Eine vollständige Ursprungsfassung gibt es doch nach wie vor nicht, oder? Wird es vermutlich auch nie geben - es sei denn man findet in irgendeiner Salzmine mal noch was ("Insider")
Beiträge von WalterSullivan im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Vorhin das Remake von The Killer - meine Güte war das ein absoluter Scheissdreck. Einfach nur traurig, dass sich der Meister für sowas hergegeben hat. Solch einen Bodensatz mit dem großartigen The Killer überhaupt in Verbindung zu bringen grenzt schon hart an Frevel.
-
Mission: Impossible - The Final Reckoning
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern in der Vorpremiere gewesen. Gab hier im Kino sogar ein Glas Sekt und Häppchen. Wusste gar nicht, dass unser Kino sowas macht.
Nach dem "Flop" des Vorgängers hat man ja das Konzept etwas geändert und das hier durchaus eher zu einem 8. eigenständigen Film umgewandelt als zu einem zweiten Teil eines Films.
Muss sagen, während ich es schon genial finde eine Mini-Rolle aus Teil 1 hier in größerer Rolle zurückgebracht zu haben und man auch ein großes Mysterium aus Teil 3 aufgelöst hat, hat dieser 8. Teil auch so ein paar Probleme.
Als Abschluss der Reihe versucht er sich doch etwas zu viel an Erklärungen über die Ereignisse aus den anderen 7 Filmen und dazu werden hier wieder auch neue Teammitglieder eingebracht, denen man leider überhaupt keine Zeit widmet. Wer sind sie? Warum sind sie da? Was ist deren Aufgabe?
Habe jetzt im Film auch nicht gesehen, das man sie wirklich gebraucht hätte.Auch im Bezug zur Entität wird hier leider seit Teil 7 keine weitere Erklärung hinzugefügt. Wieso ist sie überhaupt so mächtig geworden? Wieso kann nur Ethan Hunt sie stoppen? Und wieso zieht eigentlich keiner der Atommächte mal das Netzwerkkabel?
Aber es gibt dann zumindest die eine Actionszene die hier alles rausreißt. Die Szenen in der Sevastopol empfand ich schon als ziemlich Atemberaubend. Definitiv das beste, was ich in Mission: Impossible gesehen habe.
Da kann der Endkampf mit den Flugzeugen nicht mithalten, was zwar auch sehr spektakulär aussieht, aber irgendwie bisweilen ziemlich gestellt. Da wartet der Antagonist einfach in aller Ruhe, bis sich Ethan an dessen Flugzeug hängt.
Da wirkten die Helikopter-Szenen für mich in Fallout deutlich überzeugender.Allein die Tatsache, dass es in diesem Film wieder einen besprochenen Plan mit entsprechenden Szenen gibt, macht ihn schon besser als den Vorgänger. Diesmal sogar mit ein paar "Was wäre wenn"-Elementen.
Etwas ausführlicher zum Film habe ich mich auf backloggd geäußert:
https://letterboxd.com/deepstards/fil…inal-reckoning/Habe den Film im IMAX gesehen und muss sagen: genau dafür ist er gemacht. Ein wirklich tolles Erlebnis, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Die "Expedition" in die K599 Sevastopol war echt spannend und schön gefilmt. Das Auftauchen ohne Ausrüstung fand ich allerdings schon leicht übertrieben - aber ok, man darf dabei einfach nicht logisch denken
Die Frisur fand ich auch erstmal etwas gewöhnungsbedürftig
-
Neulich erst wieder in Düdo im Kino gesehen. Einer meiner Lieblingsfilme
-
A Working Man (2025)
A richtiga,klassischer Statham / Stallone Füm....
A Schuss aus dem "G´wehr" und di Trümma fliagn in da Gegend herum...Ich war sogar recht positiv überrascht und hatte mir fast nix anderes im Kino erwartet - will sagen: es hätte durchaus schlimmer kommen können
-
In den Marvel-Filmen und speziell im neuen Blade Runner war ich begeistert von Mr Bautista - jetzt sieht ja leider alles danach aus, als wäre es das dann doch schon wieder gewesen. Irgendwie schade.
-
Das Gute an Filmen ist - man kann sie jederzeit "nachholen"
-
Das stimmt so leider nicht. Ich verehre den Meister, aber er hat auch schon Auftragsarbeiten sehr lustlos runtergespult...
-
Ich hadere extrem mit mir - das Original ist mein Lieblingsfilm. Habe ehrlich gesagt etwas Angst mir das durch die Sichtung dieser Neuinterpretation kaputt zu machen...
-
Ich hätte mir allerdings auch mehr gewünscht, sein Talent hätte es sicherlich verdient!
Das meinte ich damit. Habe mich leider etwas ungünstig ausgedrückt. Die breite Masse wird mit diesem Namen nicht mal etwas anfangen können (obwohl er ja den Kultstatus hat). Aber es ist ja immer auch eine Frage der Perspektive, was eine "richtige Karriere" letztendlich bedeutet. Wie gesagt: ich schätze ihn sehr - es wäre halt nur schön gewesen, wenn er in eine Situation gekommen wäre, in der er auch große Projekte "ablehnen" gekonnt hätte.
-
Auch wenn das vielleicht komisch klingen mag: vieles hat er leider nur durch seinen guten Freund Sam erreichen können.
Aber nicht falsch verstehen: ich mag ihn wirklich sehr, aber eine wirkliche Karriere hat er leider nie erreicht.
-
"Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" (1986)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wer nach dem Film nicht sofort bei der US Navy anfangen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen (In the Navy)!
09/10 Rekrutierungsfilmen
"Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt" (1987)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mehr ein Remake als ein zweiter Teil, aber trotzdem sehr geil. 09/10 Kettensägen
"Armee der Finsternis" (1992, Director’s Cut)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eigentlich mehr Komödie als Horror, aber trotzdem ein sehr schöner Abschluss der Reihe. 09/10 BrotkrustenArmy of Darkness dürfte der Film sein, von dem ich die meisten VÖs/Auflagen in der Sammlung habe. Definitiv einer meiner Lieblingsfilme
Schade, dass es bei Bruce leider nie mit einer größeren Karriere geklappt hat.
-
Aber auch nur mit viel Wohlwollen
-
Genialer Film. Damals im Autokino gesehen
-
Für sehr viele ist T2 ja der beste Action-Film aller Zeiten - als John Woo-Fanatiker kann ich da natürlich nicht mitgehen. Bester US-Action-Film - da könnten wir drüber reden...
-
Salvation, das war doch der Teil, wo Arnie ganz kurz am Anfang zu sehen ist, oder?
Den fand ich beim ersten Gucken fad, aber beim 2. Mal spannend. Eben ohne Arnie, aber trotzdem spannend.
Aber eben kein AAA-Kinofilm.
T 5 fand ich SUPER.
Echt bei T4 ist Arnie am Anfang drin? War das nicht seine Governor-Zeit, in der er nicht zur Verfügung stand?
Ich erinnere mich noch an den Kampf in der Terminator-Fabrik mit dem CGI-Arnie - da bekam ich Brechreiz
-
Die meisten mit denen man sich so unterhält, werden dir wahrscheinlich stark abraten von T5 und T6.
Hab bisher alle Teile im US-Kino gesehen (außer T4 - den hatte ich auf Disc gesehen - war kaum auszuhalten) und fand T5 und T6 ganz lustig - aber ok, da spielt auch etwas die Fan-Boy-Brille rein
Ich erinnere mich noch gut, dass beim ersten "Carl-Auftritt" jemand demonstrativ das Kino verlassen hat -
Da reihe ich mich ein.
Habe die Filme teilweise mehrfach (in Sammlerauflagen) und noch nie auch nur einen geschaut, weil ich mit dem Thema einfach nicht warm werde.
-
Das wusste ich nicht. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nach den "Neuinterpretationen" von Rob ausgestiegen bin.
-
Prequel weil es wahrscheinlich um das Lager geht ... Für mich trotzdem irgendwie ein Remake...
Finde beide gut ...
Hab allerdings das Original von 1951 noch nie gesehen ...
Kleiner Nerd-Hinweis am Rande: wer den grandiosen Halloween gesehen hat (das dürfte gefühlt jeder sein), hat auch schon eine Szene aus dem "original Ding" gesehen