Danke für das Thema. Wollte dazu auch schon etwas schreiben. 
wer von euch das neue Spiel "ELEX" gekauft hat
Schau mal hier: CompiWare - Your Way to your Computer
Zumindest von den Mitgliedern, die ihren Steam Account mit CompiWare verbunden haben, sind es schon mal 3 Käufer und Spieler. 
Ich gehöre dazu und ich muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereue!
es hat mich ganz klar da abgeholt, wo Gothic und Risen mich gelassen haben
Dem stimme ich ganz und gar zu. Bin zwar noch recht weit am Anfang, aber genau auf solch ein Spiel habe ich gewartet. Mir gefällt es voll und ganz. Klar gibt es ein paar Dinge, die nicht passen, aber dafür stammt das Spiel von einem 30-Mann-Team und schimpft sich selbst nicht AAA-Titel. Ich spiele lieber ein solches Spiel, als das 50. Far Cry mit offener Spielwelt und ewigen Sammelaufgaben. 
Man findet sich sofort zurecht und hat von Anfang an schwer zu kämpfen
Ganz genau. Da ich sowohl alle Gothic- als auch die Risen-Spiele gespielt und geliebt - naja, Gothic mehr als Risen - habe, fühlte ich mich wieder wie zu Hause. Zumindest die Berserker machen für mich das alte Gothic-Feeling aus. Und genau aus dem Grund werde ich mich dieser Fraktion wohl anschließen. Ich brauche keine futuristischen Laser-Waffen. Ich möchte mit Schwert / Axt und Pfeil und Bogen in den Kampf ziehen. 
Ist es 60€ Wert? Nein, absolut nicht. Trotzdem habe ich es mir gekauft,
zum Vollpreis, vielleicht auch weil ich ein alter Hase und Romantiker der klassischen RPGs bin.
60 EUR hätte ich definitiv nicht gezahlt. Das liegt aber nicht am Spiel sondern eher daran, dass ich zu diesem Preis gar keine Spiele mehr kaufe. Ich habe meinen Steam-Key bei cdkeys.com für knapp 30 EUR zwei Tage vor Release gekauft. Das finde ich vollkommen in Ordnung, zumal ich mir pro Jahr nicht nur 1 Spiel kaufe. 
Bereut habe ich den Kauf bisher nicht. Mir gefällt das Spiel und ich freue mich darauf, bald wieder eine Runde zu spielen. Schade nur, dass es erst letzte Woche erschienen ist. Da ich fast 6 Wochen krank war, hätte ich schön spielen können. So muss ich mich jetzt wieder auf die Abende beschränken...