Beiträge von ODB

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    moin moin

    ja, wer kennt dieses programm oder arbeitet damit evtl auch. habe es installiert und macht einen sehr guten eindruck. alles läuft sehr flüssig, ne notfall cd kann erstellt werden usw.

    allerdings verwirrt mich ein wenig die funktion Festplatte/partition sichern und system backup.

    beim system backup wird autom windows 10 angezeigt mit laufwerk C: zum sichern, mehr nicht.

    beim festplatten/partition backup kann ich laufwerk C: und den system reservierten bereich (denke mal den MBR) auswählen. der name ändert sich dadurch vom laufwerks backup zum volumen backup.

    was ich eigentlich wissen möchte ist, welche variante ich wählen muss, damit ich nach dem aufspielen des backups ( z.b. nach einem total crash) alles wieder genauso habe wie vorher. sprich, das OS mit allen installieren programmen, dateien, bildern, dokumenten, einstellungen usw.

    vielleicht kennt´s oder hat´s jemand und kann helfen.

    vielen dank

    also, mbr reparieren hat nicht funktioniert. bin gerade dabei mit der dvd und eingabeaufforderung den abgesicherten modus zu starten. letzte chance, danach wirds wohl ne neuinstallation.

    kotzt mich das an, sorry, aber nur weil ich daten von a nach b übertragen habe, echt jetzt!?!

    nachtrag

    bin jetzt im abgesicherten modus auf dem desktop. symbole sind alle da aber das öffnen dieser oder der ordner dauert ewig. was ist da nur los?

    nachtrag

    bin endlich mal in die msconfig rein. der pc arbeitete nur mit 256mb ram???? wie kann das denn? mal auf 4096mb umgestellt und neu gestartet. abwarten....

    hi und danke fürs helfen

    ist win 10 32bit, 4gb ram, phenom II x4 und ne 250gb hdd die mit ca 120gb voll ist. auf dem desktop selber kann ich nichts sichern. dort kann ich nichts anklicken oder sonst was machen. keine reaktion.

    habe nur daten von laufwerk d nach c übertragen, anschließend d gelöscht damit ich den freien platz wieder an c anhängen kann, also nur noch mit einem laufwerk fahre. ja und nach dem neustart ging nichts mehr

    ich dreh durch..... aber erstma hallo

    also, pc meiner frau, eine hdd verbaut, laufwerk c für windows mit einer partition d für daten.

    ich habe alles von d auf c übertragen und d anschließend in der datenträgerverwaltung gelöscht, sodass ich 117gb neuen nicht zugeordneten platz habe.

    danach habe ich den pc neu gestartet und jetzt braucht er min 15 minuten bis der desktop erscheint und selbst da sind noch micht mal alle icon erschienen, habe nur das win symbol unten links in der ecke, der mauszeiger ruckelt und stockt wenn ich übers desktop ziehe usw.

    ich kann nichts öffnen, weder strg-alt-entf. noch übers win symbol neu starten....garnichts. die leuchte der festplatte leuchtet konstant rot, hin und wieder blinkt es, aber sonst passiert nix.

    bin echt ratlos und braucht hilfe

    vielen dank

    Tach zusammen

    nachdem ich jetzt 2 mal auf die nase gefallen bin, wollte ich euch mal fragen, welche led magnet, klebe oder sonstwas lichterketten ihr für´s gehäuse empfehlen könnt.

    Das innenleben braucht dringend licht. wünschenswert ist per usb anzuschließen und es auch permanent angeschlossen zu lassen. rgb mit extra steuerung brauch ich nicht, einfarbig reicht.

    ich danke euch

    ODB

    ich nochmal

    finger weg von den programmen. nachdem der pc nicht mehr hochfuhr musste ich über umwege in der reparaturoption die eingabeaufforderung starten um dort den abgesicherten modus zu aktivieren, damit ich die programme und die dazugehörigen einstellungen wieder deinstallieren konnte. jetzt läuft zum glück wieder alles normal.

    thema beendet

    gruß ODB

    hallo zusammen

    stimmt....das hatte ich total vergessen mit den 4gb mit 32bit os. da ich selber nur 64bit nutze nie weiter drauf geachtet, meine Frau zum arbeiten effes 32bit nutzt.

    dann werde ich wohl mal 64bit bei zeiten drüber bügeln, weil jetzt lahmt er echt so dahin. noch ne ssd rein und fertig.

    hätte ich auch selber rausfinden können, ist aber in vergessenheit geraten.

    ich danke euch und wünsche ein schönes wochenende

    :thumbup:

    hallo zusammen

    mir ist da was aufgefallen. hab eben in den pc meiner frau einen phenom II X4 945 eingebaut. installiert waren bereits 2x 4gb von corsair (gleicher typ, takt usw.) jetzt bin ich mal in den taskmanager rein um im reiter leistung mir mal alles anzeigen zu lassen, ob die neue cpu auczh erkannt wird.....läuft.

    aber von den erkannten 8gb ram sind 1gb in gebrauch und noch 1,7 gb verfügbar. was ist mit den restlichen 5,3gb? das habe ich auch mit nur einem ram und auch in beiden banks.

    ist das ok so oder passt da was nicht? bin gerade etwas verwirrt.

    danke schonmal

    nachtrag:

    vielleicht noch zu erwähnen. cpu 64 bit, win 10 32 bit. gefühlt startet der pc mit nur 4gb schneller!!! keine ahnung, schlechte kombi aus cpu, OS und ram?

    moin

    hab jetzt die push & pull variante mit 2 120er Lüfter gewählt und an den Kühler montiert und siehe da, keine sichtbaren vibrationen. Also lag es am nocuta lüfter, den ich bei der firma auch reklamiert habe. prompt kam ne antwort, ich solle den lüfter mal an einen anderen anschluss oder mittels adapter direkt ans netzteil anschließen und auf ungewöhnliches achten, schleifen, rattern oder vibrieren. habe ich natürlich getan und auch da die vibrationen am lüfter festgestellt. mal sehen wie es weitergeht.

    Moin und danke für's melden

    Also auf dem Video sieht man nix. Dieses vibrieren/zittern ist mit dem Auge gerade so zu erkennen. Es vibriert der Tower kühler an dem ein 140er Lüfter hängt, der vorher am Gehäuse verbaut war. Vielleicht läuft er nicht rund, was ich aber nicht erkennen kann. ..... Ich bau mal um, gucken was passiert ? hab ja sonst nix zu tun

    Hallo zusammen

    Nachdem alles sehr sehr lange ohne Probleme lief, habe ich jetzt nach dem Umbau meines PCs doch ne Kleinigkeit festgestellt.

    Ich hatte auf meinem CPU Kühler zwei 14cm Lüfter von Noctua verbaut, die jetzt in die Front eingebaut wurden.

    Am hinteren Gehäuseteil war ebenfalls ein 14cm Noctua Lüfter verbaut, allerdings ein anderes Modell, der jetzt auf dem CPU Kühler sitzt und kalte Luft in die Lamellen pustet.

    Was mir eben aufgefallen ist, nachdem ich mit ner Taschenlampe von außen ins Gehäuse geschienen habe, das der CPU Kühler ganz leichte Vibrationen/Bewegungen hat.

    Ist das normal, weil jetzt nur noch ein Lüfter drauf sitzt? Habe den Kühler nicht demontiert oder sonst etwas damit getan, außer vom Staub befreit.

    Ne Idee woran es liegen könnte?

    Danke