Beiträge von Malachai80

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Also bei uns in Ö klappt das gefühlt recht gut, weil es die Bundesregierung mit harten Maßnahmen geregelt hat. ABER: Die Tiroler haben ordentlich gepfuscht - da werden noch ein paar Köpfe rollen, und das zurecht. Für ein paar Tage länger offen trotz konkreter Verdachtsfälle habens den Dreck über die Urlauber gestreut.

    Die ganzen Fake-News-Wixer gehören rechtlich verfolgt und in Regress gezogen bis zum Privatkonkurs. Oder ein paar Jahre Häfen, damit sich solche Sautrotteln sowas nicht mehr trauen. Die harte Strafverfolgung von Fakenews ist längst überfällig. Auch die, die gezielt von politischen Gruppen gestreut werden.

    Bei uns haben Hacker die Website von Bständig (Gesundheitszulieferer) gehackt um Daten von Besuchern abzugreifen. Krankenhäuser werden angegriffen, wodurch potentiell Menschen sterben. Und dann gibts natürlich noch die Obersautrotteln wie Macron, der Wahlen abhält, Johnson oder Trump, die es runterspielen.

    Natürlich gibts Leute die die Maßnahmen ausnutzen, aber da kommt man schon drauf und dann werden die eben länger ohne Arbeit sein. Bzw. lieber ein paar faule Eier mitziehen, als die Gesundheit Unschuldiger riskieren.

    Ein Appell: nehmt das nicht auf die leichte Schulter: schützt Euch und andere! Wir haben italienische Verwandschaft - in der Lombardei, genau im Hotspot rund um Bergamo. Was wir da aus erster Hand zu hören kriegen ist einfach abartig ... Die Italiener haben auch lang "nur eine Grippe uns wurscht" gemacht und zahlen grad den Preis dafür. Da stehen vorm Krankenhaus Zelte, in die sie die Leichen stapeln, weil sie mit dem Beerdigen nicht nachkommen. z.T. mehr Kranke, die Beatmung brauchen, als sie kriegen können. Das heißt die Ärzte müssen nach Chance/Alter selektieren und den Rest seinem Schicksal überlassen. Da sind Menschen dabei, die es mit Behandlung überlebt hätten!

    In der ca 8500 Einwohner Gemeinde die direkt an Bergamo grenzt ist Sperrzone. Raus nur zum Einkaufen und Arbeiten. Teile unserer Familie sind wegen Verdacht in Quarantäne und dürfen nicht mal dafür raus. Der Schwager meines Stiefvaters hat das Virus erwischt. Eine Woche Fieber, Atemprobleme, kein Platz im Krankenhaus, wurde dann in ein Notzentrum in der Schule gebracht, zuletzt Verschlechterung, hängt nun im Tiefschlaf an der künstlichen Beatmung. 55 Jahre alt, pumperlgsund, allerdings Raucher. 1x am Tag wird seine Frau angerufen wie es ihm geht.

    Die News aus dem Ort: Vorgestern sind 3 gestorben, gestern 8, heut 5.

    Leute, im Ernst: Wenn ihr diese Scheiße nicht bei Euch wollt, haltet Euch dran.

    Wenn ich in die Sozialen Medien oder z.T. nur aus dem Fenster schaue, sehe ich so viele, denen ich so gern in die Fresse hauen würde, wenn ich dafür nicht so nah ran müsste.

    Sry fürs auskotzen, aber da bin ich grad emotional involviert

    Ich habe diesen Satz gestrichen, da wir keine Sicherheitsfragen mehr einsetzen. Inzwischen setzen wir auf Google reCAPTCHA in der unsichtbaren Form. Es sollte also niemand mit irgendwelchen Puzzles und Bildschiebereien belästigt werden. Mal schauen, in wie weit dies Bots davon abhält, sich bei uns zu registrieren und Mist zu versuchen.

    Find ich besser, hab schon genug Busse und Ampeln markieren müssen! :thumbup:

    Wir haben uns eingeigelt. Meine Frau, meine Kinder, ich, sonst niemand. Ist bei uns aber einfach - sie ist noch in Karenz, in meiner Arbeit wurde auf Heimarbeit umgestellt. Wir haben einen großen Garten um uns zu beschäftigen - allerdings wohnen am selben Grundstück meine Schwiegereltern - die zur Risikogruppe gehören. Wir reden nur im Garten auf 4 Meter Abstand miteinander. Ist aber besser als kein Kontakt und sie sehen zumindest die Kinder, wenn auch nur aus der Weite.

    Hoffentlich ist der Wahnsinn irgendwann vorbei.

    Firestrike beim aktuellen Rig nachgeholt: 27675

    Hey, bei dem Acer wird häufig der Akku bemängelt. Er soll nicht mal 2 Stunden durchhalten. Festplatte und Arbeitsspeicher scheinen mir hier auch nicht so das wahre. Betriebssystem muß dabei sein, ich habe keine Möglichkeit zum experimentieren. Danke aber für eure Vorschläge.

    Das Spannungsfeld Akku/Leistung wird man immer haben - zumindest im Bereich <1000€, detto mit 16GB Ram. In dem von Dir angesprochenen Szenario bin ich aber von Steckdosenreichweite ausgegeangen.

    Naja ich sag jetzt einfach mal bis 1000€. Sollte es aus irgend einem Grund sinnvoll sein was drauf zu packen würde ich das auch machen aber wie gesagt, eigentlich hab ich zum spielen meinen PC. Ich hätte jetzt einfach mal an so was hier gedacht https://www.compiware-forum.de

    eine RX 560X 4gb ist nicht die Leistungskanone, dann eher sowas, der wäre glaub ich gut dabei:

    Acer Predator Helios 300 Gaming PH315-51-7294 15,6" Full HD IPS 144Hz Panel, i7-8750H, GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 1TB, Linux bei notebooksbilliger.de

    bin persönlich mit Acer immer gut gefahren


    Ja die Ryzen der 2th Gen sind da etwas unbeholfen aber im Dezember waren mir die Ryzen 5 3600x bzw 7 3700x zu teuer aber denke das werde ich bald ändern^^

    (bin da z.Z. viel am lesen und lernen um da wieder richtig auf Stand zu sein)

    grad der 3700x ist sicher ein guter Griff - ich hab dem 3800x damals genommen, weil er am Black Friday 20€ billiger als der 3700x war.

    Das Speicherhandling der Ryzen (2er Serie) ist leider kacke, das wird an Deinem Prozessor liegen.

    Hab einen 2700x gehabt, der hat 2x8GB RAM (Trident Z 3200 CL 16) auf die 3200 MHz gepackt, beim Upgrade auf 4x8GB nicht mehr, sondern nur noch 2933 MHz. Ging ums verrecken nicht, trotz XMP Profil.

    Am Black Friday hab ich auf einen 3800x upgegraded, reingesteckt, XMP ausgewählt und tata - 4x8GB laufen mit XMP auf 3200 MHz. Hab sonst nicht angepasst.

    Zum Vergleich meine Werte:

    altes Rig: 2700x + gtx 1070

    Time Spy: 6316

    Firestrike: 14 649

    aktuelles Rig: 3800x + gtx 1080ti

    Time Spy: 10116

    Firestrike: - nur Ultra gemacht -

    Das mit dem: "Habe ich nie voll belegt und gebraucht" ist so eine Sache.

    Je weniger RAM un so eher verlegt Windows Daten wieder auf die Festplatte/SSD.

    Mann müsste eigentlich mal die Auslagerung abschalten und dann nach dem Speicherverbrauch schauen.

    das stimmt. weniger Nachladeruckler/schnellerer Start in bereits besuchten Maps/Gebieten deuten ja darauf hin, dass dann alles aus dem RAM und nicht der Auslagerung kam. Ich bereue auch nichts ^^

    Ich auch. Leider. Das ist ja manchmal das Problem.

    Hab ich auch getan, da mein RAM vor Weihnachten auf ein Low gefallen ist. Der rote Kreis markiert den Kaufzeitpunkt, also aus heutiger Sicht ein gutes Händchen.

    Aber hab ich es bis jetzt gebraucht? Noch nicht. Rund um das letzte Star Wars Spiel gabs die Diskussion, da die Entwickler mal 32GB als Empfehlung raus gegeben haben, allerdings hab ich es mir noch nicht gekauft.

    Die höchsten Auslastungen hatte ich (damals noch 16 verbaut) bei Battlefield V und Ghost Recon Breakpoint mit 12,6 GB, wobei ich nebenbei noch Chrome mit ca 10 Tabs inkl. Livestream eines Fußballmatchs offen gehabt habe. Dachte mir, besser vorsorgen, und auch wenn die Preise fallen, unter 70€ wird der RAM so schnell nicht gehen, und 20€ für ein halbes Jahr vorher, das ist es mir wert.

    Was mir aber nach Iinstallation aufgefallen ist: Maps bleiben bei den Spielen im Speicher, dh. beim ersten Start ging es gleich schnell wie mit 16GB, spätere Maps (eigentlich die gleiche aber Map Rotation) waren viel schneller da.