Beiträge von Happy

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Es ist immer abhängig davon, was du letztendlich mit dem Account machen willst.

    Ich habe insgesamt 3 GMX Accounts. Einer für Spam durch Forenanmeldungen etc., da geht wirklich jeder Müll rein.

    Einen, den ich mir für die generelle Kommunikation angelegt habe. Der ist auch nahezu sauber und hat unbegrenzte Vorhaltezeit. Die wenigen GMX Mails werden per Regel aussortiert und es verirrt sich extrem selten eine Spammail dahin.

    Der dritte ist für ebay Kleinanzeigen, der nur aktiv genutzt wird, wenn ich auch wirklich mal was anbiete. Andernfalls schau ich da nicht rein und die Vorhaltezeit von Nachrichten liegt bei 10 Tagen.

    Ich habe noch einen Arcor Account, wobei das Portal mittlerweile scheinbar von Vodafone aufgekauft wurde.

    Ziemlich hohes Kontingent an Speicherplatz, Spam nur gering (wurde zeitweise für Forenanmeldungen genutzt)

    Hm eigentlich hat sich die Steuerung, was als Ausgabe verwendet werden, mit Win10 wesentlich verbessert worden und bedarf nur noch genau 3 Klicks.

    Klick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, Dropdown öffnen, Soundausgabe klicken, schon ists gewechselt.

    Das war unter Win7 noch umständlicher.

    Angezeigt wird alles, was in der Wiedergabegerätesteuerung als aktiv angezeigt wird.

    Edit: Sehe gerade, dass du aktuell Win7 nutzt.

    Da kann ich dann deinen Frust durchaus nachvollziehen, hatte mich auch immer genervt umständlich die Soundausgabe zwischen Lautsprecher und Headset umzuschalten.

    Frage ist auch, welche Anschlüsse du verwenden möchtest. Analog (Klinke), Optisch, HDMI, ...?

    Aktuell benutze ich die Creative Soundblaster Z:

    Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

    War mal im Angebot für um die 50€, hat sich also sehr gelohnt.

    Hat einen optischen Aus- und Eingang, sowie die typischen 7.1 Anschlüsse.

    Zusätzlich dazu noch separates Mikro, was für mich interessant war, da ich mittlerweile extrem selten im Voicechat bin und ich damit lediglich Kopfhörer, aber kein Headset nutze.

    Öhm gute Frage. Kenne eigentlich kaum Entwickler, die auf MacOS (eher Windows oder Linux) programmieren, in erster Linie kenne ich nur Designer (echte Designer oder einfach nur Hipster ;) ), die mit Mac arbeiten.

    Bisher gab es aber auch tatsächlich kaum Hinweise darauf, dass im Forum Entwickler unterwegs sind.

    Grundsätzlich bleibt programmieren recht einfach, wenn nicht sogar einfach als früher.

    Das Visual Studio von Microsoft (nur als Beispiel) hat eigentlich alles dabei und unterstützt auch einen enormen Katalog an Programmiersprachen.

    Dazu kann man es auch recht einfach mit HUBs (TFS, GIT) verbinden, was heutzutage in der Entwicklung meist verwendet wird.

    Es gibt davon auch eine kostenfreie Variante, was dabei, gegenüber der lizenzpflichtigen Variante, nicht geht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Privat Chrome und Firefox, wobei Firefox nur sekundär, wenn ich mit 2 Accounts parallel benötige.
    Auf Arbeit primär IE und Chrome, Edge nur dann, wenn der IE wieder rumzickt und Firefox hauptsächlich für Kompatibilitätstests.

    Ich verstehe... :D Wenn es nach meiner besseren Hälfte geht, dann wird der nächste TV entweder gar nicht oder viel tiefer an die Wand montiert. ;)

    Wenn wir mal die Wohnung wechseln oder in ein Haus ziehen, dann werde ich mir mit MDF eine Verschalung basteln, da kann dann auch eine Soundbar oder vermutlich sogar eine 5/7.1 Anlage ihren Platz finden. Aber das ist aktuell nur im Kopf geformt, die Realität wird wieder schwieriger als angenommen. :D


    Was spricht denn dagegen, den TV an die Wand zu bringen?

    Nicht was, sondern wer. ;)
    Persönlich hätte ich ja nichts dagegen.

    Also soweit in der engeren Auswahl sind die Bose Cinebase, das Sounddeck von Sony und das von Onkyo.
    Das gute an Amazon ist ja, dass man es bestellen, testen und zurücksenden kann.
    Eventuell ein paar Euro Versand, aber dann weiß man, was einem passt. :)

    Danke, Jungs.

    Eventuell jemand dabei, der schon Erfahrung mit einem Sounddeck hat?

    Das Raumklang Deck sieht natürlich scharf aus und entsprechend auch der Preis. :D
    Aber die Cinebase halte ich mir auf jeden Fall auf dem Schirm, die Maße passen und Teufel halt.
    Müsste ich nur wieder warten, bis es reduziert erhältlich ist. Danke euch schonmal.

    Danke für die ausführliche Antwort.
    Die Solo 15 ist mir ebenfalls schon aufgefallen, jedoch erfüllt diese leider nicht die Anforderung in der Breite, da fehlen gute 12 cm.
    Da der Standfuß das ganze Gewicht ausschließlich auf die hinteren beiden Auflagepunkte verteilt, brauche ich daher die entsprechende Basis. :(
    Der Fuß sieht so aus: Standfuß-für-Fernseher-LG-42LA6136.jpg
    Der durchgehende Teil ist dabei vorn und die Spreizung hinten.
    Ich möchte ungern etwas basteln müssen, damit ich etwas derartiges verwenden kann.

    Hi,

    grundsätzlich auch in der Kaufberatung sinnvoll, aber hier passt der Beitrag auch rein.

    Ich suche ein mittelpreisiges (200-400€) Single-Sounddeck für meinen TV.
    Die Besonderheit ist hierbei, dass der Fernseher darauf stehen soll, wobei die Maße des Standfußes mit rund 73cm Breite und 36cm Tiefe doch recht üppig ausfallen.

    Was mir ansonsten wichtig wäre? Eine All-in-one Lösung sollte es sein, ein separater Subwoofer würde sicherlich besser sein, aber hier kreucht ein entdeckerfreudiges Baby umher, womit sich also eine 5/7.1 Lösung erübrigt, da ich dann auch Kabel legen müsste und ich nicht viel von Funkboxen halte.
    Also entweder läuft dann also Sabber in das Gerät oder der Subwoofer würde mehr als einmal umgeworfen werden, was der Lebensdauer und Garantie nicht zuträglich wäre.
    Es muss also ein Sounddeck sein, weil eine Soundbar vor dem Standfuß keinen Platz hätte.
    Ideal wäre ein integrierter Dialogverstärker, da es nervt, wenn die Hintergrundmusik keine Hintergrund-, sondern Vordergrundmusik ist und man kein Wort versteht.

    Das ist keine eilige Anfrage, ich denke mal, dass wir noch eine Weile suchen werden, also keine Hektik. :)