Ich würde mir nie einen Film z.B. auf Prime kaufen. Dafür müsste der Film schon DRM-frei sein, damit ich den auf allen Geräten runterladen und anschauen kann.
Mach ich selten, eher leihen. Früher war ich auch in der Videothek und hab mir nicht alles gekauft.
Platz ist ein Thema, und wenn ich ehrich sein soll, gehen mir Silberlinge nur auf den Wecker. Außer bei CDs, aber da gehts eher um das Drumherum wie Booklets mit Texten. Bei ner DVD oder den heutigen Spieleboxen hat man eh nur ein Cover auf einer austauschbaren Hülle, das hat für mich keinen Sentimentalen WErt. Außerdem regts mich auf, wenn ich von x DVDs installiere und dann doppelt so viel runterladen muss und viel mehr Schererei habe, als wenn ichs gleich runterlade.
Warum lachen? Wenn du die Speicherorte von persönlichen Dateien, großen Programmen und ggf. auch AppData\local auslagerst und regelmäßig das System bereinigst, kannst du schon eine Menge Speicherplatz sparen und dann reichen die 120GB auch locker aus. Lässt du alles im Standard, kann das etwas eng werden.
120GB Windows Hauptplatte sind in etwa so wie 32GB interner Speicher bei Android, kann reichen, aber bedarf einfach umsichtiger Handhabung und eine gewisse Selbstdisziplin.
den Stress tu ich mir nicht mehr an, das hatte ich, dass Windoof ständig die SSD vollaufen ließ, egal was ich ausgelagert hab, einfach mühsam. die nächste Größe an SSD kostet in der Regel nicht die Welt, wenns von Samsung ist dann mit Magician klonen, fertig. Mein knappstes Gut ist meine Zeit und wenn ich Zeit zum Zocken hab, will ich mich nicht mit BS-Platten Entmüllung aufhalten müssen. Beim Handy detto, hab meiner Frau zu Weihnachten ein Samsung A51 mit 100GB internem gekauft, weil wir rund um ihr P9 lite mit 16 GB internem Speicher nur Stress hatten und sie hatte auch ehrlich gesagt ne zu kleine Speicherkarte (ich brauch eh nicht so viel- man kennt das ja). Was ich Zeit versenkt hab, weil das immer wieder vollgelaufen ist, nein echt interessiert mich nicht. Hat eh schon gebockt gehabt, deshalb weg damit.
Die Gog-Spiele sichern versteh ich, grad die alten und DRM freien. Bei Steam ... das wär mir zu viel und zu mühsam. Steam wird auch nicht von heut auf morgen weg sein, GoG und so auch nicht. Und wenn die wirklich mal trudeln, dann kommt Microsoft, Sony, Epic, EA oder wer auch immer und führt das in irgendeiner Form weiter oder integriert es in sein System. Da gibts mehr Geier wie Leichen.