Beiträge von Badseb im Thema „Ember - Besteht Interesse an einem German Patch?“

Lieber Olli, nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden mit Deinem Patch gespielt und bin schwer begeistert. :whistling: :love:

Auch Respekt von mir für die vielen Texte, die Du übersetzen musstest. Auf meinem Weg bin ich auch ein paar Mitgliedern des Forums (oder deren Haustieren) begegnet, mehr werden vermutlich noch folgen:

Allerdings ist mir auf dem Weg schon eine Sache aufgefallen, die sonderbar war. Das erste mal war es in den KAtakomben am Anfang. Dort sind 4 Altäre, auf die man später im Spiel 4 Ember ablegen muss , damit die Totenruhe nicht gestört wird. Dort, wenn man die Altäre anfangs anklickt, kommt eine Meldung: "Die Einstellungen werden erst wirksam, wenn du das Spiel neu startest" . Das hat nicht viel Sinn ergeben, war aber schnell vergessen. Später als ich zu den Kobolden kam, sah ich auf den Schild die gleichen Meldung. Und noch später in den Abwasserkanälen. Von dem ersten mal habe ich keinen Screenshot gemacht, von den anderen beiden malen bisher schon:

Irgendetwas scheint da noch nicht zu stimmen, oder? Es ist nicht wirklich schlimm, aber vielleicht möchtest Du es wissen.

Vielen Dank. In der Zwischenzeit habe ich ein anderes Projekt von Dir fertiggespielt. Nämlich LICHDOM:BATTLEMAGE. Vielen Dank dafür und Respekt vor der vielen Arbeit. :whistling: :hugging_face:

Du und Dennis wurden natürlich auch in der Rezension erwähnt:

Steam Community :: Badseb :: Review for Lichdom: Battlemage
    Kampfmagier mit ein paar Ladehemmungen Lichdom: Battlemage ist ein Spiel, bei dem sich die Geister scheiden. Die einen mögen es, die anderen nicht. Hier muss…
    steamcommunity.com

Meine Frage bezüglich des Inputs war eigentlich an Mr.Duke gerichtet. :face_with_tears_of_joy:

Es ging mit nur darum, zu erfahren, ab wann wir über die übersehenen Zeilen berichten sollen (Bei der Menge an Text, kann es sehr leicht passieren) Wenn wir ihn mit Informationen bombardieren, die eh noch nutzlos sind, hilft es nicht besonders. :nerd:

Ich bin 119 Jahre JUNG ;P

Sollen wir überhaupt schon die noch nicht übersetzten Stellen posten? Welchen Input erwartest Du sonst noch, damit es gut vorangeht?

Hier sind noch zwei Sachen, die ich bei r-o-t-z-i nicht gesehen habe:

1.

Hier müsste es sein:

Diese Herren sprechen dort eine seltsam fremde Sprache: ;P

2. Und die beiden Diebe direkt nachdem man am Anfang aus der Krypta rauskommt, sprechen diese Sprache auch.

Ansonsten tolle Arbeit bisher. :love: :love:

So ähnlich wollte ich es Heute auch posten. Sehr gut. :thumbup: :thumbup:

Du bist tatsächlich schneller als ich, da ich meist nur abends am Steam Deck teste. :)

:) Guten Abend

Die Errungenschaften sind auf Steam nach wie vor auf Englisch.

Und zum rest: Alles klar, ich warte mit meinem Senf, bis es erstmal soweit komplett übersetzt ist. ;)

Ich freue mich darauf. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich habe die Steamversion auch gleich angetestet. Was mir aufgefallen ist: Geplünderte Truhen, Gräber usw. Bekommen statt "Leer" ein "Gruft" verpasst. Das sollte korrigiert werden.

Desweiteren sollte "Quick Slot" vielleicht entweder "Quicksave" oder besser "Schnellspeichern" heißen. Das ist aber nur optional.

Und hier ist etwas seltsam: Oben sind die Attribute auf Deutsch, unten auf Englisch. Setzt das Spiel Waffenbeschreibungen vielleicht aus Bauelementen zusammen und noch nicht alles ist übersetzt, oder war die Übersetzung hier nicht vollständig? Desweiteren heißen "Tote" Skelette Skeleton, die wiederauferstanden Skelett. Trennt das Spiel hier auch beides?

Was schätzt Du, wieviel ist bisher übersetzt? 20%, 50%?

Und danke schon mal für Deine Arbeit. :thumbup: :love:

Ich dagegen finde das finale Video klasse. :love:

Dafür noch mehr Zeit verlieren ist meiner Meinung nach sinnlos. Es ist nur ein Intro, welches man sich nur einmal kurz zu Beginn anschaut. Wie lange soll Mr.Duke an der Übersetzung sitzen? :hot_face:

Ich hätte mich sogar mit der ersten Version abgefunden, das Wichtigste für mich ist, dass dieses Projekt irgendwann auch mal zum Abschluss kommt und das Spiel irgendwann in Deutsch spielbar ist. :/