Beiträge von PoooMukkel im Thema „Email Sicherheit Überprüfen (Datenklau) !“

Bezahldienste kommen da noch nicht in Frage.

So dachte ich auch bis vor Kurzem. Aber nun ist mir meine Sicherheit und die meiner knapp 400 Passwörter doch etwas wert. Und übrigens, der "Watchtower" von 1Password ist erste Sahne! Auch das rechtfertigt meiner Meinung nach bereits einen kleinen Obolus. :)

773 million records added to Watchtower after Collection #1 data breach | 1Password

Use Watchtower to find passwords you need to change | 1Password

About Watchtower privacy in 1Password

Einfach mal überfliegen. ;)

Sorry, wenn ich so Werbung für 1Password mache. Ich habe davon absolut nichts. Es gibt keinerlei Affiliate Programm. :P

Natürlich war ja klar, dass wieder Leute auf diesen Zug aufspringen und versuchen, Ahnungslose abzuzocken.

Folgende E-Mail hatte ich gerade im Spam Ordner meines Gmail Postfaches. Angeblich wurde sie aus meinem Account an mich geschickt... :D

Und das Dumme ist, dass tatsächlich Leute darauf reingefallen sind und noch reinfallen werden. Knapp 20.000 EUR hat der gerade auf seinem Bitcoin Konto und zwischendurch hat er bereits 20.000 EUR abgeholt.

https://www.blockchain.com/btc/address/1g1qfoadidxa7ztvppsmjhji63tnul3cy7

Hammer... Mir tut es leid um die Leute, die aus Angst zahlen. :(

Provider und damit Addie wechseln hilft natürlich auf radikale Weise

Ich habe es nicht wegen Spam gemacht. ;)

Ganz früher hatte ich eine GMX-Adresse. Da wurde ich mit Werbung und Spam zugeschüttet.

Bin dann zu Web.de gewechselt und war sogar Club Mitglied und habe monatlich gezahlt. Angeblich wollte Web.de damit den Dienst finanzieren und meine Adresse dann nicht weitergeben... Naja, ich bekam immer mehr Spam...

Also bin ich von Web.de zu Gmail gewechselt und alles war gut. Hier und da mal eine Spam-Mail, aber sonst alles gut. 2 Accounts nutze ich bei Gmail noch. Wobei 1 Account demnächst in die Tonne fliegt.

Nach dem ganzen Datendebakel von Facebook, Whatsapp und auch Google hab ich mich entschlossen, Gmail zu verlassen. Ein kleiner Zwischenstopp bei Posteo.de, aber da ich dort mit den Funktionen nicht zufrieden war, dann zu Mailbox.org. Und den Schritt habe ich nicht bereut! :)

Weiß jemand wie ich diesen Dreck wegbekomme?

Und Outlook also Hotmail filter den Spam nicht weg?? :/

Seit ich Mitte 2018 eine gewaltige Spamoffensive erlebte (2000 Mails in einer Nacht) habe ich den Spamfilter so scharf geschaltet, dass so gut wie nichts ungewolltes durchgeht.

Seitdem ich vor einigen Monaten zu Mailbox.org gewechselt bin, hatte ich keine einzige Spam-Mail mehr! Respekt! :)