Beiträge von TheMadman

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Nach dem zweiten Durchlauf von Star Trek TNG, Enterprise, Voyager und DS9 mach ich erstmal "StarTrekPause", dann geht's mal mit den neueren Serien weiter, schaue dann nochmal Picard Staffel 1 und dann den Rest, den ich noch nicht gesehen hab, plus die anderen neueren Serien.

Aber aktuell erstmal

Akte X

Starte jetzt "Der Kokon". Das war die erste Folge Akte X, die ich damals bei nem Kumpel gesehen hatte, also von Anfang bis Ende. Bis dahin hatte ich sogar Schiss vor den Trailern zu Akte X auf Pro7... war ja auch erst 12 :P

Der Kokon ist und bleibt damit mein Favorit, auch wenn ich die Folge inzwischen ein paar mal zu oft gesehen habe... :)

Und in HD ist auch ganz prächtig :thumbup:

Mich hat dieses Video sehr beeindruckt bzw. beeindruckt es immer wieder. Spätestens ab Minute 1!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Natürlich ist das Video nicht in Echtzeit. 1 Sekunde entsprechen etwa 6 Minuten Echtzeit. Dennoch nicht minder beeindruckend...

Vielleicht sollte ich es doch nochmal mit einer nicht-GoG Version probieren.

Hab ja viel probiert, am ehesten tippe ich darauf, dass der Launcher ein Problem hat. Ich kann dort EINMAL was anklicken, also "Launch Blood2" "Display" etc aber dann öffnet sich kein weiteres Menü. Muss den Launcher also neu starten, dann kann ich wieder was anklicken. Aber ich kann bei Advanced alles einstellen. Bei Display hat der Alzheimer und springt jedes mal auf den Standart-Wert, also GTX DISPLAY und 640*480

Das find ich schon bedenklich. Allerdings hatte ich es auch schon hinbekommen, dass er sich die Einstellungen merkt. Eben mit dgvoodoo zu starten.

:(

Ja, irgendwann werd ich es mir bestimmt merken, dass die "prime App" die ich vom Smartphone gewohnt bin quasi genauso im Browser integriert ist. Ich such echt jedesmal über die üblichen Konto-Funktionen auf der eigentlichen Amazon Seite (weil ich irgendwie davon ausgehe, dass man dort ALLE Funktionen hat):man_shrugging:

Hab das Thema nur schnell überflogen und möchte kurz hinzufügen:

Wenn du nur den leisesten Verdacht hast, dass mit der SSD was nicht stimmt (Lesefehler!), dann tausch sie um. Warum vollen Preis zahlen für ein Produkt von minderer Qualität, deren Fehler sich erst in einiger Zeit schlagartig bemerkbar machen könnte. Nämlich wenn alles futsch ist. Für den vollen Preis, gell? ;)

Selbst ich als bequemer Mensch mache das jetzt so... theoretisch ;)

Vermutlich so überrascht wie ich, dass ich GTA 1 genauso zum Laufen bekam: CD rein, installiert ohne Kompatibilitäts-Gedönse etc und es läuft tatsächlich!

Aber ganz hab ich die Hoffnung für Blood 2 nicht aufgegeben, nur die Motivation für einen neuen Anlauf wird nicht grad mehr...

Good? Bad? I am the guy with the gun!

Ich habe eben die GOG-Version installiert. :) Und die läuft. :/

Windows 11 und ohne irgendwelche Tricks. :relieved_face:

Ich bin neidisch ;)

Ab und zu gibt es so ein Spiel, dass einfach nicht laufen will... Ich tippe drauf, dass es was mit meiner Hardware zu tun hat. Denn den Rechner hab ich seit 2018 und hab Blood 2 seitdem nie zum Laufen bekommen. Nicht auf Win11, 10 und auch nicht 7.

Zumindest hat es im Software-Modus mit geringer Auflösung gelaufen. War aber wirklich nicht schön und spielbar, aber jetzt läuft es überhaupt nicht! Hab verschiedene Guides ausprobiert und auch mal selbst variiert, aber läuft einfach nicht :face_with_steam_from_nose:

Ist ja fast so schlimm wie Norton!

Aber ich muss auch sagen, Amazon ist ziemlich umfangreich und nicht optimal strukturiert. Ab und zu will ich z.B. in meine Liste sehen, was ich an welchem Tag gestreamt habe (was, schon 3 Jahre her?!), so aus neugier. Ich muss jedesmal google bemühen, um die Liste zu finden. Warum dann nicht direkt auf amazon eintippen, was man sucht, ähnlich wie man in den Einstellungen des Smartphones direkt nach Begriffen suchen kann?

Hier der penetrante Norton

Kam mit dem Uninstaller von Norton (keine Überraschung), aber erst nach einigen Neustarts. Man beachte, dass man das Fenster nicht schließen kann (X ist ausgegraut) und man kann nur Später Erinnern, Installieren oder Weitere Informationen anklicken. Hab dann einfach mal auf die Informationen geklickt mit folgendem Ergebnis:

Haha lol.... ach Norton bzw die ganze Branche: Verdienen so viel Geld weil es die Leute nicht besser wissen... ähnlich wie Handy-Verträge.

Es kann aber auch am Board liegen, aber üblicherweise ist es das Netzteil. Leider hatte ich damals diese Information zuerst beim Recherchieren gefunden und mich auf's Board und die ElKos versteift, aufs Netzteil bin ich einfach nicht gekommen (und zu doof zu googeln)

Naja, wenn man keine Alternativen zur Hand hat, die man austauschen kann, dann schließt man voreilig Dinge aus... Und damals hatte ich nicht viele Kollegen, die mit Komponenten zum Testen hätten dienen können.

Mal den PC zum Computerladen schleppen kam auch nicht in Frage, bin ja selbst Experte! Nur ist das Testen durch Austausch einzelner Komponenten sehr zielführend...

Wieviele Stunden/Tage hab ich damals rumgebastelt und alles versucht, das Brummen in den Boxen wegzubekommen. Das Offensichtliche hatte ich allerdings nicht probiert: Soundkarte in nem anderen Rechner testen. Denn das hätte ja bedeutet, dass meine teure Studio-Karte kaputt wäre, und das kostet Geld und überhaupt darf nicht sein was nicht sein darf!

In diesem Fall allerdings hab ich wenig Aussicht auf Erfolg, die olle Möhre zu nem Computer-Laden zu schleppen. Aber vielleicht gibt es in der Nähe Retro-Clubs oder sowas? :/

Oder einfach ne neue Kiste besorgen, Ende im Gelände!

Spocki Werd morgen nochmal ganz in Ruhe das BIOS durchgehen. Alles, was mit RAM zu tun haben könnte, hab ich eigentich probiert. Aber man sollte immer erst ausschließen, wenn man es auch überprüft hat. Das Board hat auch noch so ne "AI" Funktion, overclock-Tuner usw. Hab ich als sehr untauglich in Erinnerung, aber sollte ich auch testen...

Das is eine Sockel 1156 CPU/ ein Mainboard.Davon hatte/habe ich 3 verschiedene Hersteller

MSI / Gigabyte / Asus und ALLE habens mit Speicher rumgezickt.Alle Drei ! Wollte auf 16 GB aufrüsten - Kein Chance,ich weiss ned wieviel verschiedene RAM Hersteller und Konstellationen ich versucht habe...erst auf dem ASUS Maximus III Formula lief es dann.

Hynix & Kingmax haben dann funktioniert bei mir.

Japp. DDR3 war einfach zickig. Hatte mit dem Board und RAM nur Probleme, die mich jetzt wieder "einholen". Bin dann von ASUS weg. Natürlich ist mir klar geworden, dass das nix mit dem Hersteller zu tun hatte. Hinzu kamen noch Hochfahr-Probleme, die immer schlimmer wurden: War der Rechner an und ist runtergefahren, musste ich den Strom vom Netzteil trennen, sonst ging gar nix. Die Dauer der Strom-Trennung wurde immer länger, irgendwann wollte die Kiste nicht mehr booten, selbst wenn ich 8 Stunden auf Arbeit war.

Geflucht auf ASUS noch und noch, aber Schuld war das Netzteil :man_facepalming: