An die 20MB Grenze würd ich auch nur ungern rangehen...

Wie wärs mit einer USB-TV-Karte?

Gute Idee! Man sieht, ich hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt ;)

Google mich grad durch, was es da so gibt.... Uff!

Tipps und Empfehlungen nehm ich gern entgegen :) Der TV-Anschluss ist an der Wand, per Wlan am PC zu Empfangen ohne Kabelverlegung wäre ideal... geht das irgendwie? Denk ich zu kompliziert? :/

Achja... Cube und Black Death hab ich letztens geschaut ;)

Und da ich immernoch Wartales zocke: Black Death war anscheinend eine Inspirations-Quelle für das Game :nerd: :thumbup:

Langsam denke ich auch, dass das die optimale Lösung wäre... frage mich nur, ob diese Probleme bei einem reinen BD-Leselaufwerk auch so auftreten.

Ich will doch nur Filme gucken... und ab und zu mal ein Backup von wichtigen Daten erstellen, statt mich zu sehr auf den NAS zu verlassen ||

Das selbe gilt auch für's Fernsehen. Nach all den Jahren würd ich gern mal wieder "lineares Fernsehen" konsumieren, und wenn es nur für Columbo auf Deutsch UND HD ist. Da wäre ein schlichter Reciever für Koaxial-SAT Anschluss wohl auch am Praktischsten? Oder gibt es da komfortable Dienste im Netz?

Für eine Tv-Karte hab ich keine PCIe-Slots mehr frei...

Ich habe auch ein BD-Laufwerk im PC verbaut.

Ich bestelle BDs jetzt direkt bei Medimops.de, Amazon kann mich mal (auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist...)

Guckst du auch BD-Filme am PC? Ich hab immernoch nicht DEN perfekten Player gefunden, der mit den Menüs problemfrei klar kommt :(

Aktuell nutze ich den Fab-Player. Aber der kommt auch nicht mit allen BDs klar :thumbdown:

Das dreckige Dutzend

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Amazon KÖNNTE so geil sein, aber wegen deren Knauserigkeit/Faulheit (Lizenz-Gedöns?) hab ich mir ja ein BD-Laufwerk besorgt :thumbup:

Bin nicht der Typ, der Filme unbedingt in Originalsprache sehen muss, aber jüngstes Beispiel wäre Kap der Angst: Hatte bei imdb gelesen, Robert De Niro hätte für die Rolle intensiv Südstaaten-Akzent trainiert. War wieder ne tolle "Überraschung", als ich feststellen musste, dass nur die deutsche Tonspur vorhanden ist.

Langsam hab ich es verinnerlicht und schaue vor dem Kauf nach, welche Tonspuren vorhanden sind und überlege, ob ich auf die original Tonspur verzichten kann. HD und sofortige Verfügbarkeit sind toll, aber nur die deutsche Tonspur (und nichtmal Untertitel!) sind mir keinen 10er wert. 4€ schon eher, aber....

Och_Nee.mp4

Der perfekte Mord mit Michael Douglas, Gwyneth Paltrow, Viggo Mortensen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Copykill mit Sigourney Weaver, Holly Hunter

Externer Inhalt youtu.be

Beides sehr geile Filme!

Ich hab (u.A.) mal wieder geschaut:

Menace 2 Society

Boyz'n The Hood

Hilft sehr, wenn man hierzulande mal wieder unzufrieden ist ;)

Wir haben hier so "duale" Fußgänger/Fahrradwege. Teilweise sind diese Wege nicht im besten Zustand und manche Radfahrer wollen ihre teuren Fahrräder nicht dadurch "verschleißen", also fahren sie lieber auf der Straße. Aber oft wissen die es auch einfach nicht, dass der Gehweg auch für Radfahrer ist.

Meine Devise: Immer ruhig bleiben. Klappt natürlich nicht immer, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten: Verkehrsteilnehmer sind asozial. Alle. Egal ob Auto, Fahrrad, Traktor, und und und. Ganz einfach :P