Beiträge von PoooMukkel im Thema „Piranha Bytes neuste Kreation - ELEX“

Hey Spocki, habe dein Thema mal mit diesem hier verschmolzen. ;)

Aber die ersten Stunden nur Reden, Reden und noch mals Reden. Dann denkt man, jetzt gehts los - Nee Reden. NERVIG.

Aber waren nicht alle Spiele von den Piranhas so? ;)

Dann geht man mal vor das Lager und trifft auf den ersten Gegner. Der holt nur mal tief Luft und ich bin in den ewigen Jagdgründen.

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Hatte auch sehr zu kämpfen und dachte, ich mache was falsch. Aber das hat alles seinen Sinn. Man muss nur durchhalten. ;)

Kann dir die folgende Mod ans Herz legen:

Elex New Balance at ELEX Nexus - Mods and community

Habe das Gefühl, dass es nach Installation besser lief und nun habe ich definitiv wieder Spaß am Spiel und will es unbedingt weiterspielen. :)

Ganz wichtig: Nehme die Einstellungen für die Schwierigkeit selbst vor! Stelle am besten ein, dass du viel und die Gegner wenig Schaden anrichten. Das wirkte bei mir schon Wunder!

ELEX hat scheinbar Probleme mit Nvidia Treibern ab Version 388.00. Sobald ein Spielstand geladen wird, flackern die Texturen und der Charakter ist nicht mehr zu sehen.

Es soll helfen, die Grafikeinstellungen zurückzusetzen und diese Einstellungen neu vorzunehmen. Wobei auch bereits von betroffenen Spielern berichtet wurde, dass auch dann die Grafik nicht so ist, wie sie vorher war.

Piranha Bytes hat das Problem bereits offiziell bestätigt. Man stehe mit Nvidia in Kontakt.

Quelle: Steam Community | ELEX

Bis ein neuer Treiber erscheint, der das Problem behebt, sollte eventuell ein älterer Treiber installiert werden. Ich nutze aktuell wieder den Treiber in der Version 387.92 und habe keine Probleme. :)

Wow... Danke für dein ausführliches Statement! :)

Kann mich dir teilweise anschließen. Bei mir begann die Sogwirkung schon direkt von Anfang an. Und ja, man bekommt anfangs ziemlich oft eins "auf's Maul". Aber genau das ist es eben, was die PB Spiele ausgemacht haben und ausmachen. Ich bin gespannt und freue mich immer wieder auf's Neue, wenn mich Dinge an die alten Gothic Spiele erinnern. :thumbsup:

Funktionieren denn jetzt die skill Punkte? Bzw. haben die jetzt eine Wirkung?

So weit ich gelesen habe, soll das laut Entwicklern so sein. Einen ersten Patch gab es ja bereits. Ich denke, dass da sicher noch der eine oder andere Patch kommen wird. Es macht aber sehr sehr viel Spaß! :)

Wird ja nicht allzu lange dauern bis das behoben ist,wenn es dann mal reduziert ist schlage ich auf jeden Fall zu.

Ich finde, für knapp 28 EUR kann man nichts falsch machen. ;)

Elex (Steam) bei Gamesplanet für nur 12,99 EUR! - CompiWare - Your Way to your Computer

Habt ihr eigentlich was davon wenn ich über die Gameliebe links kaufe?

Ja. Wenn du über den Ref-Link kaufst, bekommen wir eine kleine Provision. Wobei das aber leider nicht zu 100% zu klappen scheint. ;)

Wie habt ihr das am Anfang gemacht? Ich bin Level 4 und versuche, bei den Berserkern Fuß zu fassen. Aber jetzt soll ich Leute draußen im Wald suchen, einen Kleriker und den Wirt umhauen und soll in andere Städte gehen. Leider habe ich noch keine Rüstung und bisher konnte ich auch noch keine Lernpunkte ausgeben, weil mir dazu die benötigten Attributpunkte fehlen. Und um diese zu erhalten, muss ich Quests lösen, die aber teilweise aktuell noch unlösbar scheinen... :(

Habe das Gefühl, dass ich nicht so recht in Gange komme. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Danke für das Thema. Wollte dazu auch schon etwas schreiben. :thumbsup:

wer von euch das neue Spiel "ELEX" gekauft hat

Schau mal hier: CompiWare - Your Way to your Computer

Zumindest von den Mitgliedern, die ihren Steam Account mit CompiWare verbunden haben, sind es schon mal 3 Käufer und Spieler. ;)

Ich gehöre dazu und ich muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereue!

es hat mich ganz klar da abgeholt, wo Gothic und Risen mich gelassen haben

Dem stimme ich ganz und gar zu. Bin zwar noch recht weit am Anfang, aber genau auf solch ein Spiel habe ich gewartet. Mir gefällt es voll und ganz. Klar gibt es ein paar Dinge, die nicht passen, aber dafür stammt das Spiel von einem 30-Mann-Team und schimpft sich selbst nicht AAA-Titel. Ich spiele lieber ein solches Spiel, als das 50. Far Cry mit offener Spielwelt und ewigen Sammelaufgaben. :)

Man findet sich sofort zurecht und hat von Anfang an schwer zu kämpfen

Ganz genau. Da ich sowohl alle Gothic- als auch die Risen-Spiele gespielt und geliebt - naja, Gothic mehr als Risen - habe, fühlte ich mich wieder wie zu Hause. Zumindest die Berserker machen für mich das alte Gothic-Feeling aus. Und genau aus dem Grund werde ich mich dieser Fraktion wohl anschließen. Ich brauche keine futuristischen Laser-Waffen. Ich möchte mit Schwert / Axt und Pfeil und Bogen in den Kampf ziehen. ;)

Ist es 60€ Wert? Nein, absolut nicht. Trotzdem habe ich es mir gekauft,

zum Vollpreis, vielleicht auch weil ich ein alter Hase und Romantiker der klassischen RPGs bin.

60 EUR hätte ich definitiv nicht gezahlt. Das liegt aber nicht am Spiel sondern eher daran, dass ich zu diesem Preis gar keine Spiele mehr kaufe. Ich habe meinen Steam-Key bei cdkeys.com für knapp 30 EUR zwei Tage vor Release gekauft. Das finde ich vollkommen in Ordnung, zumal ich mir pro Jahr nicht nur 1 Spiel kaufe. :D

Bereut habe ich den Kauf bisher nicht. Mir gefällt das Spiel und ich freue mich darauf, bald wieder eine Runde zu spielen. Schade nur, dass es erst letzte Woche erschienen ist. Da ich fast 6 Wochen krank war, hätte ich schön spielen können. So muss ich mich jetzt wieder auf die Abende beschränken... :lol: