Meine Computer- und Spielekarriere hat sehr früh angefangen. Ich fand Computer schon immer "faszinierend" und Raumschiff Enterprise war eine meiner Lieblingsserien. 
Es ging los mit Minikonsolen, also Taschenspielen mit Knopfbatterien und LCD-Displays, wie Tric-O-Tronic, Donkey Kong, etc. Dann hatte ich noch 2 größere Konsolen aber nur 1 Spiel. Die eine war "Scrambler" und die andere Galaxian. Beide genial.
Danach kam eine "echte" Konsole, der legendäre Vectrex mit der legendären Vektorgrafik. Zwar in schwarz-weiß aber mittels Farboverlays waren die Spiele bunt. Es gab tolle Spiele wie das mitgelieferte Minestorm, Cosmic Chasm, Solar Quest Ripp-Off, etc.
Der nächste Meilenstein war der C64, bei mit der C128 aber im Grunde nur als C64 zu gebrauchen.
Von einem Schulkameraden (mit 17) für ca. 100 DM abgestaubt mit 300 Disketten vollgepackt mit Spielen. Die nächsten Monate habe ich nur gezockt und dank vieler englischer Spiele, auch viel englische Vokabeln gelernt.
Bei den Spielen waren natürlich auch einige, die auf dem Index waren: "Desert Fox, Rambo, Commando libya, Falcon patrol, RAF, uvm."
Das war aber eher uninteressant, denn Spiel ist Spiel.
Dann kam eine kurze aber intensive Episode mit dem Amiga (1 Woche) in der ich Wing Commander durchgespielt habe.
Dann hat mich der Amiga so sehr genervt dass ein "echter" Computer her mußte.
Das war dann der Cyrix 686+ (ja,war scheiße) mit 16MB RAM und ATI Mach64. Lahme Krücke aber die meisten Spiele liefen gut.
Der PC hatte so einige Macken im Laufe der Zeit aber die waren alle erträglich. Mit der Voodo3dfx und Speichererweiterung auf 128 MB kam nochmal Schwung in die Kiste. 
Als Windows 95 rauskam mehrten sich Abstürze (BSOD's) und sehr viel später kam raus, dass es an einem inkompatiblen Treiber lag, der die Mach64 als VGAWonder erkannte. 
Danach kam der PC mit Pentium III und RIVA TNT2, dann 2 PC's mit AMD-Prozessoren jeweils mit GeForce-Karten (6600 TI und 6600 GT und dann die PCGH-PC's.
2009 der 1. mit Intel DuoCore und der GTX 260 und der aktuelle ist von 2014 mit IntelQuadCore und einer GTX 760.