Bei Willhaben und Ebay haben die Panikverkäufe schon angefangen. das niedrigste was ich gesehen hab war ne 2080 um 400€ und ne 2080ti um unter 500€ letztere haben sich jetzt bei 650 -800 stabilisiert
Beiträge von Malachai80 im Thema „Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?“
-
-
Ist eh total ok, hab früher auch oft Hardware übernommen, wenn Freunde ein Upgrade durchgeführt haben und mich dennoch über meinen persönlichen Performanceboost gefreut.
550Watt reichen, Karte und Prozessor werden sich irgendwo um die 350 Watt einpendeln (ohne OC)
Du kannst auch bei Alternate ins Outlet schauen, da sind manchmal gute Schnäppchen drin (z.B. Aussteller oder B-Ware), hab dort schon mehrmals gekauft und hat gepasst. Zur Zeit allerdings nicht, aber das ändert sich z.T. täglich.
Hier ist ein Benchmarkvergleich von Gta V: 2060 knackt die 70 fps locker, 2070 super natürlich um so mehr (und ist natürlich in Hinblick auf neue Spiele zukunftssicherer)
-
Da hast Du mit ner 650 ti eh lang durchgehalten
Mit einer 1070 (ti) oder einer 2060 langts für Full HD, alles drüber würd ich nur machen, wenn Dir das Geld nicht abgeht. das ist für Full HD Overkill (außer Du hast nen 144-200+ Hz Bildschirm)