Wenn du hier Probleme mit Windows Updates postest hast du jeden Tag was zu tun. Mehrmals
Beiträge von TheMadman im Thema „Windows 11: Erfahrungen & Diskussionen“
-
-
-
Bin anspruchsloser Win11-Nutzer, alles läuft, kaum Probleme. Kann mich "leider" (zur Zeit) nicht am Windows-Bashing beteiligen
-
Ich habe den Explorer so eingestellt, dass er sich automatisch mit "Dieser PC" öffnet. Meinen "Schnellzugriff" nutze ich mit der Angeheftet-Funktion über den Start-Button. Meinst du das?
Wirklichen Schnellzugriff nutze ich einfach per drag&drop auf die Taskleiste.
Meine Win11-Installation ist noch relativ frisch, also noch in "Bearbeitung"
. Über Start hab ich Zugriff auf Programme, die ich regelmäßig nutze, aber nur bei Bedarf (kein Autostart). Z.B. die allseits beliebten Game-Launcher
In der Taskleiste sind dann die Programme, die ich wirklich mit einem Klick als Schnellzugriff nutze.
Wenn man da flexibel ist, ist das echt nützlich. Die "Empfohlen-Kategorie" ist leider relativ nutzlos und zeigt eigentlich nur zuletzt erstelle Verknüpfungen/Dateien und Dateien, die man zuletzt geöffnet hat. Eher nutzlos, kennt hier jemand vielleicht eine bessere Verwendung für Empfohlenes?
-
Jetzt mit meiner 4 TB NVMe werd ich TreeSize Free nicht mehr so oft benötigen... vorerst! Müsste langsam mal die alten SATA SSDs in Rente schicken...
-
Ich setze seit eh und je auf TreesizeFree... ob das eines Tages mal überflüssig wird? LOL!
Mal ne Frage: Anscheinend kann man bei Windows 11 im Task Manager nicht mehr einen Prozess unterbrechen, nur noch beenden oder "neustarten". Was soll der Scheiß und gibt es dafür einen Workaround?
Edit: Alles gut, das ging nur über den Ressourcen-Monitor. Und geht immernoch. Hui!
-
Das mit der Suchleiste gehört wirklich zu den (wenigen) Positiven Dingen! Vor allem um schnell ein Programm zu starten, ohne erst zu schauen, ob es überhaupt installiert ist.
Schade finde ich nur, dass man den Namen "korrekt" schreiben muss. Beispielsweise hatte ich mal SpeedFan installiert und lange vergessen. Als es mir wieder einfiel hatte ich einen Dreher und gab "fanspeed", dann nur "fan". Nichts gefunden. Aber vermutlich würde das auch zu unübersichtrlich (und rechenintensiv) sein?
-
Boing!
Aus der Community SoundBlasterOfficial auf RedditEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community SoundBlasterOfficialwww.reddit.com -
Vielleicht hilft dir das hier weiter, ansonsten mal direkt in Reddit suchen (Googk hat ja nur beschränkten Zugriff auf Reddit-Inhalte)
Vielleicht hilft dir das hier weiter, ansonsten mal direkt in Reddit suchen (Google hat ja nur beschränkten Zugriff auf Reddit-Inhalte)
Ups. wie kann man eigentlich am Smartphone Zitateaus Beiträgen wieder entfernen?
-
Die Ankündigung, von der alten Systemsteuerung wegzugehen, ist ja auch schon ein alter Hut. Ich wundere mich sogar, dass es da recht gemächlich zugeht.
Bin auch Fan der klassischen Systemsteuerung, der Zugang gehört für mich fest zum Desktop (sowie die ein oder andere Verknüpfung, z.B. Programme). Ich hab mich aber auch an die "neue" Soundeinstellung gewöhnt und werde auch ohne die gute alte Systemsteuerung leben können. Wenn nicht wird es da bestimmt auch noch Tools geben...
-
Warst du nicht zu Linux gewechselt?
-
-
Goy Do kannst du auch keine Signaturen sehen? Sehe die aktuell (mal wieder) auch nicht, zumindest am Händy. Am PC alles normal.
PoooMukkel Was ist denn da los?
Sonst hat es geholfen, die Signaturen zu de- und anschließend reaktivieren, aber hilft jetzt auch nicht
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber in Ernst. Wieso habt Ihr so Probleme mit Windows 11?
Es ist mir fast schon zu Langweilig, da es Läuft. Und geht doch mal was daneben, einfach einen Wiederherstellungspunkt wiederherstellen.
Mein reden!
Manche haben aber keine anderen Themen bzw. sind nicht glücklich, wenn sie nichts zum Kotzen haben
Windows und Nvidia, mecker mecker heul heul
Siehe meine Signatur
-
Aber Win11 ist CO2-Neutral, können ruhig alle ihre Rechner verschrotten
(Irgendwo steht ja wirklich was von dieser CO2 Schönrechnerei
)
-
Was sollen die sonst "empfehlen"? Auf Linux umsteigen? Das haben wir hier schon genug
-
Warum hast du nicht gleich nen Pinguin drauf gemacht?
Weil mir dann langweilig wäre und ich andere Windows-Nutzer mit Linux-Bekehrung nerven würde?
-
Meine Eltern haben ja jetzt meinen i7 8700k in Betrieb. Habe Win10 nicht neu aufgesetzt aber das Hochfahren fluppt trotzdem schnell. Mein neuer Rechner mit Win11 fluppt trotz frischer Installation leider nicht so schnell. Anscheinend ist Win11 nicht mehr so schlank wie Win10...
Es geht nur um einige Sekunden, drauf geschissen! Aber interessiert mich schon...
Werde die Tage ja selbst sehen, wie dann die Boot-Zeiten sind. Kommt ne neue SSD rein und ganz frisch Win11
-
Berny, der extremistische Linux-Prediger
-