Beiträge von Foxly

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hier sind noch zwei Progs zu nennen zum einen OBS Studio ist nicht nur zum Streamen sondern auch Spielaufnahmen sehr gut zu gebrauchen(kostenlos) und zum anderen Bandicam habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, da mich das Lizenzmodell bei XSplit abschreckte.

    LG

    Oh_Nein

    OBS

    Eine durchaus gute Software, wenn sie erstmal eingestellt ist. Und da ist auch schon der negative Punkt gesagt. OBS kann sehr viel und "mal eben Einrichten" geht hier nicht. Aber der große Vorteil es ist Kostenlos! Ein nennenswerter Punkt ist aber, viele Plugins kosten hier wieder Geld.

    Bandicam

    Ok ist ungefähr gleichzusetzen wie Ashampoo® Snap 10 - Übersicht, gibt hier natürlich kein Abo-Modell und dies ist auch ein positiver Punkt dennoch bietet die Software nicht den Funktionsumfang wie OBS oder XSplit

    ich nutze auch fraps, die letzte version war glaube ich von 2013, ,mit win 10 support.

    seitdem läuft ja alles, vielleicht kommt deswegen auch kein update.


    kann sogar sein, dass ich dafür noch ne lizenz hab, fall sinteresse besteht schau ich mal danach.

    Fraps ist/war gut, großer minus Punkt der Software ist es, die unkomprimierte Aufnahme (meine Meinung)

    XSplit

    kann noch viel mehr, du hast jetzt hauptsächlich mit dem Gamecaster gearbeitet. Der Broadcaster (Ist in der Lizenz auch mit drin) kann vieeeeeeeeeel mehr. Dazu einfach mal den User Guide anschauen. Ja ein Abo Modell ist nicht so toll, aber dafür wird hier einiges geboten. Ich vergleiche es gerne mit Adobe CC, sehr gute Software aber man muss halt bisl Geld für Qualität ausgeben.

    Grüße