Beiträge von dberlin

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir kannten die beiden, die das Video gemacht hatten (insb 3D Effekte) persönlich. Diese Szene selbst in den späten 90ern war sehr übersichtlich in Deutschland. Echte Pioniere. Leider ist einer von den beiden vor vielen Jahren verstorben :sorry:

    Ich habe auch in einigen Foren schon gelesen das es massive Probleme mit den neuen CPU´s von AMD gibt, die allerdings in naher Zukunft der Vergangenheit angehören sollten.


    Könntest du sagen welche massiven Probleme? :/Interessiert mich..

    Abgesehen davon kommt es natürlich auf die Ansprüche an. Ich selber nutze einen i7 3930k mit ner 1060 Gtx und kann alles, was mich interessiert in Full HD und hohen Einstellungen zocken. Bis Ende 2016 hatte ich eine Gtx260 :D und mit Abstrichen lief das meiste auch. Natürlich will man immer soviel fps wie nur geht aber das ist ein Fass ohne Boden. Will sagen mit deiner Config wirste noch lange Spaß haben. :thumbup:

    Was sprcht eigentlich dagegen einen zweiten, FullHD Monitor zu kaufen? Ich arbeite an zwei Monitoren und zocke an einen ^^

    Mein letztes System lief 3 Jahre am Stück am Ansch!ag und hat dabei noch das Upgrade von Win7 zu Win10 gemacht. Schnurrte wie'n Kater *auf Holz klopf"

    Dabei hatte ich nur einmal ein Treiberupdate gemacht - wg neuer Grafikkarte ^^

    Und jetzt kommen wir zum Thema: Ich update keine Treiber solange das System läuft... Never touch a running System! Habe leidvolle Erfahrungen vorallem mit meinen Wacom Intuos Tablets ... Die haben die beschissensten Treiber der Welt. Ich kann nur einen nutzen, der einige Versionen alt ist, weil Die neueren einfach permanent Probleme machten :cursing:

    Btw, kann sich noch wer an die Anfangstage von DirectX erinnern? Da konnte man sich durchaus regelmäßig sein komplettes System zerschießen, wenn man ein updatete.^^

    Edit: Wobei ich die Idee eines Programms, dass dir anzeigen kann, dass es Updates gibt und diese auch gleich installieren kann echt cool finde.

    Chrome... hatte eine ganze Weile zuvor Opera und dann Firefox benutzt. Habe die Erweiterungen geliebt(z.B. Greasemonkey) aber irgendwann zeigten beide Browser derart merkwürdige Laggs, dass ich entnervt zu Chrome gewechselt und dabei geblieben bin.
    Bei Chrome nutze ich gerne Speedial. Nebenbei habe ich noch Enhanced Steam als Plugin- interessant, um z.B. die niedrigsten Preise abzugleichen.

    Geht es um Hardware, die noch läuft oder welche, die nur rumliegt? :D

    Am besten solche, die noch funktioniert- interessiert mich einfach, wie und ob die benutzt werden :) . Ich benutzte z.B. meinen Scanner sogar noch beruflich hin und wieder bzw. mit dem Wissen, dass sie läuft auch für die nächsten Projekte anstatt Film extern zum Scannen zu geben.

    Ich habe von von Onetouch noch eine ältere externe Festplatte (750 GB) im Einsatz welche mir immer noch gute Dienste leistet.

    Auch grad eingefallen- hab auch so eine externe; von Seagate. Benutze die sogar auch noch. 300GB

    Das älteste was hier bei mir noch rumfliegen habe wäre ein Intel Pentium 2 Prozessor von 1998, gute alte 350 nm Fertigung.
    Wenn ich überlege das der i7 6770k in 14 nm gefertigt wird.
    Habe aber auch noch irgendwo einen Prozessor von AMD rumfliegen, was das für einer ist weiß ich nicht genau, sollte so alt sein wie der Pentium, also wohl ein K6 oder K6-2.
    Wenn das auch Zählt habe ich noch einen etwas älteren Pioneer A-777, ein Verstärker von 1991, also so alt wie ich, habe ich auch noch aktiv im Betrieb, der kleine wiegt robuste 19 kg.

    Der Verstärker ist auch spannend. Manchmal gibt es schlichtweg Technik, die sich nicht großartig verbessern lässt bzw wo die Neuinvestition keine Sinn ergeben würde. Hab zB. Sennheiser HD250 linear II - vom Klang und Tragekomfort überragend.

    Ich hab hier einen Pentium 3 auf dem Tisch liegen aber da hören meine Infos darüber schon wieder auf. Keine Ahnung, was das für einer ist, sieht aber aus wie eine kleine Grafikkarte. ^^

    Ich denke, Du meinst die Slot1 CPUs? Hab auch noch meinen P2-300 MHZ in der Schublade ^^ AMD brachte damals mit dem Slot A die ersten CPUs heraus, die erheblich schneller und günstiger als die Intels waren. :thumbup: Relativ schnell ging es aber wieder auf die "normale" Sockelvariante" zurück.

    Hey Leute,

    ich hab letztens, nach Upgrade auf Win10 und etwas "Zögern" meinen Nikon Diascanner ls 2000 wieder in Betrieb genommen.
    Hatte gezögert, weil ich echt die Enttäuschung vermeiden wollte, da ich annahm , dass das ganze nicht mehr funktionieren würden :O

    Aber oha, Scanner an- Computer starten- Vuescan erkennt ohne Probleme :0

    Der Scanner ist von ca 1998- aber noch nen Stücken älter ist die SCSI Karte(die mir mehr Sorgen machte unter Win10)- die ist nämlich von 1996 und es hatte eine Weile gedauert diese unter Win 7 zum Laufen zu bringen.(dank modifiziertem Treiber)
    Alles rennt also wie gewohnt :thumbup:

    Wie siehts bei euch aus? Ich muss zugeben, dass ich im Laufe der Jahre schon einige Hardware abstoßen musste, weil es keine Treiberunterstützung mehr gab oder Schnittstellen wegfielen. Nur wurde Hardware nicht wirklich langlebiger ,
    wie ich bei manchen Druckern bemerken musste :cursing:

    Hihi :)
    In den letzten Tagen Tropico 4 und dank Compax PZ und Saints Row Complete...aber kaum Zeit zum Zocken xD
    Bin bestimmt damit für die nächsten Jahre versorgt, haha

    My Steam Profile (from SteamDB)

    • Worth: 284,34€
    • Games owned: 17
    • Games not played: 7 (41%)
    • Hours spent: 83.7h

    Brillenträger seit ich 6 war(weitsichtig). Allerdings benutze ich auch Kontaktlinsen seit zwei Jahren- wollte ursprünglich nie mehr eine Brille tragen- aber beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
    Meine Sehstärke hat sich in den letzten Jahren verbessert(!)