Beiträge von Malachai80

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Das Problem bei diesen Tools ist meiner Meinung nach nur, dass mir diese Tools Treiber anbieten, die es nicht mal beim Hersteller gibt. Die Chipsatztreiber für mein Mainboard z.B.. Von ASrock kommt für mein Board schon lange nichts mehr und direkt bei Intel finde ich selten die Treiber, die mir diese Tools anbieten. Da frage ich mich immer, wo die Tools ihre Treiber herholen und ich fühle mich unwohl. Installieren lasse ich sie dann halt nicht. ;)

    Das komm noch dazu.

    Ich hab ein altes Z77 Board, das läuft seit Windows 10 Installation Tag 1 problemlos. Wozu einen neuen Treiber? Mehr Stabilität geht nicht, Performancezuwachs wirds keinen geben. Das lässt sich vermutlich auf x Geräte übertragen. Neue Geräte und Exoten - ok, das lass ich mir einreden. Aber die 2-3 Sachen kann man dann auch manuell laden, ohne die Hintertür für Schadsoftware aufzumachen. Aber da hat halt jeder andere eine Philosphie ;)

    Ich mache jedes halbe Jahr für 3 PCs (manchmal auch mehr) eine saubere Neuinstallation von Windows.

    Wirklich? Warum?

    Die Muße und Zeit hätte ich nicht ... hab seit Windows 7 nur Upgrades gemacht und alles schnurrt. Ich installiere aber auch nicht so viel Toolzeugs, vielleicht machts das nötig.

    Beim nächsten Plattformwechsel werd ich aber neu installieren. Mir graut schon davor ...

    Ich kann den Österreichern nur Gratulieren, dass Sie einen Volksvertreter haben welcher für das Volk ist und dieses nicht vergisst!

    Genau ... :D Du meinst die, die vordergründig die Raucherei in den Lokalen wieder erlauben um im Schatten der Rauchdiskussion den 12 Stunden Tag durchzuwinken? ;P Mit ewig langem Durchrechnungszeitraum? Mehr Voksnähe geht ja kaum ... fast so nah wie den Konzernen und der eigenen Tasche <X

    Auch einer politischen Zensur wird Tür und Tor geöffnet, wenn man dann z.B. Aussagen von Politikern in diversen Medien nicht mehr wiedergeben oder zitiern kann. Gut Zitieren vielleicht schon, aber nicht belegen, denn das verletzt das Urheberrecht. Oder man muß zahlen und wie viele wenden dann Geld dafür auf, um ihre Meinung zu sagen? Absolut bedenklich.

    Im Endeffekt spielt das auch den Populisten wieder in die Hände - die können ihre gelogenen "News" weiterhin verbreiten, denn wenn was gelogen ist, gibts ja auch keine Quelle. ;P

    Wenn man dann z.B. Wiki-Leaks Artikel nicht mehr teilen darf (nicht als Erstveröffentlicher!), da man die Urheberrechte der NSA etc. verletzt, wirds dann skurril. Aber nicht unrealistisch.

    Zum Kotzen <X

    Axel Springer ... mit der Bild kann man sich nicht mal die Schei*e abwischen ohne, dass man Farbe am A**** hat.

    ich hab jetzt mal bei Webspace Webhosting Domain | World4You nachgesehen, da ich über den Anbieter eine Website betreibe (Ist übrigens im Profil hinterlegt, falls es wen interessiert. ;) ). Im Standardpaket nicht dabei, aber man kann auf Exchange upgraden und hat dann Kalendersharing mit Smartphone etc. dabei. Kostet allerdings EUR 6,80 im Monat für 5GB und ist ja eigentlich an ein Domainserverpaket gekoppelt, was sich nochmal mit EUR 2,5 - 7,50 kostet. Ist also, wenn Du nicht zusätzlich eine Website betreiben willst, eher witzlos. ;P

    Es gibt aber die Möglichkeit, Mailserver für 1€ aufwärts bei diversen Anbietern zu mieten, z.B. bei Mail - Professionelle Kommunikation und Terminplanung - STRATO

    Wobei ich da mit keinem Anbieter persönlich Erfahrung habe.

    Outlook ist gut, aber dann landen die Daten halt nicht bei Google sondern bei Microsoft

    GMX (hab ich auch) und bin nicht glücklich damit, war ganz lang ganz altbacken, und der Anbieter ist halt nicht seriös. Die Besitzer betreiben ja auch bestenfalls semiseriöse Gewinnspielfirmen, die ebenso Daten abgreifen ("sie sind der 1.500.000 Besucher"). Da gabs mal einen guten Artikel, den ich ad hoc nicht gefunden hab. Außerdem ist die Startseite so mit Spam und Dating Plattformen voll, dass mich meine bessere Hälfte jedesmal schief anschaut und ich ihr versichere, dass das nicht vom Surfverhalten kommt (was auch so ist). Die eingeblendete Werbung im Seitenbanner ist surfbasierend. Wenn man schon mal einen negativen Wikipedia-Artikel hat, dann heißt das was: Gmx – Wikipedia

    Eigentlich find ich yahoo ganz nett und gut bedienbar. Wäre nicht vor 10 Jahren mein Account in einem Servertod abgeschmiert, würde ich ihn heute noch nutzen. Aber das dauerte 3 Jahre bis er wieder ging und dann war er leer. War jetzt keine Werbung, oder? :saint:

    Und wenn Du Dir die AGBs und Datenschutzbestimmungen durchliest... im Endeffekt verhökert eh jeder Deine Daten an die Big Player.

    Wenn Du sicher gehen willst -> Domain mit Mailserver nehmen. Dann klaut Dir keiner die Daten. ;) und vom Preis bist besser dran als beim GMX Promail :D

    Ich hab auch den Soundblaster Z allerdings in der Zx Version, der löst das - finde ich - elgeganter.

    Einerseits kannst Du wie beim Soundblaster Z das über die Software regeln, da gibt es einen Umschalter zwischen Lautsprecher und Kopfhörer der die jeweils anderen Ausgänge stumm schaltet (oben rechts):

    andererseits ist eine Verlängerung der Kopfhörerbuchsen mit Lautstärkeregelung dabei (aus Metall, sehr edel verarbeitet, hat sogar ein Mikro integriert). Diese hat den Vorteil, dass Mikro- und Kopfhöhrerbuchsen sowohl in 3,5mm als auch in 6,3mm Klinke vorhanden sind. D.h. Du kannst auch den geilen Scheiß damit betreiben ;) Bei mir Philips Fidelio X1/00. Ich lasse damit die Einstellung immer fix auf Kopfhörer, da der Toslink immer aktiv bleibt und in meinen Yamaha-Receiver mündet. Will ich die Anlage, drehe ich das Headset mittels dem Drehschalter am Tisch ab. Will ich das Headset, ist der Receiver aus.

    Kostet halt etwas mehr - manchmal findet man aber die Verlängerung günstig auf Willhaben oder Ebay. Bzw. gibts vermutlich günstige Nachbauten

    Für die Zelda-Figuren bist Du IMO schon spät dran um sie billig zu kriegen. Z.B. die "Breath of the Wild" Versionen kriegst Du nur noch bei Skalpern - äh - Resellern ;P mit ordentlich Aufschlag.

    Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken zu sammeln gespielt, aber da das wie bei allen limitiert in den Markt kommenden Zelda bzw. Nintendo Dingen komplett ausartet und mir das Schnäppchen-Jagen zu stressig ist, hab ichs gelassen.

    Meine Erfahrung hat mir gezeigt: um so kleiner bzw. unkonformer das Geschäft und die Lage ist, desto besser. Sprich: was ich bei Amazon nicht mehr vorbestellen kann, kann ich mir in der Regel beim Müller in Krems stressfrei vorreservieren oder sogar Day 1 ohne Reservierung abholen. ;)

    Die Switch zum Launch war auch so ein Beispiel. Alle haben online rumgeheult, dort standen noch zwei herum.