Beiträge von Darklord im Thema „Windows 10 Build 20H2 und XBox Game Bar - plötzlich keine Bild/Videoaufnahme möglich ?“

-
-
- das Spiel läuft
- aktivere die XBox Game Bar
- im selben Moment wird das Spiel minimiert und die Xbox Game Bar übernimmt,daher auch immer im Hintergrund entweder der Desktop oder Steam oder was grad geöffent ist
Hast du schon versucht, dass Spiel bei laufender Gamebar zu maximieren (Alt-ENTER)?
Hat das möglicherweise mit diesem "Exklusivem Bild" bei manchen Spiele Einstellungen zu tun (das ist aber bei mir immer ausgeschaltet,da sonst kein ALT-TAB möglich,ausserdem haben das die meisten Spiele gar nicht).
Keine Ahnung.
Aber kann es etwa mit dem NVIDIA Ansel/GeForce Experience zu tun haben ?
Schon möglich.
Es muss mit einem Update oder einer Konfigurationsänderung oder einer Einstellung zu tun haben, die nach der letzten Aufzeichnung erfolgt ist, also ab dem 8.11, wenn ich, dass Alles richtig gelesen habe.
-
-
Guten Morgen.
Danke für den Hinweis.
Das habe ich denk ich mal schon am Anfang versucht,habe es aber grad nochmal ein paarmal versucht,leider keine Änderung.
Danke.
Sorry und das "Verwenden Sie bei Vollbild-PC-Spielen die Windows-Logo-Taste + Alt + G, um die Aufzeichnung zu starten und zu beenden."?
-