Beiträge von Alexander1970

Ich bin da schon bei Dir. Natürlich gab es Kriegerinnen und weibliche Häuptlinge - aber (oben hattest Du Commanchen geschrieben, ich nehm an das wurde im Film so erwähnt) meines Wissens nach nicht bei den Commanchen. Es gibt nicht "die Indianer", sondern ganz viele sehr unterschiedliche Stämme mit sehr unterschiedlichen Bräuchen und Kulturen. Und wenn man einen weiblichen Häuptling nimmt, dann sollte man auch einen dementsprechenden Stamm verwenden. Natürlich, Gedanken und Phantasie sind frei, aber wenns schon eine dementsprechende Wahrheit gibt, sollte man auch bei der bleiben, sonst ists imo ein bissl faul und ignorant.

Das ist quasi fast 150 Jahre später als der Film spielt, als die Indianer schon um ihre nackte Haut gegen die Eindringlinge gekämpft haben. Klar wird hier und da auch mal Frau mitgekämpft haben, weil die Männer schon zum größten Teil tot waren. Aber ich glaube ich nicht das Frauen damals auch in "normalen" Zeiten Krieger sein durften.

Das ist einfach nicht zu leugnen, dass es mal wieder dem Zeitgeist geschuldet ist und auf Biegen und Brechen jetzt ne Frau, tja wer weiß in paar Jahren ein Diverser den Helden spielt.

Man kann sich eben alles schönreden, wenn man will. Muss mir eben nicht gefallen. Wen es nicht stört, kann doch gucken. :)

Pocahontas gegen den Predator? Herrlich. Das wäre doch mal ein Filmtitel :face_with_tears_of_joy:

Grundidee:

Predator jagt Männer bzw. wird von Männern gejagt,basta.

Fiona im 2.Teil war ja ah ned wirklich eine "Pocahontas",sondern Beiwerk....

Anna im 1.Teil eher Opfer,so soll es sein und ned anders.

Das is so,war so.Alien funktioniert anders herum genausowenig.

SO funktioniert Predator nun mal.

Alle Regisseure,die das anders machten,sind kläglich gescheitert.

Man braucht ja nur schauen,was die ganzen Journalistenschwurbler über "Prey" schreiben:

"Wahnsinn"

"Der Beste."

"Trachtenberg hat es geschafft,den Spirit des Franchise einzufangen und noch besser zu machen..."

"Bester Predator..."

Oida..was für einen Film haben die denn alle gesehen ????

Es ist,wie es ist,wenn Weiber in ein Männerfranchise/Film/Serie ein"brechen" wars das.....

Warum waren den umgekehrt die ersten 3 Alien Filme (der Teil 3 erst in der Directors Fassung) so gut ?

Ripley hat sich da nix dreinredn lassen....obwohl immer mehr Männer waren..SO geht das.

DIE war eine Persönlichkeit...sorry..das Indianermädi ? Never........ :thumbdown:

was ist denn der ultimate cut von Predator ?

ich hatte früher immer eine indexfassung die länger war als die geschnittene 18er aber von ultimate cut hab ich noch nix gehört.

es gibt ne ultimate hunter edition die identisch zu der alten indizierten fassung ist

und ne 3D ultimate Hunting Edition

Ja,stimmt,ist eh die,ich nenne gerne "komplett ungeschnittene / mit eingefügten Szenen komplettierte" Filme immer so,weil diese ultimate / ultimativen Fassungen von Filmen dann schlussendlich die Einzigen kompletten ist.

Z.B. die Szenen mit Bill Duke ist viel länger/ausführlicher (gegen Ende wo er den Kopfschuss bekommt) und der abgetrennte Arm von Carl Weathers zuckt / schiesst länger.

der Überfall auf das Camp ist viel länger / ausführlicher (man merkt es an den unterschiedlichen Lautstärken der "Sprache" - eigentlich nur Kurzsätze wie "Hier drüben" und sowas Ähnliches)

Das war zwar so auch auf dieser FSK18 VHS

die ich damals als Jugendlicher gesehen hab aber eben viel kürzer. :)

Ausser die "Nicht weglaufen" Szene,die war auf der VHS auch ned drauf.

Zum Thema "Predator".

Zusammen mit meiner Frau haben wir uns jetz bis auf "Predators" von 2010 alle Filme in beliebiger Reihenfolge angeschaut.

- Prey - 1 / 10 der mit Abstand bis jetzt schlechteste Film.....

- Predator 2 - 7 / 10 - mit einigen Jahren Abstand wieder mal angeschaut,mir gefällt der Teil nun wesentlich besser,obwohl Danny Glover eine totale Fehlbesetzung war....

- Predator Upgrade - 2 / 10 - hat sooo gut angefangen und ging dann so beschissen weiter und zu Ende...eine Katastrophe.....unverständlich,Shane Black sollte eigentlich wissen,wie ein guter Predator Film sein sollte.....

- Predator (1987) - 9 / 10 - Ultimate Cut,also mit Alles ("Nicht weglaufen"...) - Was soll man sagen,Klassiker,coole Darsteller,gut aufgebaut für einen Arnie Film und DER Predator(darsteller) war einfach der BESTE !

- Predators (2010) - 2 / 10 - den haben wir erst letztes Jahr geschaut,wird deswegen a ned besser,wenn wir den nochmal gekuckt hätten......zum Vergessen.....ned bös sein,liebe Ungarn,aber das war echt :shit:

Was mir gefällt,dass das "Predator" Musik Thema immer wieder auftaucht.?

Zu den "Alien vs. Predator" Filmen....die muss ich ned haben......genauso wie "Prometheus" und Covenant"....unnötig und völlig daneben.... :thumbdown:

....meiner Meinung nach.....??

"Bruce Willis ist ein Geist ?!?!?" 8|

Zitat aus "50 Erste Dates - Drew Barrymore".

Prey (2022)

Also echt.....was für ein Scheiss....1/10

Nich lesen bevor Film gekuckt,kapiert !!!!

↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓

Spoiler anzeigen

Als "Erklärung" für die Pistole vom 2.Teil echt zu schwach....

- Wieso wird der Predator enthauptet und sein Kopf als Trophäe ins Dorf gebracht ?

Normalerweise holen die ihre Toten SOFORT (ASAP) ab...

- Dieses Orange Zeugs kühlt das Blut ab....aha...ganz was Neues,das hat man dann in den neueren Filmen "vergessen"....

- Predator sieht den Bären (beim Rausziehen aus dem Biberbau) aber SIE nicht ??? Kein Schlamm,kein "oranges Zeugs".....

- die Jagd durchs Feld ? Na sicha,den Einen hat der Predator gleich,sie is ja gleich ums doppelte schneller oder was....?

(Oh,ich vergass,den musste er ja erst häuten und seine Trophähe aus dem Rücken rausziehen....)

- Das "Visier" als "Selbstschussapparat...ach geh hör auf........

- Das "Bumerang / Rückholtomahawk" - also so an Schwachsinn hab ich noch nie gesehen.....

Mit der Wucht wie die das Teil in die Körper / ins Holz wuchtet - NEVER geht das so leicht wieder zum Zurückholen...)

- Tiere killt der Predator einfach so ? Seit wann...das Visier zielt IMMER auf Waffen !!

Wo is da die Bedrohung ? Die Zähne oder der böse Blick ?

- Der Kampf gegen sie Spanier / Franzosen (??) - Oida......

- Ok,die Menschen sind doof...aber so doof um auf den KOPF des Predators zu zielen ,als der sein Minischild ausfährt ???

- Apropos Schild,dieser Mischmasch aus alter und "neuer" Predator Technologie ist sowas von Scheisse.....

Fazit - Mit Pauken und Trompeten DURCHGEFALLEN. :thumbdown:

Nicht mal als "Erklärungs / Übergangs / Pausenfüller" der Serie zu gebrauchen....)

Den EINEN Punkt gabs für die Pistolen Erklärung.....

Aber selber Schuld,ich habe mir noch eine guten Filme aus dem toten Franchise "erwartet"......?

Ach ja,wers ned weiss,diese Pistolengeschichte aus Prey stammt aus dem Comic "Predator: 1718".

Der Regisseur von "Prey" ignoriert aber so ziemlich alles aus dieser Geschichte....

Vielen lieben Dank.?

puh, spezielle Sache. IMO nicht. Ich mein, der Datei auf der Festplatte sieht man auch nicht an ob sie über IDE, Sata oder M2 mit welcher Geschwindigkeit übetragen wurde. 1fach und 2fach sind ja so Hülsen, im Endeffekt geht es um Bitraten und wozu sollten die verewigt werden? Im Endeffekt ist das imo wie bei den CD-R früher, ob man 1fach oder 16fach gebrannt hat, ist der CD selbst egal. Von den Daten im DVD - Header her gäbe es nix was dafür reserviert wäre vgl https://kompendium.infotip.de/digital-versatile-disc-dvd.html

Eigentlich eh a "Witz" sonst is ja alles "gespeichert" wennst mal mit ImgBurn reinschaust.....

Ja,im Prinzip egal.

Nur...wennst dann mal Jahre später die Info brauchst...?

Das is im PC Bereich nicht wichtig,das is mir klar.

Konsolenbereich.

Ist halt nicht einfach,wenn man sich mit Sachen beschäftigt,die schon 10 - 15 Jahre oder älter sind...

Die Kollegin und ich haben uns das Thema "Kopierschutz" als,wie man so schön sagt,"Maturaarbeit" ausgesucht (Scherz..) ^^

Immerhin verstehen wir manche Dinge jetz besser,auch wenns schon lange her ist (Protect CD/DVD z.B.)

Es gab auch schon etliche Erfolge,aber natürlich 15 Jahre zu spät. :D

Und da spielt das Thema Brenngeschwindigkeit in Verbindung mit CD/DVD Rohling und Laufwerk sehr wohl eine gewichtige Rolle.

Überhaupt heutzutage,wo man 10 - 15 DVD-RW Laufwerke rumkugeln hat,da diese ja nix mehr wert sind...ausser vielleicht 2 -3 spezielle Modelle. :)

Hallo. :)

Bin mit einer Kollegin grad am Suchen,mit welchem DVD-RW Laufwerk älteren Datums man noch DVD-R´s mit 1x oder 2x beschreiben kann.

Ja,gibt es noch,also wäre das nicht das Thema.

(Bitte nich fragen WARUM....bitte...)

Mit ImgBurn oder Nero DiscSpeed kann man ja zumindest das DVD-RW Laufwerk auslesen,mit dem ein Rohling gebrannt wurde.

Jetz wäre es noch ganz,ganz toll,wenn man "nachlesen" könnte,mit welcher Geschwindigkeit der Rohling beschrieben wurde.

Vielen Dank. für Eure Hilfe.??